Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kleine "Garten-Sitzung"...

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Jam_ART, 31 März 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...oder plein air Skizzen , wie so schön auf Steirisch heißt...

    Heute am frühen Nachmittag , beim Gartentisch sitzend..."a guads Kaffeetscherl" ...mein neues Skizzenbuch , ein Bleistift und ein Kuli...und rechts von mir unser gerade im Aufblühen befindlicher Magnolienstrauch ( oder besser gesagt fast schon -baum...)
    und links von mir unser geliebter Kraftbaum. ( ..ein Blutahorn , derzeit noch kahl..)

    Bleistift , bzw Kuli-Bleistift Skizzen in meinem neuen KASPAR Hanisch Skizzenbuch , A4
     
    Frau Gerda gefällt das.
  2. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh ja, das sind wunderschöne Zeichnungen. Ich würde sagen: Tag sehr gut genutzt
     
  3. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.367
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschöne Zeichnung.war der Kaffee gut,wo ist die Mehlspeise?
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke die Künstler @Damen...
    @Susanne...ich denke ja ...aber es war schon fast ZU warm im Garten ( verrücktes Wetter )
    @Elisabeth...der Kaffee von meiner lieben Frau ist IMMER gut ...bei der Mehlspeise hat mein Guster zwar bejaht...aber mein Verstand abgewunken...:(
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schön! und sowas nennt man Skizzen!?
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yep...und Danke @Mon(ika)
     
  7. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    gefallen mmir alle drei, aber ganz besonders dein Kraftbaum
     
  8. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine Zeichnung schöner als die andere. :)
    Sehr lebhaft skizziert - so schön, dass ich obwohl schwarz/weiß die Magnolien völlig in Farbe sehen kann. Toll! :cool:
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    976
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...mit wenig Strichen viel rüber gebracht.

    Gefällt mir , Werner :clapping::clapping::clapping:

    LG von der Harzhexe
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da hast mit einem tollen Start im Skizzenbuch begonnen.
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ingrid...schau auch in Deinen Briefkasten...
    @Lisi ...unsere Magnolien sind jedes Jahr " DER Renner"....gestern
    hab ich nach meinen Skizzen 2 Fantasie Aquarelle davon gemalt ...DANKE Dir...
    Danke @Sabine
    @Annerl ...ich hoffe es zumindest ...es ist schon das 6. oder 7,...Danke
     
  12. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Solche Skizzen mache ich fast nie, sollte ich aber. Deine gefallen mir.
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Rainer....ist für mich immer wieder faszinierend , in der Natur zu sitzen und das "Rundherum" mit dem "Auge" einzufangen und dann zu Papier zu bringen...
    Ich glaub' voriges Jahr bin ich allein schon in Graz im Schloßpark Eggenberg über 10 Stunden im Grünen gesessen und hab gezeichnet und auch gemalt...
    z.B. dieses Baum...mit TuscheZeichnung und Aquarell...
     

    Anhänge:

  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön aquarelliert. Weißt Du, wie der heißt? Ich kannte so einen, der leider einging, mit langen Schoten und großen Blättern und schützenswert, wie man auch bei Deinem Bild sieht.
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Monika... ich glaub' Trompetenbaum, Catalpa bignonioides...bin aber nicht ganz sicher
    Und eigentlich ist es ein Tusche Skizze , nachträglich mit Aquarell Lasuren versehen...
    ( Ich hab dazu übrigens meinen Wassertankpinsel verwendet ...)
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch dein Baum gefällt mir. Du hast eine sehr ausdrucksstarke Art zu malen. Ich sitze auch sehr gerne im Park, allerdings mit Kaffee und Torte.
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jaaa, danke, Trompetenbaum, ein wunderschöner Baum, auch in der Natur, nicht nur auf Deiner (eigentlichen) Tuscheskizze :)
     
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.792
    Punkte für Erfolge:
    83
    Toll, was bei Gartensitzungen so herauskommen kann.
    LG Marlies