Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kühe - nach Auguste Bonheur

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von TomT, 7 Oktober 2018.

  1. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    171
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hab endlich meine Kühe fertig, die ich ca. 2 Jahre lang immer mal wieder in der Mache hatte.
    Ist eine 100x70er Malplatte vom boesner mit Mussini Farben drauf.

    image11euf8t.jpeg
     
    xmonja, Blick-Dichter, Geli und 4 anderen gefällt das.
  2. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.802
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein absolutes Meisterwerk, mit viel Können gemalt, so etwas Aufwändiges sieht man selten:).
    Schade was du Malplatte und nicht LW genommen hast, das mindert den Wert sehr.
    LG Karl
    Ps.: habe mal vor Jahren ein Ähnliches gemalt, allerdings nicht so groß
     
  3. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow, toll gemalt. Vor allem die Bäume gefallen mir sehr.:thumbsup:
    Einziger Kritikpunkt ist die Farbe bei den Kühen, die könnten noch wärmere und teilweise hellere Brauntöne vertragen. Das Original leuchtet in der Hinsicht und deine Landschaft ist so top, da würde sich ein wenig Arbeit noch lohnen.



    Die Malplatte ist doch auch auf Holz mit kaschierter Leinwand oder? Ich denke also nicht dass der Wert geringer geschätzt wird.
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    63
    Recht frei nach Gertrude Stein:
    "Öl ist Öl ist Öl..."
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild ist traumhaft schön, Tom :clapping::clapping::clapping:
    Herrlich, wie sich die Kühe gemütlich die Beine im Wasser kühlen. Das ist noch die heile Welt.
    Nachdem ich das Original von Auguste Bonheur gesehen habe, muss ich Lisi natürlich zustimmen. Aber hey... es muss ja nicht alles 1:1 übernommen werden. Dein Bild ist zurückhaltener in den Farben. Mag ich auch gern. So oft habe ich mir schon vorgenommen, nicht nach dem Orinal zu suchen und zu vergleichen. Hier hat sich es wieder bestätigt, dass das nicht immer gut ist.
    Nein! Dein Bild ist und bleibt für mich toll und ich verneige mich vor deinem Können!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.086
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hängt ich mich inhaltlich voll Monika an...vor Allem beim "Verneigen"
    Abgesehen davon daß Öl für mich eine "große Unbekannte" ist (außer Kernöl.....:D)...wär sowas "Langatmiges" absolut nix für mich....
    Aber wie gesagt....
    (...siehe Verneigen)
    Lg Werner
     
  7. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein sehr aufwändiges Bild, klasse.
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.382
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein sehr gelungenes Bild. Es hat eben Zeit gebraucht.
    LG Marlies
     
  9. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    942
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tom....dein Gemälde ist einfach nur : traumhaft schön!! Bin voll der Begeisterung ob dieser beeindruckenden Arbeit ! Respekt!! :thumbsup::clapping:
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist dir sagenhaft gut gelungen. Klasse, das es nun fertig geworden ist.
     
  12. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist soeine Ölmaler-spezifische Sache: Wir mögen den Vorgang des Leinwand-Eincremens und sind ganz unglücklich, wenn wir unsere Bilderbabies als fertig in die rüde Welt entlassen müssen. Man ist ja mit ihnen schwanger gegangen, hat sie aufgepäppelt, sich mit ihren Macken herumgeschlagen, ihre Reifung verfolgt und dann sind sie plötzlich flügge und ziehen aus...
    Ich freue mich darum immer, wenn ich sie im neuen Heim mal besuchen kann.
     
  13. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.802
    Punkte für Erfolge:
    63
    ...... so schön und treffend habe ich es auch noch nie lesen - WUNDERBAR !
    LG Karl
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach Inge..... das hast du wirklich schön gesagt :)
     
  15. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gefällt mir und es ist Dein Bild, deshalb habe ich mir das Original nicht angeschaut.
     
  16. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    766
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo Tom... ich bin wahrlich stark beeindruckt von deinem Bild.....es ist dir bravourös gelungen...danke das du so eine *Augenweide* mit uns teilst...
     
  17. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    171
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich habe mir auch die Verbesserungsvorschläge nochmal zur Brust genommen und das Bild nochmals (und diesmal final :)) überarbeitet.
    Außerdem habe ich ein Tageslichtfoto auf dem Hof geschossen, was das Bild gleich ganz anders wirken lässt. So kommt nun das Foto dem gemalten Bild am nächsten.

    Ein schönes Wochenende.
    Tom


    image1.jpeg
     
    Blick-Dichter und Farbfantasien gefällt das.
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist ein sehr schönes und gelungenes Ölgemälde. Gefällt mir richtig gut!

    LG Joachim
     
    TomT gefällt das.
  19. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.703
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr gut gelungen, Tom!

    Und man sieht wieviel Arbeit darin steckt. Das ist bei detailliert ausgearbeiteten Ölgemälden nun mal so. Ich kann mich ansonsten Inge nur anschließen.

    Und Du weißt ja: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

    :)
     
    TomT gefällt das.