Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Katze

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Tesa, 4 Januar 2005.

  1. Tesa

    Tesa Gast

    Hallo!

    Habe lange überlegt, ob ich es euch überhaupt zeigen soll.
    Mein 1. Bild im neuen Jahr. Auch wenn meine Bilder im Moment das Niveau 5. Klasse Kunstunterricht (wenn überhaupt :00000026: ) haben.
    Bei den vielen Profis unter euch, schämt man sich ja fast.:00000569:

    Viele Grüße
    TESA
     

    Anhänge:

  2. ffeldmaus

    ffeldmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2004
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo tesa,
    warum schämen?

    das ist doch ein sehr schönes bild geworden.
    ist ganz einfach eine andere stilrichtung, als die vielen fotorealistischen bilder, die im moment hier überwiegen.

    mir gefällt es sehr gut, würde ich mir sogar aufhängen.

    liebe grüße
    jutta
     
  3. Goldi

    Goldi Administrator Administrator

    Registriert seit:
    8 Februar 2004
    Beiträge:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Tesa, :00000293:

    hier muß sich keiner schämen.

    Ist doch wohl klar, daß Mitglieder die schon länger malen einen höheren Level
    haben.
    Aber wir sind ein Forum und wollen alle lernen.
    Wenn du Deine Bilder nicht einstellst, kommt auch kein Feedback.

    Ich finde Dein Bild nicht schlecht, kann Dir aber hier keine Tipps geben, da ich mich mit Bildern dieser Art wenig beschäftigt habe. Aber da haben wir ja einige Spezialisten im Forum.
    Es ist witzig. Mir gefällt es. :00000681:
    Ich würde es auch aufhängen.
    Liebe Grüße
    Horst
     
  4. Seeker

    Seeker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2004
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist zwar nicht mein stil sieht aber von der raumaufteilung und -nutzung sehr gut zusammengestellt und proportioniert aus

    erinnert mich irgendwie an die grinsekatze von alice im wunderland...

    mfg
     
  5. kumise

    kumise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tesa,

    sehr schönes Bild mit starker Ausdruckskraft. Die Katze ist einfach klasse gemalt (Körperhaltung, Proportionen)

    Ein gemaltes Bild soll m.E. kein 1:1 Abbild der Realität darstellen (Wenn ich sowas will, nehme ich den Fotoapparat). Mir geht es um die Darstellung einer bestimmten Atmosphäre, einer Stimmung.
    Bei Deinem Bild spüre ich den Frost vor dem Fenster, die heimelige Wärme im Raum und kann auch die Entspanntheit der Katze fühlen.
    Deshalb nochmal: sehr schönes Bild.

    Liebe Grüsse

    Michael
     
  6. uwe

    uwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2004
    Beiträge:
    657
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tesa,

    nix mit schämen.:00000569: Wenn das der Stil ist, der aus Deinem Herzen kommt, dann ist das eben so, und Du malst doch in Hauptsache für Dich und nicht für uns.
    Das Bild ist in sich stimmig, deshalb ist es gut.:00000465:

    Schau Dich mal bei diesen MalerInnen um, einige von Ihnen hängen in den brühmtesten Museen der Welt. Henri Rousseau, Josef Wittlich, Seraphine Louis, Albert Ebert, Camille Bombois, Adalbert Trillhaase, Carl Christian Thegen

    [​IMG]

    Albert Ebert • Der arme Lazarus • 1957
     
  7. Tinkerbell

    Tinkerbell Gast

    Hi Tesa,

    ist doch ein schönes Bild geworden - würde ich mir auch aufhängen.

    Es gibt 'ne Menge Maler, die nicht photorealistisch malen und die mit ihren Bildern berühmt geworden sind.
    Hat halt jeder seinen eigenen Stil - sowohl was das malen als auch das anschauen betrifft.

    Mach weiter
    Christiane
     
  8. Walli

    Walli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    444
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es auch klasse!

    So wie es aussieht hast du schon deinen eingenen Stil gefunden. Das finde ich persönlich sehr wichtig. Schätze dich glücklich, denn das schaffen manche nie (mich eingeschlossen).

    Abnehmer hättest du hier ja genügend - ich würde es auch aufhängen :00000281:
     
  9. pollux

    pollux Gast

    Ein wunderbares eigenständiges Bild. Da stimmt einfach alles!


    Mach weiter so

    pollux