Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Junger Seeadler...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Jam_ART, 11 August 2017.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...letztens im Malkeller ist mir was Eigentümliches passiert....ich war gerade dabei den "jungen und "patscherten" Seeadler zu zeichnen bzw.zu malen... (den ich auf Burg Landskron in Kärnten fotografiert habe) als ich schon mittendrin im Malen plötzlich die Lust verloren habe....zu klein...zu eintönig....nicht zufrieden mit den Farben und der Welt und überhaupt.....

    Habe dann gestern spontan diesen Kollegen mit wenigen schnellen Strichen und a bissl Farbtupfer von ursprünglich A3 auf DIN A2 "hingeworfen"....in ca 1 Stunde...

    Und das ist das Ergebnis:
    (Wilde) Bleistiftskizze (ohne Vorskizze) auf LANA Dessin Zeichenblock 220 g/m2, Größe 42 x 60 cm...Stifte HB bis 8B...und Schmincke Farben....
     

    Anhänge:

  2. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber Werner, warum so pessimistisch. Ja, man hat manchmal so Tage.
    Aber er ist gelungen, muß nicht immer farbig sein.
    Er scheint sogar zu grinsen. Sein Stummelchen sieht richtig niedrlich aus.
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.096
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Aufnahmen sind Klasse. ABer auf Deinem gemalten "Grinst" er trotzdem!
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.922
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie tröstet mich das ja jetzt, dass es nicht nur mir so geht, dass ich während des Malens plötzlich die Lust am Bild verliere...
    Du kannst aber trotzdem zufrieden damit sein, Werner
    MANN... so ein großes Bild in einer Stunde.
    Dein junger Adler sieht wirklich sehr jung auf dem Gemalten aus, wenn man es mit dem Foto vergleicht.
    Aber ist das schlimm? Finde ich nicht!
     
  6. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das, was dir passiert ist, ist völlig normal.
    Denn wenn man sich mit einem Objekt lange und ausführlich beschäftigt, dann hat man jeden Winkel, jede Fläche im Unterbewußtsein verstaut danach geht das "Hinwerfen" wie geschmiert.

    Deshalb werden Bilder, die man möglichst häufig und in Variationen vorskizziert hat, auch so schön locker.

    Mein allererster Affe, den ich mindestens fünfmal - zum Teil mit verheerendem Ergebnis - in Blei geprobt hatte, ist dann in ca. einer halben Stunde in Öl entstanden.
     
  7. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Plötzlich lustlos Bilder habe ich auch, was soll`s, das gehört wohl mit dazu, aber Dein Adler Kind ist sehr schön geworden, und die Fotos sind stark. :00000298:
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da wollte ich gestern schon schreiben und habe das vergessen.
    So wat abber auch.
    Mit gefällt dein Adler sehr. Lustig finde ich seine strammen Beinchen.
     
  9. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    gfoid ma :00000298::00000298::00000298:
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Werner
    wenn Lustlosigkeit zum Ende solche Resultate gebiert dann darfst du eigentlich mehr als zufrieden sein....
    der kleine Kerl ist süss.....:00000258:
    :00000293: