Jaguar/Panthera onka

Farbrausch

Senior Mitglied
Guten Abend zusammen...

ich hatte mal wieder Lust auf Pastellkreiden...
Pastell Card 360g von (Sennelier), Pastellkreiden (Faber Castell) und Pastell Stifte (Koh-i-Noor)
irgendwie komme ich bei jedem Bild an eine Grenze wo ich nicht weiter weiß darum höre ich dann besser auf... *lach*
...ich wünsche euch noch einen schönen Abend
...*onca* wird natürlich mit *C* geschrieben *Augenblinzel*
Edith: bin ein bischen durch den Wind heut Abend, ist kein Jaguar sondern ein Gepard, kann den Titel leider nicht mehr ändern...
 

Anhänge

  • Gepard 005.jpg
    Gepard 005.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Jam_ART

Forum-Ikone
Der "Jepardua"...*g*...ist toll gezeichnet....ich komme nur nicht mit Licht und Schatten klar...woher kommt jetzt das Licht....? Nix für ungut...
 

Farbrausch

Senior Mitglied
dank dir schön Thomas... :00000293:
.... @ Werner... woher das Licht kommt kann ich gar nicht so genau sagen (fand ich auch nicht so wichtig... mir hat es eben so gefallen... *schmunzel* ... vielen Dank fürs Kompliment
 
D

Dirk Jakob

Gast
und wo bleibt die Struktur ?
b.z.w. vermisse ich hier die
feine Ausarbeitung des Fells.
So sieht es zu sehr nach ein-
gefärbten Flächen aus.
 

Motte

Forum-Guru
Ein wunderschönes Tier, etwas mehr Schatten wäre schön, finde ich, so das der Kopf sich mehr vom Körper abhebt.
 

AnJa

Moderator
Hallo Betti,

Dein Gepard wirkt auf mich sehr geheimnissvoll.

Wahrscheinlich kommt das durch das starke Weiss/Licht.

Ist das Bild für Dich schon fertig oder hast Du noch vor,

etwas Farbe und Fellstruktur nachzulegen?
 

Farbrausch

Senior Mitglied
vielen Dank euch allen... ich weiß nicht ob ich mir das Bild noch einmal vor nehme...
....... bitte entschuldigt das ich jetzt erst antworte, ich möchte nicht unhöflich wirken... vor kurzem ist *meine große Liebe auf vier Pfoten * meine geliebte Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen... ich bin so unendlich traurig.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Erinnert mich technisch eher an eine Litographie als an eine Pastellarbeit. Von daher betrachtet gefällt er mir auch in seiner Flächigkeit, ich mag die starken Weißkontraste und vermisse keine Fellstrukturen.

Da Worte manchmal nicht zu trösten vermögen, laß Dich wenigstens herzlich drücken, liebe Betti.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Betty,

kann gut verstehen, dass du sehr traurig bist, nachdem du einen liebgewonnenen Wegbegleiter/Freund verloren hast. Man versucht da noch die ein oder andere Erinnerung einzufangen und sich damit zu beschäftigen so wie du das mit dem Bild gemacht hast.

Zum Bild - natürlich könnte man es auch noch ausarbeiten, jedoch gefällt es mir so wie du es gemalt hast auch ganz gut, dein Stil.
 
S

SilviaM

Gast
Also ich finde, der Gepard sieht Klasse aus! :00000298:
Und es ist auch durchaus erkennbar, dass es Fell ist. Ich finde es schön.
Ich wünsche Dir Kraft!
 

Neueste Beiträge

Oben