Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Karneval

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von red, 12 Februar 2020.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die 5. Jahreszeit ist im vollen Gange. Zeit ein dazu passendes Motiv zu malen. Hier eine Maske nach Vorlage aus PMP
    Format 30 x 30 cm
    Bildträger Hahnemühle Burgund 250 mg/qm matt
    Farben Schmincke Horadam
    Zeit ca. 12 Std.
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie klasse ist das denn wieder geworden. Erinnert mich an Venedig. Was heißt denn PMP?
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.586
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht wunderschön aus, Rainer. Die Perlen liegen richtig dreidimensional auf dem Blatt. Super :clapping:
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön - ganz große Klasse!!
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine schöne Farbexplosion hast Du da geschaffen, Rainer! Gefällt mir sehr gut, zumal ich seit jeher ein Fan von Masken bin, egal ob nun schön und ebenmäßig oder hässlich bis furchterregend. Gerade letztere lassen so herrlich viel Platz für die Fantasie des Betrachters! :handok: :thumbsup:
    Gruß Erhard
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    :thumbsup:
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr farbenfroh...und wie exakt nach Original
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.999
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Ist eine Plattform, auf der User Ihre Fotos zur Verfügung stellen mit der Vorgabe, dass diese gemalt werden (können) Paint My Photo


    Rainer, dein Bild sieht saustark aus!!
     
    red gefällt das.
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    113
    wunderbar fedrige Federn, perlende Perlen und explodierende Farben!
     
    red gefällt das.
  10. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.500
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Federn sind dir besonders gut gelungen.
     
    red gefällt das.
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.947
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin auch begeistert, Rainer.
    Echt schöne Idee und ausgezeichnete Umsetzung.

    Z.Z. gelingt Dir alles, was Du anpackst.
     
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    151
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wow, die ganzen Federn, die Perlen sind dir wunderbar gelungen!!!
    Bei den Federn könnte ich mir noch etwas mehr "Federmäßigkeit" vorstellen, etwas fluffiger.
    Enorm wie du das ganze Federwirrwarr hinbekommen hast!
    LG
    Eva
     
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Eva,
    das ist doch ein Motiv für dich. Mal es. Es interessiert mich, wie du es interpretieren würdest.
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbar ist deine Maske.
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Noch eine die sich in den Reigen der Begeisterten einreihen möchte....:)
    Tolle Arbeit Rainer...:)
     
  16. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    151
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hihi Rainer...ich glaube nicht, daß ich das ganze Federwirrwarr hinbekäme, die Perlen sowieso nicht, aber ich würds mir gern mal vorsichtig angucken.
    Hast du vielleicht das Originalbild?
    LG
    Eva
     
  17. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    113
     

    Anhänge:

  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.428
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das wäre was für meine Freundin Glitzerelli
    LG Marlies
     
    red gefällt das.
  19. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine großartige Arbeit, da sitzt jeder Pinselstrich und Farbtupferl.
    Klasse gemacht!
     
    red gefällt das.
  20. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    151
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erst mal danke für das Originalbild!!!:) Es besticht durch seine Klarheit und du hast es verdammt gut umgesetzt.
    Manchmal sieht man mehr, wenn man vergleichen kann.
    Jetzt muß ich ein wenig ausholen....
    Erst mal hab ich große Augen bekommen, als ich das Original sah...oh Backe....das ist ne Nummer zu hoch....aber das sagte ich ja schon.;-)
    Dann war die Frage, wenn ich es umsetze, wie setze ich es um...da bliebe eine genaue Vorzeichnung, aber darin bin ich nicht so gut und mir fehlt auch die Geduld.
    Dann bliebe da noch freihand und einfach erfassen ohne Genauigkeit...bei dem Motiv...uiii...auch seeehr schwer.
    Also habe ich mich entschlossen erst mal eine kleine Maske zu versuchen, um zu sehen, wie die überhaupt funktionieren.
    Dann die Federn...ich glaube, ich sollte erst einmal Federn üben, so wie du damals Bäume, kannst du dich noch erinnern?...das war toll zu sehen.
    Und ich möchte was eigenes draus machen, also mehr interpretieren als genau malen.
    So ist der Stand.
    Jedenfalls hats du mir da eine ziemliche Aufgabe gestellt...*lach*
    Ob es was wird, weiß ich nicht, es ist ein herantasten.
    Hab also bitte ein wenig Geduld, ich halte dich auf dem laufenden.
    Derweilen wurschtel ich weiter...*lach*
    LG
    Eva