Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kinder Doppelportrait

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Porträt" wurde erstellt von annah, 5 April 2016.

  1. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben,

    wow, wie lange ich schon kein Bild mehr gepostet habe, irre. Aber im Moment male und zeichne ich eigentlich nur für die Kinder in meinen Nachmittagskursen an der Grundschule. Also nichts, was wirklich zeigenswert wäre, alles kleine schnelle Zeichungen, damit die Kinder sehen das es geht. Vielleicht mache ich mal einen Sammeltread dafür, mal sehen.

    Aber jetzt habe ich tatsächlich mal wieder ein zeigenswerten Bild gezeichnet, ein Auftrag, und dachte, es wäre ein guter Wiedereinstieg.
    Was mich besonders gefreut hat, ich habe das Bild einer Lehrerin der beiden gezeigt und sie hat sie einfach so erkannt.

    Doppelportrait in Bleistift
    Din A3, zurecht geschnitten auf 30 x 40 cm

    Das Bild ist schon abgegeben, aber für Kritik und Anregungen bin ich immer offen, so was hilft immer, und wenn nur fürs nächste Bild.

    Viele Grüße
    Anna
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      124,8 KB
      Aufrufe:
      132
  2. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.128
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine ganz schöne Arbeit! Die Gesichter sind "lebendig"...
    Mir gefällt es sehr!
    :00000293:
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.232
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geht mir auch so.
    Da gibt es nichts zu verbessern.:00000298:
     
  4. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    sehr schön
     
  5. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank Evalena, Annerl und Ruth,

    freut mich, daß es Euch gefällt.

    Annerl - Zu verbessern gibt es immer etwas, aber man muß dann auch irgendwann mal aufhören können. :00000285:

    Und wenn man etwas schon länger nicht gemacht hat, vergisst man natürlich die Hälfte.

    Maldauer: 25 Stunden
    nach Fotovorlage

    Und jetzt noch die Vorlagen, fotografiert von meiner Freundin, die kann so was. Aber leider hat uns die Sonne im Stich gelassen, so daß nur wenig Kontrast in den Bilder war. Schade eigentlich.

    Was mich übrigens an dem Bild am meisten geärgert hat war der Pulli des Jungen. Nur tiefschwarz auf der Vorlage. Zum glück kann man ja Fotos am Computer aufhellen. Sonst wäre das nichts geworden.
     

    Anhänge:

  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo annah,

    ich habe mich gefreut, wieder mal etwas Neues von Dir zu bewundern.:00000293:

    Das ist ein unwahrscheinlich schönes Porträt geworden.
    Sehr sympathisch die beiden!

    100% Ähnlichkeit.:00000465:
     
  7. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht toll aus, sehr natürlich und sehr nah am Foto, Klasse:00000298:
     
  8. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.606
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klasse bin begeistert, sehr realistisch und voller Leben!:00000683::00001753::00000465::00000465:
     
  9. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wären auch meine Worte gewesen !!
     
  10. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine tolle Arbeit. :00000727:
    Sehr lebendig und detailgetreu. :00000681:
     
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.325
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderbare Arbeit!
    Ich bewundere alle Künstler die sowas zustande bringen!! :00000727: :00000727: :00000727:
     
  12. Siegfried

    Siegfried Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    564
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wunderbar!
     
  13. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Annah,
    auch mal wieder da? *lach*

    Dein Doppel-Portrait ist einwandfrei geworden.
     
  14. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke schön AnJa, Jörg, Ulrich, Moni, Geli, Josi, Siegfried und Suse,

    ich freu mich so, daß es Euch gut gefällt.

    AnJa - Ja, es ist etwas still um mich geworden, aber ich bin noch da.

    Siegfried - Und das von Dir, unserem Bleistift-Portrait-Meister. Das ehrt mich.

    Suse - Ja, mitlesen mache ich schön länger wieder, aber es war einfach nichts anständiges zum posten da.
     
  15. Ulli

    Ulli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boohh :00000347: Anna, Du bist eine Künstlerin. Wirklich vorzeigbar und schön! Gruß, Ulli
     
  16. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.293
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuallererst finde ich das schon mal ein sehr, sehr nettes Motiv.
    Die Beiden wirken, als wären sie nicht nur auf dem Foto "eng" miteinander.
    Und Deine formidable zeichnerische Umsetzung kann ja nur Begeisterungsstürme auslösen !
     
  17. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.704
    Punkte für Erfolge:
    63
    hihi schon ohne die Vorlagenfotos gesehen zu haben, war ich mir ganz sicher, dass du eine hohe Ähnlichkeit erzielt hast.
    Die beiden sind so stimmig in allem und die Zeichenqualität wirklich hoch, da musste die Ähnlichkeit einfach passen :00000465:
     
  18. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen, lieben Dank Ulli, Saskya und Levina

    Ulli - Künstlerin ehrt mich sehr.

    Saskya - Ja, die Beiden stehen sich wirklich sehr nahe und meine Freundin ist eine echt tolle Fotografin. Da bin ich immer ein wenig neidisch drauf, denn das kann ich nicht.

    Levina - Ich bemühe mich immer sehr eine möglichst genaue Wiedergabe zu erzielen, mit ein wenig "Seele" (boah klingt das schmalzig). Klappt am besten, wenn ich das Motiv persönlich kenne.
     
  19. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.892
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist wirklich ein sehr gutes Doppelportrait.
    Die Ähnlichkeit ist sehr gut und die Ausführung auch.
    das kann ich nur bestätigen. Wenn man die Person gut kennt, hat man zusätzlich zum Vorlagenfoto noch ein anderes, umfassenderes Bild im Kopf.
    LG Ernesto
     
  20. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin total begeistert.
    LG Marlies