Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ist zwar saisonal total unpassend, musste aber wieder mal sein.

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Gregorio, 7 Juli 2019.

  1. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Werner

    Deine Ansicht ist mir doch etwas zu düster. Mag sein dass es in all den Jahren farblich etwas zurückgegangen ist, weil es nicht
    günstig aufgehängt wurde. ( Lichtexponiert)
    Aber den Vorwurf schlecht fotografiert muss man relativieren.

    Zum einen benutze ich immer ein Stativ für Reproduktionen.
    Und am verwendeten Objektiv Zeiss Vario Tessar E- Mont für 960 Franken kann es nicht liegen.
    Als ehemaliger Drucker an einer 6 Farbenmaschine 704 x 1004 cm, verfüge ich über genügend Kompetenz um ein
    Foto beurteilen zu können. Ich habe mich einfach an die Tatsachen gehalten und das Bild nicht bearbeitet.
    Ich habe gute Kenntnisse mit Photoshop Cs6.
    Und ist mein Bildschirm kalibriert, ein muss für alle die ernsthaft Bilder bearbeiten wollen.

    Es soll ja auch Frauen geben die ungeschminkt das Haus verlassen, und sind trotzdem hübsch.
    ☺️

    Gruss Gregorio
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2019
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber Hallo...
    Ich wollte keineswegs unhöflich, besserwisserisch oder sowas in der ART sein...geschweige denn Dir zu Nahe zu treten...

    Außerdem hab ich nicht "schlecht" sondern "unvorteilhaft" fotografiert geschrieben...

    Ist aber bei Dir - und soweit ich aus Deinen bisherigen Threads erkennen konnte - als bekennenden Pefektionisten und - wir nennen es in der Steiermark "i-Tüpferlreiter - offensichtlich falsch angekommen...:cool:

    Werde mich künftig hüten , mich hier in dieser Weise "einzubringen"...
     
  3. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Werner

    Ich bin nicht eingeschnappt, manchmal vielleicht etwas direkt. Es ist gut möglich dass bei sonnigerem Wetter die Aufnahme etwas lebendiger gewirkt hätte.
    Aber die Gegebenheit war zur Zeit der Aufnahme einfach nicht da, und ich wollte die Bekannten kurz vor der
    Mittagszeit nicht noch länger hinhalten.

    Gruss Gregorio
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...direkt ist gut , will & mag ich
     
  5. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Aber das erste ist wirklich der Hammer. Superschön.:D
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein super klasse Bild hast Du erstellt.
     
  7. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    63
    ganz fantastisch - dieses Haus!
     
  8. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Babeck , Annerl, und Josi

    Es freut mich dass ihr damit was anfangen könnt. Heute würde ich das selbe Motiv nur noch mit Sonnenschein und ordentlichen
    Schatten malen wollen. Trübe Tage erleben wir genug.

    Gruss Gregorio