Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Irgendwo am Strand

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 27 Januar 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    1D8C7E48-1CF2-4940-8E29-F3D85718E287.jpeg
    Aus dem Kopf, der sich heute über die Sonne gefreut hat, entstanden. So langsam kommt die Vorfreude auf die bevorstehende Reise im Frühjahr....ans Meer.
    40x30cm, Rembrandt Kreiden auf, mit einem gelblichen Sandton, grundierten Aquarellkarton.
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
    In Kreide bin ich leider nicht "in"...
    Aber gefallen tut's mir sehr gut...vor Allem die harmonischen Farben und der - wie ich glaube - wohldurchdachte Bildaufbau...
     
    Hydrangea gefällt das.
  3. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Heidi,

    ohh super und ja das macht "Sehnsucht nach Meer", hätte auch sehr gut in euer Projekt gepasst. Mit dem Bildaufbau gebe ich Werner recht, toll aufgebaut. Ein Bild aus dem Kopf, wunderbar.
     
    Hydrangea gefällt das.
  4. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Danke Euch, Werner und Andrea:) Der Bildaufbau ist, meiner Meinung nach, das Beste an dem Bild. Ich bin natürlich wieder mal unzufrieden mit dem Ergebnis. Die Steine sind mir zu glatt, obwohl sie durchaus in manchen Gegenden so aussehen, und das Meer im Hintergrund könnte noch ein wenig mehr Bewegung vertragen. Leider ist das Papier schon wieder satt und es lässt sich nichts mehr ändern. Dann eben beim nächsten Versuch,wozu ich mal mein Pastelmat rausholen werde....auch wenn mir da das Format, mit 24x30cm, zu klein ist:cool:.....aber muss ja auch mal aufgebraucht werden;)
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
     

    Anhänge:

    Hydrangea gefällt das.
  6. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön - ich bewundere alle Kreidler - mit diesem Medium kann ich schon gar nicht umgehen.....:(
     
    Hydrangea gefällt das.
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    super gut gelungen. Vor allen das Wasser im Vordergrund.
    Das Bild sieht nur unscharf aus. Liegt das am Fotografieren?
    Bei meinem Bild mit dem Schnee und Fluss ist das auch so unscharf geworden.
    Da will ich noch mal dran.
     
    Hydrangea gefällt das.
  8. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Ich habe die Feststellung gemacht, dass Pastellbilder immer etwas unscharf wirken....egal wie man sich beim Knipsen verbiegto_O .....kann ich mir nur damit erklären, dass die Oberfläche mit den Pigmenten ja samtig wirkt und es eben so auf dem Foto auch rüberkommt:rolleyes:
    Werner, jawohl....ich schaffe das;) !
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heidi, hier finde ich das Wasser wieder so toll, wie es gerade über den Sand fließt. Man erkennt eindeutig deine Liebe zum Meer :) :clapping::thumbsup:
     
    Hydrangea gefällt das.
  10. Ich finde es sehr hübsch
     
    Hydrangea gefällt das.
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.983
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön, was so aus Deinem Kopf heraus entsteht :)
     
    Hydrangea gefällt das.
  12. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    584
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mir gefällt es. :) Mich holte es stimmungsmäßig direkt ans Meer :D
     
    Hydrangea gefällt das.