Irgendwo am Strand

H

Hydrangea

Gast
1D8C7E48-1CF2-4940-8E29-F3D85718E287.jpeg
Aus dem Kopf, der sich heute über die Sonne gefreut hat, entstanden. So langsam kommt die Vorfreude auf die bevorstehende Reise im Frühjahr....ans Meer.
40x30cm, Rembrandt Kreiden auf, mit einem gelblichen Sandton, grundierten Aquarellkarton.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
In Kreide bin ich leider nicht "in"...
Aber gefallen tut's mir sehr gut...vor Allem die harmonischen Farben und der - wie ich glaube - wohldurchdachte Bildaufbau...
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Heidi,

ohh super und ja das macht "Sehnsucht nach Meer", hätte auch sehr gut in euer Projekt gepasst. Mit dem Bildaufbau gebe ich Werner recht, toll aufgebaut. Ein Bild aus dem Kopf, wunderbar.
 
H

Hydrangea

Gast
Danke Euch, Werner und Andrea:) Der Bildaufbau ist, meiner Meinung nach, das Beste an dem Bild. Ich bin natürlich wieder mal unzufrieden mit dem Ergebnis. Die Steine sind mir zu glatt, obwohl sie durchaus in manchen Gegenden so aussehen, und das Meer im Hintergrund könnte noch ein wenig mehr Bewegung vertragen. Leider ist das Papier schon wieder satt und es lässt sich nichts mehr ändern. Dann eben beim nächsten Versuch,wozu ich mal mein Pastelmat rausholen werde....auch wenn mir da das Format, mit 24x30cm, zu klein ist:cool:.....aber muss ja auch mal aufgebraucht werden;)
 

Annerl

Forum-Ikone
super gut gelungen. Vor allen das Wasser im Vordergrund.
Das Bild sieht nur unscharf aus. Liegt das am Fotografieren?
Bei meinem Bild mit dem Schnee und Fluss ist das auch so unscharf geworden.
Da will ich noch mal dran.
 
H

Hydrangea

Gast
Das Bild sieht nur unscharf aus. Liegt das am Fotografieren?
.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass Pastellbilder immer etwas unscharf wirken....egal wie man sich beim Knipsen verbiegto_O .....kann ich mir nur damit erklären, dass die Oberfläche mit den Pigmenten ja samtig wirkt und es eben so auf dem Foto auch rüberkommt:rolleyes:
Werner, jawohl....ich schaffe das;) !
 

Neueste Beiträge

Oben