ist dieser kürbis ein stilleben?

minchen

Aktives Mitglied
obwohl er im grase ruht??

ich wollte mir ein herbstliches bild malen und da ich gerade kürbissuppe gegessen hatte, musste es ein kürbis sein...

acryl auf leinwand 70x70.. unter einsatz von strukturmitteln...

jedoch hab ich das gefühl, dassnoch irgend eine kleinigkeit fehlt... sozusagen als i-tüpfelchen....



herbstliche grüsse... hermine
 

Anhänge

  • kuerbis.jpg
    kuerbis.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 96

Fähe

Senior Mitglied
Ich persönlich finde ihn wunderschön gemalt, richtig herbstlich! Würde ich auch so lassen, da ich den Lavendel für das i-Tüpfelchen halte :)
 

minchen

Aktives Mitglied
danke euch beiden... und nach einigem nachdenken komme ich auchz u dem ergebnis, das weniger doch mehr ist...

ich hatte ursprünglich noch an einen schmetterling/kohlweissling gedacht und bevor ich ihn aber endgültig hineinmalte, hab ich aus weissem papier einen ausgeschnitten und proforma im bild befestigt... so konnte ich mir ein ungefähres bild davon machen, wie das wirken würde...
aber das hat mir nicht gefallen....

liebe grüsse hermine
 
Z

Zeppelin

Gast
Mal dem Kürbis noch ein Gesicht( Halloween), dann ists ein Stillleben
Gruß Zeppelin
 

Martini

Senior Mitglied
Sehr schön dein Kürbis, ich finde es fehlt noch was. Ich hätte noch eine kleine Kürbisblüte neben der gelben Blüte gemalt und evtl noch eine ungeöffnete Blüte.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Hi. Ich find Dein Bild auch super. Ich male selbst gern mit Acryl.
Ich hätte wahrscheinlich noch im Hintergrund einen bis zwei angedeutete Kürbisse gemalt.
Liebe Grüße.
 

Neueste Beiträge

Oben