Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Insekten...Brummis und so Zeugs...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von Jam_ART, 27 Juni 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vermutlich kennen Einige von Euch diese gemalten Viecherl eh schon...
    aber ich zeig hier eine Zusammenfassung meiner Sammlung

    Zuerst eine Schwebefliege auf einer Blume in unserem Garten...skizziert & gemalt nach einem Eigenfoto...

    1...Aquarell-Grafik (Freihand Vorskizze in 6H) auf GERSTAECKER Jubiläums Aquarellblock 425 g/m2...30 x 40 cm...Schmincke Farben...

    Dann die echte Wespe...und zwar eine gemeine Wespe !
    Hier gezeigt aber als eine spezielle Wespe ...die Jam@ART-Wespe...oder wissenschaftlich die
    Vespula steiraiaca tuschix aquarellaris


    2...Tusche-Aquarell Grafik (grobe Freihand Vorskizze mit 6H) auf FOLIA Öl. & Acrylblock 290 g/m2...30 x 42 cm...LUKAS Farben...

    Gefolgt von einer besonders beliebten und anhänglichen Gattung...die Fliege

    3..Aquarell-Grafik (Freihand Vorskizze gleich mit Fineliner)...dann Aquarell Lasuren auf LIBRO Billig Aquarellblock...180 g/m2...Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    Joko und Bree gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW, die haste alle drei sauber hinbekommen!

    Gruß Erhard
     
  3. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehen total toll aus.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
  5. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was soll man dazu sagen ,wunderschön.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich wundere mich bewundernd wie Du diese zarten Flügel hinkriegst.
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke den @Künstler-Damen...
    @Elisabeth...:praying:
    @Mon (ika)...ich auch immer wieder...:D
     
    Mon gefällt das.
  8. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach wunderschön, alle drei. Besonders gefällt mir die Schwebefliege auf der Blume
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Noch eine Fliege...und "Cassandra" die Kreuzspinne... (welche verläßlich ab August in unseren Carport ihr Netz "auswirft"...äh baut...)
    Außerdem eine Heuschrecke...Vorlage war ein Eigenfoto...wobei der Hüpfer für das "shooting" brav auf dem Daumen meines Enkels sitzen blieb...:cool:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2019
    Joko gefällt das.
  11. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    KLASSE gezeichnet Werner, wenn ich mir andererseits vorstelle, dass selbst in unseren Breiten immer mehr Restaurants solche Krabbeltiere /Insekten/ Würmer und Käfer auf ihren Speisekarten anbieten.......na Mahlzeit, da sterbe ich lieber den Hungertod.

    Gruß Erhard
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Erhard....
    (Ich war dienstlich einige Jahre in China...ich bin heute noch froh das ich das Meiste damals nicht wußte was ich alles gegessen habe... :confused: )
     
  13. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    wow, toll LG Justy
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    wunderbar!
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei der Wespe oben (#1) musste ich lachen. Sie sieht aus, als habe sie ihr Beißwerkzeug aufgesperrt und wolle in das Holz beißen, grins. Toll gemalt ist sie allemal. Und die Fette ist ebenfalls klasse, obwohl ich diese Spezies nicht so gern in meiner Nähe habe. Sie taucht auch wieder in #10 auf. Da ist sie auch dynamischer gemalt. Die Kreuzspinne ist allererste Sahne! Hier ist die Aquarelltechnik wunderschön! Und der kleine Hüpfer ist einfach niedlich (aber auch klasse gemalt)
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke den 3 @Künstler Damen...
    @Monika...die beißt wirklich ins Holz...mit dem sie dann in Verbindung mit ihrem Speichel die Waben baut...
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dass Wespen tatsächlich beißen, weiß ich wohl, Werner, aber ich habe das noch etwas anders gesehen. Guck mal: so
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool...:D
    Ja ...jetzt seh' ich's auch...
    Du hast halt DEN Blick:cool:
     
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    Ich finde das richtig putzig. Vor diesem knuffigen Piekser hätte ich auch keine Bange
     
  20. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.610
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Insektenaquarelle sind richtige Hingucker Werner!! ..HAMMER! :clapping: