Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Katze

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von Gregorio, 4 Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Happys

    Ich hatte in den 80 er Jahren mal 6 Semester Tierzeichnen. Im. Sommer jeweils im Tierpark Dälhölzli in Bern, und im Winter im Naturhistorischen Museum. Dabei ist es nie darum gegangen Bilder zu malen, sondern nur um‘s skizzieren. Im Museum konnte man anhand der Präparate Detailstudien anfertigen. Die ausgestopften Tiere halten sich wunderbar still.
    Nun starte ich erstmals einen Versuch mit Fell. Da muss ich mich erst mal warm laufen.
    Mühe bereiten mir noch die ganz feinen Striche, da die Spitzen der Stifte sehr schnell stumpf wird.
    Ich bin noch nirgends fertig .

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

    ReneHH, Rioja und canvas gefällt das.
  2. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    28
    das macht nix das Du noch nirgends fertig bist. Das sieht jetzt schon WOW aus.
    LG Pinselzauberin
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schon toll, ich schaue weiter zu.
     
  4. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Augen - für mich das wichtigste - sind schon super schön!!!!
     
  5. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da schau ich auch zu. Die Augen jetzt schon ein Meisterwerk. Bisher kannte ich nur Stillleben und Landschaftsbilder von dir.
     
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das wird klasse! Sieht jetzt schon fantastisch aus.
    Schaue auch gespannt weiter zu.
     
  7. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht schon sehr, sehr gut aus, schaue auch gespannt weiter zu.
    LG Ernesto
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir sehr gut, wie Du vorgehst. Die Katze wird bestimmt ganz toll.
    LG Conny
     
  9. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    713
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht doch schon mal sehr gut aus !
    Ich nehme auch Platz und bin gespant wie es weiter geht !
     
  10. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    6 Semester Tierzeichnungen...da kann man ja neidisch werden...;)

    Nein natürlich nicht, aber das Ergebnis spricht schon dafür.
    Es ist auch unvollendet schon der Knaller :clapping::clapping::clapping:

    Danke fürs Zeigen und ich schaue weiterhin gern zu.

    LG Sabine
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...künstlerische Perfektion
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Blick ist bereits jetzt zum Niederknien schön:hearteyecat:
     
  13. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schon im Anfangsstadium ein Hingucker.

    Joachim
     
  14. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich danke für euer Interesse, aber in den nächsten Tagen werde ich nicht dazu kommen weiter zu kreideln .Morgen geh ich wieder mal Skifahren, am Freitag und Samstag sind wir eingeladen. Aber sobald das Wetter umschlägt, Tauche ich wieder ab in die Welt der Farben.

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

    ReneHH und Pinselzauberin gefällt das.
  15. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    Viel Spaß beim Skifahren und komme heil wieder zurück in Dein Malatelier.

    LG Conny
     
    Gregorio gefällt das.
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wird sicher, wie schon geschrieben, ein Bild zum niederknien.
     
  17. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    966
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Bild sieht schon im Anfangsstadium super aus.:thumbsup:

    Und viel Spaß beim Skifahren.:)
     
  18. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    1. find ich auch...:)
    2. yes...viel Vergnügen auf der Skipiste...:) und natürlich auch beim Après Ski....
     
  19. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Happys

    Vom Wetter kann man heute nicht mehr viel erwarten, da muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich drinnen hocke.
    Mit der Katze meiner Schwester bin ich wieder ein Stück vorwärts gekommen. Da gibt es noch einiges zu tun.
    Mochito ist ein überaus anhänglicher Kater. Und nimmt sofort alle Besucher in Beschlag.
    Ängstlichkeit oder Scheu sind ihm total fremd.
    Benutzt jemand von euch auch Caran dAche Pastellstifte? Bei diesen Stiften ist die Lichtechtheit mit Sternen angegeben.
    Ist mir bei andern Herstellern gar nie aufgefallen. Das heisst wenn die Bilder im Wohnzimmer von der Sonne beschienen werden,
    Können sie durchaus mit der Zeit ausbleichen, namentlich die weniger lichtechten Farben. Bei den Ölfarben Achte ich immer darauf
    Das die Farben möglichst deckend und lichtecht sind. Das kann bei einem Kadmiumviolett ganz schön ins Geld gehen.

    Die Deckkraft hängt ein stückweit auch von den verwendeten Pigmenten ab.
    Als ich noch Plakate druckte, stand auf dem Arbeitsbeschrieb immer ( Achtung lichtechte Farben nehmen)
    Diese kosten allerdings etwa 30- 60 % mehr als Standartfarben ,kritisch ist das Magenta und Yellow beim 4 Farbendruck.


    Der unterste Pastellstift im Anhang ist mit der Tellerschleifmaschine gespitzt.

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll, wie sich die Katze weiter entwickelt. Ich fange gerade auch mit einer Hauskatze an [der meines Bruders]. Die ist rostrot mit weißen Streifen und einem ziemlich weißen Gesicht und rosa Schnauze. Habe noch keinen Schimmer, wie ich das Tier richtig untermale. Werde sie demnächst im Thread "SBS" vorstellen.

    Von solch spitzen Pastellkreiden kann ich nur träumen! Glückwunsch zur optimalen Ausrüstung!

    LG Conny