Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kaum zu glauben: Es wird ein Hund...:-)

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von evalena, 9 Februar 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eigentlich bin ich gar nicht gut in felligen Darstellungen. ABER: Der Hund meiner Schwester ist inzwischen fast 14 Jahre alt und hat damit seine wahrscheinliche Lebenszeit bald erreicht. Er ist ein sooooooo Lieber...Ich mag gar nicht daran denken, wenn er einmal nicht mehr ist. Darum - und auch weil ich meiner grossen Schwester soooo viel verdanke - habe ich mich dazu überwunden ihren felligen Vierbeiner (als Überraschungsgeschenk) zu kreideln.
    Patellkreiden auf Pastelmat 18 x 22 cm
    Es ist noch ganz am Anfang....erst die Tonwerte grob angelegt und als Orientierung einige Haare einzeln gesetzt. Es werde noch viele Überarbeitungen folgen.
    Ernesto's Seiten (Haare und Fell) haben mir viel geholfen (DANKE Ernesto!) - vor allem davor bewahrt, die Striche einzeln zu setzen. Vielleicht gelingt es.....mal gucken...
     

    Anhänge:

    ReneHH gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich glaub Dir @Ursela...:cool:
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.446
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist schon ein Hund :) Ich beobachte ihn weiter !
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.366
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Anfang sieht sehr gut aus ... du schaffst das!!
     
  5. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht schon sehr gut aus. Das wird bestimmt klasse. Mach die Einzelhaare nicht zu früh, bei Pastell kann man nicht allzuoft korrigieren.
    Bin gespannt auf das fertige Bild.
    LG Ernesto
     
  6. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der wird bestimmt toll. Sieht jetzt schon ganz ordentlich aus.
    LG Conny
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das sehe ich auch so und schaue weiter zu!
    LG Erhard
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein toller Start.
     
  9. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schön wird das, denk bitte an Taschentücher bei der Übergabe an deine Schwester
    (ich hätt bald selber grad feuchte Augen gekriegt bei dem Blick und der süßen Schnauze)...
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Euch allen ein herzliches Dankeschön für's Mutmachen…:)

    Werner :)
    Monika :)
    Ernesto : ich hab mich bemüht nicht zu viele Striche zu setzen....Aber zum Schluss wurden es mehr u. mehr u. mehr u. mehr - ...:-(
    Conny :)
    Erhard :)
    Annerl :)
    und
    Lisi :) ich hoffe nicht, dass sie weinen muss - sonst läuft noch das Make-Up davon..;-)

    Ich hab fertig...Mehr ging nicht. Es war schwieriger als ich dachte. Man denkt immer - Ein schwarz/weisser Hund ist doch keine Sache...Aber da waren viiiiiiiel mehr Farben im Fell enthalten. Vielleicht hab ich's ein wenig übertrieben. Aber mit Fell hab ich def. keine Erfahrung....Ich denke, es wird sie trotz Mängel freuen.....:)
     

    Anhänge:

    Gabis Hobby, sillah, canvas und 4 anderen gefällt das.
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Er hat sich gut entwickelt, schaut etwas bekümmert aus.
    Aber eine Riesenleistung, finde ich.
     
  12. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.350
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ursela, der ist ganz wunderbar gelungen!
    Und wenn sie weint, dann vor Freude!
    Meine Auftragsmotive sind oft bereits verstorbene 'Tiere. Da fließen dann später bei der Übergabe fast immer Tränen - und ich muß mitheulen.
    Ich zeichne viel lieber noch lebende Tiere, denn wenn da Tränen fließen, dann ist noch keine Trauer im Spiel.
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.446
    Punkte für Erfolge:
    113
    Er sieht wie ein netter Hund aus, sein Fell schön kuschelig, die vielen Farben darin gefallen mir und auch sein für mein Empfinden treuherziger Blick.
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Übertrieben? Keineswegs!! Und dass Du keine Erfahrung mit der Darstellung von Fell hast, kann zumindest ich nicht feststellen: Sie wird sich SEHR freuen und keinerlei Mängel ausmachen können! PRIMA gemacht Ursela!
    LG Erhard
     
  15. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.713
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da hat Erhard völlig recht.
    Ich finde den Kleinen auch total süß und vor allem super gut gekreidelt! Gerade die eingebrachten Farben sind toll und machen ihn lebendig. Wie ein Erstlings-Tier sieht das so gar nicht aus. Ich hoffe, wir dürfen uns auf weitere freuen :)
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ursela...wie Du vielleicht weißt ,bin ich kein Fan von Zeichnungen wo jeder Strich sitzt wie durchgepaust....
    Unabhängig von den Farben - die ganz wunderbar sind - geben auch Deine lockeren und unregelmäßig-kunstvollen Striche dem Bild eine ungeheure Lebendigkeit.
    GRATULATION !
    Eine ganz starke Arbeit :clapping::clapping::clapping:
     
  17. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Evalena, ich habe genau nachgezählt, die Anzahl der Striche stimmt exakt. :)
    Du bist ein Naturtalent, alles was du in die Hand nimmst, gelingt auf Anhieb. Mir gefällt es ausgezeichnet, ich wüsste nicht, was da zu verbessern wäre. Sehr gut gefällt mir auch die reduzierte Farbwahl mit dem gekonnt gesetzten Hintergrund. :clapping::clapping::clapping:
    LG Ernesto
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du meine Güte, Ursela, ist das ein herziger Blick [​IMG]
    Außerdem ist dir natürlich das Fell total gut gelungen. Diese vielen Farben im Fell machen das Ganze richtig lebendig. GroßARTig
     
    Ernest gefällt das.
  19. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    966
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie konnte ich den Süßen nur übersehen.
    Er ist die super gelungen. Sehr schönes Fell. Und so ein lieber Blick. :) Den muss man erst einmal einfangen.
     
  20. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dieser Blick, der ist ja zum knuddeln!
    Das Bild ist mit Liebe gemalt, das sieht man.
    Ich finde das klasse, daß du nicht nur bei s/w geblieben bist, das macht das ganze wärmer und du hast das in den VG gerückt, was wichtig ist, allles ist fließend.
    Ich hoffe Hund gehts noch ganz lange gut!
    LG
    Eva