Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Julity´s Sammelsurium

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Julity, 1 Dezember 2019.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Super Idee mit den Herzchen und mit liebe gemalt, gefällt mir seeeeeeeeeeehr, sehr gut liebe Eva!

    Liebe Grüße Geda
     
  2. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Herzen zum 3. Advent - eine zauberhafte Idee und toll umgesetzt!
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Witzige, tolle Ideen hast Du und malst Du!
     
  4. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Monika,
    o.k, hör auf zu kritteln:)...auch wenns stimmt...*lach*
    Ölpastelle kann man gut ineinandermalen, Creme geht da auch gut als Verbindungsfarbe, auch bei Farben, die sich nicht so vertragen.
    Eigentlich möchte ich immer Werbung für Ölpastelle machen, weil ich die so toll find.*g*
    Danke!:)

    Hallo Anja,
    das ist tröstlich!:cool::)

    Hallo Werner,
    magst du Katzen?
    Frag wegen deinem Smily, der hat mich gefreut.
    Bei uns lebt Kater Benny....aber er spricht leider kein Steirisch, noch nicht einmal Deutsch...*ggg*
    Danke!:)

    Hallo Christina,
    Dankeschön!:)

    Hallo Gerda,
    auch dir vielen Dank, Mandal hätte bestimmt noch eine Kerze für deine Bande übrig.:)

    Hallo Sieglinde,
    Dankeschön!:)

    Hallo Monika,
    Danke, ich freu mich immer sehr, wenn es irgendwie ankommt und Spaß macht.:)

    Canvas, Ernest: :)

    LG
    Eva
     
  5. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch eine Möglichkeit Figuren zu entwickeln.
    Einfach ein paar Linien kritzeln und gucken, was es sein könnte.
    Hier habe ich ein Eichhorn gesehen...oder Hornbeutler?*grübel*:D...Auge, Pfötchen, Schwanz und Ohren angefügt, etwas Farbe drauf und ein wenig ausgearbeitet.
    Und der Vorteil ist...das gibts wirklich nirgendwo!*lach*
    LG
    Eva

    kritzelhorn.jpg
     
    marlies+48 und Mon gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist eine coole Idee, Eva. Ich habe sowas mal mit Farbklecksen gemacht. Das kennt man aber. Deine Art ist mir neu :clapping::clapping::clapping:
    Und das Hörnchen guckt so richtig fragend [​IMG] Und die Farben sind schööööööön :thumbsup:
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Monika,
    Farbkleckse...du meinst so ineinanderlaufen lassen?
    Die Grundidee ist auch nicht meine, jemand seehr kreatives hat das mal angeregt und einiges mehr.
    Daraus kann man dann ganz eigene Sachen machen.
    Vieles was man schon mal gesehen hat fliesst ja sonst schon mal mit ein, auch wenn es sonst neu ist.
    Mir hat das gestern totalen Spaß gemacht, ich bin so froh, daß hier so viel zu sehen ist.
    Das Pferd von Annerl, da war ich begeistert, hab ich mir gedacht...mmm...da könntest du das noch mal versuchen.
    Es ist nicht leicht eigenes zu malen, wenn man nicht nach Foto gehen will.
    Danke fürs Eichhorn!:)
    LG
    Eva
     
    Jam_ART gefällt das.
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau Eva, ich habe mal auf einem recht großen Blatt die Abklatschzechnik (Décalcomanie) ausprobiert und dann geguckt, was das darstellen könnte. Plötzlich habe ich einen großen Pferdekopf erkannt. Dann habe ich die Kleckse mit viel Wasser verbunden und später ausgearbeitet. Das Bild ziert seitdem unser Wohnzimmer
     
  9. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den würde ich soo gerne mal sehen Monika, ist er vielleicht hier irgendwo zu finden?
    LG
    Eva
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe es dir heraus gesucht, Eva. Das Blatt ist 75x55 cm
     

    Anhänge:

    marlies+48, Mon und AnJa gefällt das.
  11. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Monika!!!!!:):):)
    Wow, das knallt, das hast du aus den Klecksen gemacht???...bin sehr beeindruckt!
    Im Moment ist ein wenig stressig...Weihnachten*lach*...aber das möchte ich auch irgendwann noch mal versuchen.
    Das ist an der Wand mit Sicherheit ein Hingucker.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Eva
     
    Farbfantasien gefällt das.
  12. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.201
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Eva,
    wieder mal der Zeit voraus? Gefällt mir dein Adventbildchen, hast du bestimmt für mich gemalt?
     
  13. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Rainer,
    ist denn auch blutrünstig genug?.... ist ja viel Rot drin...:D:D:D:D ;-)))
    Ich habs auch für dich gemalt, für alle, die mit dem Herzen bei ihrer Kunst sind....toll, was du da gerade angehst!:)
    Wünsche dir und allen einen schönen 3. Advent!

    Advent
    das dritte Lichtlein brennt
    Nur die Frösche haben es nicht leicht
    werden zu Wein und Brot gereicht
    denn jeder der was auf sich hält
    will nun was besondres für sein Geld...:D

    inkvember4.jpg

    Ist ein etwas älteres Bild/Skizze, aber so etwas mache ich auch manchmal....also bitte nicht zu ernst nehmen!;-)
    LG
    Eva
     
    Sonnenwurm gefällt das.
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Mein Gott , das erinnert mich an meine Dienstzeit ( und ans Essen ) in China ...wääh
     

    Anhänge:

  15. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner, ich bitte um eine ehrliche Antwort: Hast Du diese Dinge selbst probiert? Mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke!
    LG Erhard
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja ...meist mußte ich...bei Geschäftsessen...würg
    ( Ab und zu gelang es mir den großen Drehteller ( wo die "Speisen" im Kreis standen , und der 80 % vom Tisch einnahm ) unbemerkt "weiterzudrehen"...:D:D:D )
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Betonung würde bei mir deutlich auf "würg" bzw. - siehe Foto - hinauslaufen!
     

    Anhänge:

    Jam_ART gefällt das.
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich liebe die französische Küche. Die mediterrane Küche im allgemeinen. Aber Froschschenkel, Schnecken oder Gänse-Stopfleber würde nie den Weg auf meinen Teller finden :confused:.
    Deine Illustration, liebe Eva ist dennoch gut gemacht. Die war bei ihrer Entstehung sicher nicht zum 3. Advent gedacht....
    :D
     
  19. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werner, das tut mir sehr leid, daß ich bei dir unschöne Erinnerungen geweckt habe!
    Mein Humor ist sicher manchmal etwas grenzwertig.
    Es ist nur Phantasie und so hüpfen sie im nächsten Moment aus der öden Schale und suchen das Weite.;-)
    Ich denk nur, wären wir zufällig in China geboren worden, wäre vielleicht Leberwurst etwas bedenklich oder Panhas.
    Oder Muslime bekommen beim Thema Schwein ein Problem, wir hingegen lieben ein schönes Schnitzel.
    Frösche würde ich aber auch nicht verspeisen.
    Vielleicht versöhnt dich ja unten stehendes Bild wieder ein wenig?

    Gänsestopfleber ist ganz grausam, die würde ich auch nie essen Monika.
    Froschschenkel dito...Schnecken...o.k, die mag ich.
    Nein, die war nicht zum Advent gedacht!*lach*... aber es gibt wohl Leute, die sehr viel Wert auf möglichst "nobel" legen, die hab ich ein wenig auf die Schüppe genommen, da ists egal wies schmeckt und was auf den Teller kommt.
    Dennoch sollten die Frösche was lustiges haben, wie sie da so genervt und frustriert in ihrem Schälchen hocken und sie sollten eine Persönlichkeit haben...also nicht verspeisenswert sein.
    Trotzdem denke ich, es ist immer eine Frage in welchem Kulturkreis man aufwächst....was für den einen igittigitt ist, ist für den anderen eine Delikatesse.
    Krass wirds für mich, wenn Arten dadurch bedroht werden, wenn man z.B. nur ein vermeindliches Potezmittel braucht.

    Und nun wieder was nettes...bald ist der große Tag und Mandal und Madl müssen tüchtig schmücken*g*... ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß dran.
    LG
    Eva

    mandal und madl4.jpg
     
    Kamia, marlies+48 und red gefällt das.
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Och so unnett fand ich die Frösche gar nicht :D. Die sind doch schön zusammen gekuschelt :)
    Okay, sie hätten sich sicher eine andere Örtlichkeit gewünscht :cool:

    Aber deine letzten Knuddels sind wieder allerliebst. Und dann auch noch in Farbe :)
    Voll süß!