Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

kleine Übung.....

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Sonstige" wurde erstellt von evalena, 20 Januar 2018.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    20 x 20 cm auf Malkarton
    Aus dem Buch "Die Magie der Ölmalerei von Herdin"...Dieses - und ein weiteres ! :) habe ich zu Weihnachten bekommen...Meine ersten Bücher über die Ölmalerei...:) :)....

    IMG_1648 - Kopie - Kopie.JPG
     
  2. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.059
    Punkte für Erfolge:
    63
    das Buch ist bestimmt toll, wenn man so das Ergebnis anschaut.. Respekt Ursela!

    lG Thomas
     
  3. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse Ursela. Richtig toll geworden.
    Ich sag ja: Bald können wir von dir was lernen.:)
     
  4. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der ist super geworden! :clapping:
     
  5. Nell

    Nell Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2017
    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde es auch toll! Schöne, warme Stimmung. :thumbsup:
    Weißt du, was das eigentlich für ein Medium ist, dass er immer benutzt.
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schön geworden !

    Herdin hat ja eine ganz eigene Malweise. Interessant auf jeden Fall.
    Ich denke, dieser Apfel (und auch die Birne) haben schon Viele nachgemalt.
    Meine hängen bei Schwiegermutter:p
     
    Motte gefällt das.
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderbar...selbst das "Mittige" scheint hier richtig zu sein...großARTig wie sich der 3D- Apfel aus dem dramatischen guten HG hervortut...
     
  8. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    83
    ganz toll!:)
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diesen Apfel hast du wunderbar nachgearbeitet, Ursela.
    Ich habe das Buch auch zu Hause. Nachdem ich ihn in Frankreich in seinem (damaligen) Atelier besucht habe, musste das einfach sein. :D
     
    Motte gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    WAUZI !!!
     
  11. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    776
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich schließe mich an, Klasse gemalt, das Original kann kaum schöner sein
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.735
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sagenhaft gut gemalt. Gefällt mir sehr.
     
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    698
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefällt es auch super, Ursela...
    Der Apfel leuchtet förmlich aus sich heraus. Und das hast Du super in Deinem Bild dargestellt.

    LG Sabine
     
  14. hapi

    hapi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2013
    Beiträge:
    149
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wunderschön! Die Farben sind fabelhaft und die Schattierung makellos!
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz ganz herzlichen Dank euch allen für euer Feedback...:) Hab mich sehr gefreut!!!....:)

    Ja Moni....das dachte ich mir...Ich schätze diese Übungsbilder wurden sicher zig!!!! mal gemalt und hängen oder lagern in viiiiiielen viiiiiielen Haushalten. Aber als Anfänger kann man echt viel lernen aus diesen Büchern. Den Hinweis zu diesem Maler habe ich übrigens hier im Forum gefunden....:)...
    .
    Huiiii du Glückliche......:)....

    Ich glaube, er malt vorwiegend (oder ausschliesslich??) mit Ölfarben. Das Buch heisst ja "Die Magie der Ölmalerei" Das Licht dirigieren. Und genau das hat mich so fasziniert....

    Liebe Marion...wenn du wüsstest wie unsicher ich noch bin....;-)....WEEEEIIIIIIT davon entfernt andere etwas lehren zu können....;-)...

    Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende
     
  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe ihn mal auf einer Vorführung kennengelernt .... sehr sympathischer Mann, tolle Art, wie er malt und dazu erklärt.
     
    Farbfantasien gefällt das.
  17. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ursela,

    oh ja sehr gelungen, das Licht und der Schatten sind sehr gut gelungen, der Hintergrund passt wunderbar und der Apfel , einfach alles sehr gut umgesetzt. Klasse
     
  18. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der Apfel ist Dir perfekt gelungen. Nachdem ich Herdin in Münster bei einer Vorführung bei Boesner gesehen habe, habe ich mich auch an seinem Apfel versucht, aber mir ist der längst nicht so gut gelungen wie Dir. Meine Hochachtung!
    LG Conny
     
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Apfel vor seinem leuchtenden Hintergrund ist wunderbar.
     
  20. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.521
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bravo, der Apfel sieht mega stark aus, ganz ganz toll!