Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Klatschmohn

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von anoli, 5 Juni 2017.

  1. anoli

    anoli Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2010
    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tag genutzt zum üben, üben, üben. Öl auf Malkarton.
     

    Anhänge:

  2. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.592
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolles Foto mit dem Bild in der Landschaft! Dein Gemälde sieht klasse aus!

    LG Joachim
     
  3. anoli

    anoli Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2010
    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, leider ist die Farbe zu nass für das Photo, das​ Rot verschwindet förmlich...
     
  4. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Willkommen in der Runde:00000282: Das ist richtig Klasse, du bist mit dem "üben" mindestens 30 Schritte weiter als ich, Ilona :00000285: soweit ich weiß, hast du auch deutlich mehr Erfahrung, ganz besonders freut es mich, dass du mit Öl malst, bin gespannt auf weitere Werke:00000298::00000299:
     
  5. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo anoli
    Tolle Idee mit "Bild in der Landschaft" - sehr schön.
    Gruß Werner
     
  6. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Übergangsloses Motiv von der Natur auf die Leinwand!
    Das sieht sehr gut aus.

    Ernst
     
  7. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ilona,

    deine Idee das Bild direkt in die gemalte Landschaft einzubauen und dieses gelungene Foto zu schießen find ich echt super.

    Dein Bild ist wunderschön geworden, sehr harmonisch und schön. :00000298::00000298::00000298:
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.017
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist dir aber gut gelungen: Das gemalte Bild und die Komposition mit der Landschaft.
    VG Marlies
     
  9. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gefällt mir!
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht richtig gut aus :00000298:
     
  11. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schön auch wieder einen Ölmaler(in) in der Runde zu haben.
    Kannst ja Dein Bild nochmals fotografieren, wenn es etwas trockener ist.
    Sieht man vielleicht dann besser.
     
  12. anoli

    anoli Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2010
    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen lieben Dank euch allen für die netten Kommentare​. Ich war tatsächlich selbst erstaunt beim Fotografieren, dass das Bild exakt in die Landschaft passt. Das muss ich erst noch einmal nachmachen :00000475:. Ich hoffe auf viele schöne Gelegenheiten​ in diesem Jahr... Liebe Grüße Ilona
     
  13. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie schon am Telefon, richtig gelungen und die Farben hast Du perfekt getroffen. Wir müssen auch mal wieder zusammen raus :00000285:
     
  14. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir sehr , sehr gut........( auch die Integration in die Landschaft...)..:00000298:
     
  15. anoli

    anoli Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2010
    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke sehr.
    Ja Rainier, unbedingt. Ich habe nun gestern auch noch zu meiner Staffelei einen unglaublich perfekten Sonnenschirm bekommen! Jetzt kann gar nichts mehr passieren und ich muss nicht mal ein Schattenplätzchen suchen... Muss ich unbedingt testen!!!
     
  16. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wo geht ihr denn malen, ich mein, Münster und Rodgau sind ja nicht gerade Nachbarstädte:00000475:
     
  17. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr gut dein Bild.Gefällt mir sehr gut.
     
  18. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    38
    Münster bei Dieburg/Hessen macht nur 15 Km aus :00000293:
     
  19. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.058
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach so, ich dachte Münster in Westfalen, wußte gar nicht, dass es noch ein Münster gibt:00000655:
     
  20. anoli

    anoli Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2010
    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier noch mal das (leicht überarbeitete​) Bild. Und mit dem Photographieren​ habe ich es auch nicht so...
     

    Anhänge: