Julity´s Sammelsurium

Frau Gerda

Forum-Guru
Putzig deine "Zipfel-Nasen"!
Nun folgt noch Advent 3 und 4. Gut weil es nur 4 Advente gibt, beim Märchen vom Schneewittchen müsstest du dir 7 Männlein ausdenken, liebe Eva!

Liebe Grüße Gerda
 

jobr

Aktives Mitglied
Ich bin ja nicht so der Weihnachtsfreak,
aber deine Figuren sind alle wunderbar witzig und originell.
- - ich könnte mir da gut ein kleines Sammelwerk als Buch vorstellen.
 

Julity

Aktives Mitglied
Nochmal Danke euch allen!
Ich war so happy...na ja Happy Painting halt...:)..und hoffe ist o.k, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingegangen bin....zumal das Essen fertig war...Hunger groß...
Sooo viele Mandal...oh weia...aber macht gerade Spaß und ich schau mal...den zweiten Advent habe ich ja...*wischschweißvonstirn*:D
Heute hab ich ein Madal versucht(ist das korrekt ausgedrückt?), ist nur ein Entwurf.
Zumindest brauchte es irgendeinen Schnickschnack wie das Blümchen und natürlich höhere Absätze.
Dann noch einen Elch mit Meganase, der vielleicht passen könnte...so Elche sind schon besonders, lange Beine und irgendwie wellig, da hab ich viel radiert.
LG und würde mich sehr freuen, wenn ihr ab und an reinschaut, gerne auch mit Ideen, Vorschlägen!
Eva

Scanner - Entwurf Weihnachtsfrau.jpg

Scanner - Entwurf Elch.jpg
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Mänsch Eva, deine (ich gehe davon aus) Frau Manderl ist ja richtig plüschig. Herrlich, diese Accessoires :hearteyes: und der Elch ist mein Favorit. Ich liebe Elche. Hab ich hier irgendwo schon mal geschrieben. Die dicke Nase, das Stummelschwänzchen und das windschnittig nach hinten gelegte Geweih sind der Hit :D
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Julity,
Du verleihst Deinen Geschöpfen einen ganz eigenen Stil - oder gibt es den schon von jemand anderem - ? Falls nicht, dann bleib dabei, es macht Dich eigenständig und sofort erkennbar! Mir gefällt diese ART sehr, besonders wenn sie farbig sind!
LG Erhard
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mir gefällt besonders das Bild vom 2. Advent, das könntest du doch ergänzen, mal drei, mal vier?
Auf jeden Fall die Form der Figuren bei behalten!

Liebe Grüße Gerda
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Monika,
hihi...das windschnittige Geweih ist mangels Perspektivvermögen entstanden.
Ich bewundere, wie manche das so können...Häuser gehn bei mir z.B. gar nicht und so ein ausladendes Geweih...uahh, wie hätte das gezeichnet werden müssen?....da hab ich auch radiert....:rolleyes:
Elche sind wirklich besonders!
Danke dir!:)

Hallo Erhard,
wie ich schon Jörg schrieb, es fliesst bestimmt meist etwas ein, was man schon irgendwo gesehen hat.
Aber ich habe schon oft gehört, daß man mich sofort erkennt und freu mich sehr über deinen Kommentar.
Das passiert einfach*lach*
Dankeschön!:)

Hallo Gerda,
hab mir schon Gedanken zum dritten Advent gemacht...nun gibts ja ein neues Figürchen und vielleicht fällt mir da was lustiges ein.
Ich versuchs!
Danke!:)

Hallo Werner,
aha...Madl...bei mir heissen die Figuren schon so, das passt so schön, ohne dich wäre ich da ja nie drauf gekommen.:)
Hick heels...*ggg*...wäre ein guter Markenname
Hier gibts im Drogeriemarkt eine neue Männerserie mit Männergesummse, wie Rasierer, Schaum, Duschgel...das haben sie "Seinz" genannt...fand ich irgendwie gut.
Danke fürs Feedback!:)

LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Dann hab ichs mal versucht...der dritte Advent, mal wieder etwas zu früh...*lach*
Mandal hat ganz schön was aufgefahren um Madl zu beeindrucken!*ggg*
Aber sie mögen sich!*g*
Hier und da hab ich geschlonzt, vielleicht mache ich noch einen HG, dann kann man etwas ausbessern.
Das ist wieder mit Ölpastellen gemacht, da kann man die Farben leider nicht wieder völlig übermalen.
LG
Eva

Mandal und Madl.jpg
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Anja,
Danke, freu mich total!:)
...aber wenn ich die Bilder als Foto sehe, da denke ich...da hätteste noch, da wäre anders besser....*lach*
der vierte Advent wird ne Herausforderung....sooo viele Kerzen und Figürchen....:D
LG
Eva
 

Farbfantasien

Forum-Guru
DIE sind ja wieder herzig :hearteyes:
Und die Herzkerzen sind total weichfließend gemalt. Jetzt hör mal auf zu kritteln, Eva
Die Beiden mögen sich wirklich
Herrlich :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben