Kirche in den 4 Jahreszeiten

mathilda2

Mitglied
Hallo,
zu unserer Kirche habe ich ein besonderes Verhältnis, da ich dort 50 Jahre die Orgel beim Gottesdienst gespielt habe.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch
Mathilda2
 

Anhänge

  • Weihnachten2010Kirchen 001hp.jpg
    Weihnachten2010Kirchen 001hp.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 208
  • Weihnachten2010Kirchen 002hp.jpg
    Weihnachten2010Kirchen 002hp.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 193
  • Weihnachten2010Kirchen 003hp.jpg
    Weihnachten2010Kirchen 003hp.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 197
  • Weihnachten2010Kirchen 004hp.jpg
    Weihnachten2010Kirchen 004hp.jpg
    46 KB · Aufrufe: 200

christhoma

Forum-Guru
Mathilda2 .. eine gelungene Idee ... sehr hübsch gemalt ... beim Nachtbild ist der
Schatten des kleinen Mäuerchens "ungünstig" positioniert/etwas zu scharf abgegrenzt ... die Bäumchen/Büsche erscheinen etwas unnatürlich gleichmäßig (hier meine ich alle - außer Winter)
denke aber, alles kein Beinbruch ... lediglich Anregung zur Betrachtungsweise
LG=Christian
 

christhoma

Forum-Guru
Stell's nochmal hoch ... offensichtlich via Sylvester "unter gegangen" bei unseren
HP's .. denke die 4 Bilder sind sicherlich kommentierungswert oder ? Mathilda2
spielt sonst nur noch Orgel - statt zu malen - ?! - Cheerio=Christian
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo Mathilda2,

Christian hat recht, deine Bilder verdient mehr Kommentare. Sie gefallen mir sehr gut und bringen sehr schön Stimmung und verschiedene Jahreszeiten rüber. Ich habe selber 15 Jahre Orgel gespielt und kann das bestätigen, dass man sich mit der Kirche sehr verbunden fühlt. Ich finde, das zeigen deine Bilder deutlich.
Allerdings kenne ich mich mit Ölmalerei oder gar mit Ölmalerei nach BR nicht aus, deshalb fallen mir keine genaueren Kommentare ein. Vielleicht können andere mehr sagen?

Herzliche Grüße
Evalisa
 

carlina

Senior Mitglied
Das Winterbild gefällt mir besonders gut.
Duch die veränderte Perspektive kann man mehr von den Bäumen sehen, und das finde ich interessanter.
Das Herbstbild mag ich als 2. liebstes.
 

Neueste Beiträge

Oben