Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

kleine Meisenfamilie

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von Ingrid B., 5 Juni 2018.

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    wir hatten am Gartenteich einen Tonkrug liegen, den ein Meisenpaar bezog, und dort drinnen ihre Jungen ausbrütete
    es kam wie es kommen musste, Nachbars Katze war an dem Krug und zerrte einige der Meischen heraus...
    mein Mann hat dann gestern den Krug mit viel Draht auf einen mehrere Meter weiter stehenden Baum gebunden,
    es war spannend wie ein Krimi zu sehen ob die Eltern das Nest im umgehängten Krug wieder annehmen würden,
    und ja, freu, nach nur wenigen Minuten hatten sie es gefunden und füttern jetzt dort fleißig ihre zwei verbliebenen Jungen weiter
    hier ist nun meine kleine verbliebene Meisenfamilie, für einen Hintergrund hatte ich keine Lust mehr
     

    Anhänge:

    Joko, Frau Gerda, AnJa und 2 anderen gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach Inge, was für eine berührende Geschichte. Für die kleinen Meischen, die es nicht geschafft haben, tut es mir sehr leid. Aber dass die Eltern ihre Jungen wieder angenommen haben, finde ich wunderbar :hearteyes:
    Und um so schöner finde ich dein Bild. :hearteyes::hearteyes::hearteyes:
     
    Ingrid B. gefällt das.
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Meisen-Familie sieht ja klasse aus - ein Hintergrund
    ist bei einem "guten" Motiv nicht zwingend notwendig!

    Ernst
     
    Motte und Ingrid B. gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.930
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Ingrid,
    die sind ja allerliebst, das hast Du toll gemacht, bin begeistert!

    LG Erhard
     
    Ingrid B. gefällt das.
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem stimme ich zu.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  6. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die sind ja niedlich!
     
    Ingrid B. gefällt das.
  7. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr sehr süß, die kleine Familie, Ingrid.[​IMG]
    Da spielen sich manchmal Tragödien ab, mit den kleinen Tierkindern. Wie schön, dass ihr die Möglichkeit hattet, die Zwei zu retten. :thumbsup:
     
    Ingrid B. gefällt das.
  8. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    385
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gefällt mir sehr gut, Familie Meise! Danke für die Rettung der Kleinen, habt Ihr richtig gut gemacht! ;)

    LG, Ulli
     
    Ingrid B. gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Geschichte rührt...
    Aber noch mehr begeistert mich Deine sehr reine und klare aquarellige Machart und Umsetzung der Vogerl...
    SUPER ...echt
     
    Ingrid B. gefällt das.
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    vielen Dank ihr Lieben, es freut mich sehr dass euch meine Meischen gefallen, ihr müsst sie euch in Echt natürlich noch 100tausend mal süßer vorstellen
    mir sind die Kleinen richtig ans Herz gewachsen und ich habe mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen, was wir tun könnten um sie zu retten,
    gestern morgen hatte ich schon den Hammer in der Hand und war kurz davor den Krug zu zerschlagen um zu versuchen die Meisen von Hand aufzuziehen, habs dann aber doch gelassen...
    ich hatte gelesen, dass die Eltern ihr Nest aufgeben wenn es umgesiedelt wird, hätte ich gewusst dass sie es doch wieder annehmen, hätten wir es früher umgesetzt,
    aber jetzt auf dem Baum haben zumindest die zwei verbliebenen Jungvögel eine reelle Chance...
    ich muss mich nur ordentlich zusammenreißen um nicht ständig auf die Leiter zu steigen um mit der Taschenlampe ins Nest zu lugen, obwohl das die Eltern kaum noch stört, auch nicht wenn mein fauler Kater 3 Meter weiter auf den Gartenmöbeln rumlungert (das ist so ein stinkfauler Garfield, zu faul zum jagen, sie scheinen das zu merken)
    nur wenn die kleine scharz-weiße Jägerin im Garten auftaucht, dann ist ordentlich Rabatz angesagt
     
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr merkwürdig, das die Eltern einen am Boden liegenden Platz zum Brüten nehmen, sehr ungewöhnlich und mit traurigem Ergebnis, also Zeitungsrollen mögen Vögel auch, aber am Boden direkt? Schade...aber um so schöner das sie die Umsiedelung angenommen haben, toll.
    Dein Bild ist sehr sehr schön geworden, mit Happy End! :)
     
    Ingrid B. gefällt das.
  12. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der fehlende Hintergrund unterstreicht nochmals die Tragik deiner erzählten erlebten Geschichte. Sie haben sich noch und das zählt!

    @Motte : Meisen sind Höhlenbrüter, legen ihre Nester in (Aus)Höhlungen an. Kenne einen umgekippten englischen Briefkasten, den sich diese Vögelchen auch gerne ausgesucht haben: leider auch die NachbarsKatze...

    Hier nochmals zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Höhlenbrüter
     
    Ingrid B. gefällt das.
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ingrid,

    Deine Meisenfamilie ist Dir super gut gelungen!

    Die Geschichte ist ja fast gut ausgegangen.

    Wir hatten auch schon öfters Blaumeisen im Apfelbaum.
    Aber er ist innen total hohl.

    Jetzt finden regelmäßig Wohnungsbesichtigungen statt, wir kennen schon das Spiel.
    Aber einziehen kann keiner mehr.
    Dann müssen sie ein paar Meter weiter ausweichen - in eine Hecke, die aber nicht so komfortabel ist.

    Gott sei dank gibt es keine Katze und Mandy beobachtet alles nur wohlwollend.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super deine Meisen.Ja leider die Katzen sind Räuber,Aber es ist gut gegangen.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.885
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ingrid,
    Lob deinen Mann mal schön für die Rettungstat. Bezüglich deines Bildes schließe ich mich ErnstG an, so ein Motiv braucht keinen Hintergrund. Mir gefällt dein Bild.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  16. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    herzlichen Dank Brigitte, Bärbel, Angelika, Elisabeth und Rainer

    i did it again, Meisenfamilie die zweite
     

    Anhänge:

  17. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.930
    Punkte für Erfolge:
    113
    einfach scheeee!
     
    Ingrid B. gefällt das.
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kann mich da nur anschließen. Richtig gut gelungen.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  19. Turquoise

    Turquoise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das gefällt mir auch supergut!!!
     
    Ingrid B. gefällt das.
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist ja zum Piepen.
    Sehr schön, die Meislein.
    Du kannst ruhig noch mehr
    Variationen malen.
     
    Ingrid B. gefällt das.