Katze 2ter Versuch

bigmama

Aktives Mitglied
Das ist nun mein zweiter Versuch eine Katze zu malen. :00000293:

Hier schon mal ein zwischenstand. Werde die Sache mal mit mehr Geduld angehen.

Eigentlich liegt die Katze verkehrtrum, aber ich denke so gehts auch.

Gemalt mit Pastellkreiden auf Mi Teintes Pastellpapier 30cm x 40cm.

LG Marion
 

Anhänge

  • 1katze neu.jpg
    1katze neu.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 167

Geli

Senior Mitglied
Das sieht schon richtig klasse aus.:00000681:
Interessant, wie sich deine Katze entwickelt, Marion.
Diie Augen sin schon mal der Hammer und das, was man an Fell sieht wirkt super flauschig.:00000465:
Ich guck mal weiter zu.:00000299:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich schaue Dir sehr gerne zu, wird bstimmt Klasse.
Ich werde Dir auch, wie Bree, eine große Portion Geduld hier mitschicken.:00000726:
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Wieder was spannendes, ich finde den Ausschnitt und die Kopfhaltung klasse! Der schelmische Augenausdruck ist dir auch gut gelungen
 

Annerl

Forum-Ikone
Das erste was ich musste, war lachen. Die Katze sieht ja echt zum
schmunzeln aus. Die Augen sind ja schon richtig klasse geworden.
Ich werde hier öfters vorbeischauen und Deine weiteren Fortschritte
beobachten.
 

bigmama

Aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Kommentare,
ich hab das Originalfoto diesmal selbstgeschossen. Da konnte ich bei Vergrösserung der Augen wirklich 7 Farben entdecken.
Gleich versucht das alles so zu zeichnen.Bei dem NäschenRücken hatte ich eine Kreide die nicht so schön war, die ließ sich nicht verwischen.
Könnte grad nur noch zeichnen, aber wegen meiner Wirbelsäule muss ich Pausen einlegen.
Ich glaube ich mag Pastellkreide doch:00000295:
Aber wenn ich sehe was die guten so kosten, wäre ich mit Polychromos günsiger weggekommen.
Egal, jetzt kommt erst mal Pastell.
LG Marion:00000299:
 

Annerl

Forum-Ikone
Polychromos und Pastellkreide ist ja schon ein großer Unterschied.
Bei mir war es so, das ich beim Malen mit Kreide, ein Bld schneller fertig
hatte. Dieses "Wischgefühl" ist einfach nur herrlich.
Allerdings war es das für mich. Bin bei Aquarell hängen geblieben.
Die Farbstifte wie Poly.. usw. werde ich aber weiterhin benutzen.
 
C

Christina1986

Gast
Die sieht schon recht gut aus.
Sieht lustig aus wie sie da liegt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Diese MARZIPAN-Nase , diese neugierigen, schon jetzt lebendigen Äuglein und das Knickohr..... hach.... ich bin verliebt
und freue mich, den weiteren Verlauf und erst recht das fertige Bild zu sehen
 

bigmama

Aktives Mitglied
Hilfe, hab Grumpycat neu erschaffen

Am Anfang denk ich immer ok wird ganz gut.....:00000572:
Und später dann sowas:sad:
 

Anhänge

  • grumpycat.jpg
    grumpycat.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 106

Geli

Senior Mitglied
Äh, wieso jetzt, Marion. :00000108: :00000109:
Die Katze ist doch hammergeil :00000727: Der Blick, die Augen, das Fell. Ist doch richtig toll geworden. Auch das nach unten auslaufende Fell ist gut. Sicher, mit noch mehr Übung klappt das vll. noch besser.

Also ich finde die Mietze super.:00000465:

Einzig ist mir nicht ganz klar, was sie mit ihrem rechten Ohr angestellt hat. Umgeknickt? Ich kenne mich in Katzenohrenanatomie nicht gut aus. Aber das ist sicher auch auf dem Foto schon so.
 

bigmama

Aktives Mitglied
Jetzt wollte ich das Foto hochladen, hat nicht geklappt.

@Farbfantasien, Ja genau so ein Bild ist es, eigentlich steht das Bild auf dem Kopf, aber so gehts auch hab ich mir gedacht.

@Geli, ich weiss nicht, das Fell vom Kopf ist viel kürzer als das andere, und die Bartrhaare wieder so komisch.

Danke Martini, ich werde versuchen das Fell noch ein wenig zu verändern, das Kinn gefällt mir auch nicht. Erst dachte ich es sind die Zähnchen, aber die gehen eigentlich.
Muss das Kinn sein, oder die Form davon? Ach wer weiss.

Werd erst mal wieder ein paar Tage drüberschauen und dann seh ich weiter.
LG
 

Annerl

Forum-Ikone
Wie Foto hat nicht geklappt. In Posting 13 sieht man es doch.
Da bin ich gespannt, wie Dein fertig gemaltes Bild aussehen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben