Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kalender - es geht weiter - 2021

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 9 August 2019.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Im Moment habe ich einen ganz guten Lauf. Manchmal bringe ich nur ein paar Pinselstriche zu Papier, aber auch das läppert sich und ergibt irgendwann ein Bild.
    Ich arbeite schon am Kalender für 2021 und stelle ihn unter das Motto "Tooor! - 12:0 für Aken".
    Das erste Tor habe ich also fertig. Es gehört zu einem Fachwerkhaus und gibt es in doppelter Ausführung, aber einmal gemalt reicht.
    Gemalt wie sonst auch auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön, dass es bei dir so gut läuft, Marlies :)
    Und dein neues Thema für 2021 (!) startet ja schon sehr gut.
    Toll wie du dich entwickelt hast. Du malst mittlerweile sehr fotorealistisch. Klasse!
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was Monika sagt, stimmt.
    Kann ich nur bewundern Deine Ideen und die Umsetzung.
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Tor ist ganz wunderbar, ich freue mich schon auf die nächsten 11
     
  5. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    929
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klasse Marlies!!!

    Du öffnest den Akenern wirklich alle Türen & Tore und das schon der Zeit voraus.

    Super und sehr realistisch dargestellt.

    Schönes Wochenende in Deinem wunderschönen Garten wünscht Dir Sabine.

    :):):)
     
  6. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.064
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alle Achtung, eine tolle Arbeit:thumbsup:
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Liebe Monikas, Angelika, Sabine und Jörg. Ich freue mich sehr, dass ich euch für meinen Tooorkalender begeistern kann. Es macht mir viel Spaß, alles so exakt zu malen. Gestern war ich zur Vernissage einer Akener Malerin. Sie ist in einem Malzirkel und da ist man der Ansicht, dass nicht alles so genau sein muss. Dort wäre ich fehl am Platze. Da male ich lieber im stillen Kämmerlein.
    Liebe Grüße Marlies
     
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.442
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das nenne ich mal einen VOLLTREFFER!

    Ich finde ja allgemein dein Kalender-Projekt einfach großartig und habe schon mehrfach darüber nachgedacht, so etwas auch für mich mit Heimatbildern vom Niederrhein herzustellen.....
    Aber weißte: warum selber machen, wenn ich mich doch einfach zurücklehnen kann um deine wunderbarten Detailarbeiten von und aus Aken zu bewundern?!

    Das Toooooooor ist große Klasse, gefällt mir supergut!
     
    marlies+48 gefällt das.
  9. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Marlies.
    Das Tor ist dir sehr gut gelungen. Sehr realistisch. für mich ist leider der Hintergrund etwas zu dunkel geraten.
    Ich mag ja mehr die realistischen Bilder, als die Abstrakten. Aber das ist ja immer eine Geschmackssache.
    Ich würde mich freuen wenn man noch mehr solche Bilder von dir sehen kann.
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.554
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann nur wiederholen was meine Vorredner schon an Superlativen verwendet haben.....
    Idee -und Umsetzung sind einfach Klasse Marlies....
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da ist ja wieder Einiges von dir, liebe Marlies zu erwarten. Das fängt schon mal gut an, ist das Rost oder Farbe?
    Bewundernswert wie du es schaffst die vielen geschmiedeten Schnörkel zu malen?
    Ich wünsche dir für die restlichen elf Tore ein gutes Händchen und eine Menge Ausdauer!

    Liebe Grüße Gerda
     
  12. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    113
    hervorragender Auftakt für deinen neuen Kalender, bin freudig gespannt auf die folgenden 11 Tore
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mit dem Tor habe ich wohl wirklich einen Volltreffer gelandet. Ihr seid ja richtig begeistert. Wie beim Fußball, wenn das Runde ins Eckige trifft.
    Melanie, mach doch auch einen Kalender. Es lohnt sich und du bekommst bestimmt auch eine große Fangemeinde.
    Ich freue mich natürlich auch, wenn du dich zurücklehnst und meine Arbeiten betrachtest.
    Babsi, ich freue mich, dass dir das Tor gefällt. Der Hintergrund ist so dunkel. Das Haus hat eine ganz schöne Tiefe und da fällt bei dem Sonnenstand kein Licht rein.
    Vielen Dank Ursela und Ingrid.
    Danke dir liebe Gerda. Es war mal Farbe, jetzt aber überwiegend Rost. Und das ist es, was mir gefällt. Aber das weißt du ja. Ich kenne das Tor eigentlich nur in diesem Zustand und ich habe ja einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
    Vor der Schnörkelei hatte ich viel Respekt, aber es malt sich erstaunlich gut.
    Das Tor Nummer 2 ist schon in Arbeit.
    Liebe Grüße Marlies
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alle Achtung.Bist großartig.
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cooles Kalenderthema mit tollem Start
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gute Arbeit, schöne Farben und gut gewähltes Motiv.
     
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Elisabeth, ich danke dir für das "großartig" und bemühe mich nach Kräften weiter.
    Liebe Grüße Marlies
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Werner und Rainer, auch euch vielen Dank für eure Einschätzung. Auf meinem Fußmarsch beim Stadtfest habe ich noch ein schrottiges Tor entdeckt. Meist bin ich mit dem Auto unterwegs und nehme vieles nur so am Rande wahr, aber diesmal waren einige Straßen gesperrt und als Stadtfestbesucher ist man sowieso zu Fuß unterwegs.
    Liebe Grüße Marlies