kleine Meisenfamilie

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
wir hatten am Gartenteich einen Tonkrug liegen, den ein Meisenpaar bezog, und dort drinnen ihre Jungen ausbrütete
es kam wie es kommen musste, Nachbars Katze war an dem Krug und zerrte einige der Meischen heraus...
mein Mann hat dann gestern den Krug mit viel Draht auf einen mehrere Meter weiter stehenden Baum gebunden,
es war spannend wie ein Krimi zu sehen ob die Eltern das Nest im umgehängten Krug wieder annehmen würden,
und ja, freu, nach nur wenigen Minuten hatten sie es gefunden und füttern jetzt dort fleißig ihre zwei verbliebenen Jungen weiter
hier ist nun meine kleine verbliebene Meisenfamilie, für einen Hintergrund hatte ich keine Lust mehr
 

Anhänge

  • 20180605_174913 (2).jpg
    20180605_174913 (2).jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 35

Farbfantasien

Forum-Guru
Ach Inge, was für eine berührende Geschichte. Für die kleinen Meischen, die es nicht geschafft haben, tut es mir sehr leid. Aber dass die Eltern ihre Jungen wieder angenommen haben, finde ich wunderbar :hearteyes:
Und um so schöner finde ich dein Bild. :hearteyes::hearteyes::hearteyes:
 

Geli

Senior Mitglied
Sehr sehr süß, die kleine Familie, Ingrid.
smileys-herzchen-823948.gif

Da spielen sich manchmal Tragödien ab, mit den kleinen Tierkindern. Wie schön, dass ihr die Möglichkeit hattet, die Zwei zu retten. :thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Geschichte rührt...
Aber noch mehr begeistert mich Deine sehr reine und klare aquarellige Machart und Umsetzung der Vogerl...
SUPER ...echt
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
vielen Dank ihr Lieben, es freut mich sehr dass euch meine Meischen gefallen, ihr müsst sie euch in Echt natürlich noch 100tausend mal süßer vorstellen
mir sind die Kleinen richtig ans Herz gewachsen und ich habe mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen, was wir tun könnten um sie zu retten,
gestern morgen hatte ich schon den Hammer in der Hand und war kurz davor den Krug zu zerschlagen um zu versuchen die Meisen von Hand aufzuziehen, habs dann aber doch gelassen...
ich hatte gelesen, dass die Eltern ihr Nest aufgeben wenn es umgesiedelt wird, hätte ich gewusst dass sie es doch wieder annehmen, hätten wir es früher umgesetzt,
aber jetzt auf dem Baum haben zumindest die zwei verbliebenen Jungvögel eine reelle Chance...
ich muss mich nur ordentlich zusammenreißen um nicht ständig auf die Leiter zu steigen um mit der Taschenlampe ins Nest zu lugen, obwohl das die Eltern kaum noch stört, auch nicht wenn mein fauler Kater 3 Meter weiter auf den Gartenmöbeln rumlungert (das ist so ein stinkfauler Garfield, zu faul zum jagen, sie scheinen das zu merken)
nur wenn die kleine scharz-weiße Jägerin im Garten auftaucht, dann ist ordentlich Rabatz angesagt
 

Motte

Forum-Guru
Sehr merkwürdig, das die Eltern einen am Boden liegenden Platz zum Brüten nehmen, sehr ungewöhnlich und mit traurigem Ergebnis, also Zeitungsrollen mögen Vögel auch, aber am Boden direkt? Schade...aber um so schöner das sie die Umsiedelung angenommen haben, toll.
Dein Bild ist sehr sehr schön geworden, mit Happy End! :)
 

Turquoise

Senior Mitglied
Der fehlende Hintergrund unterstreicht nochmals die Tragik deiner erzählten erlebten Geschichte. Sie haben sich noch und das zählt!

@Motte : Meisen sind Höhlenbrüter, legen ihre Nester in (Aus)Höhlungen an. Kenne einen umgekippten englischen Briefkasten, den sich diese Vögelchen auch gerne ausgesucht haben: leider auch die NachbarsKatze...

Hier nochmals zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Höhlenbrüter
 

AnJa

Moderator
Hallo Ingrid,

Deine Meisenfamilie ist Dir super gut gelungen!

Die Geschichte ist ja fast gut ausgegangen.

Wir hatten auch schon öfters Blaumeisen im Apfelbaum.
Aber er ist innen total hohl.

Jetzt finden regelmäßig Wohnungsbesichtigungen statt, wir kennen schon das Spiel.
Aber einziehen kann keiner mehr.
Dann müssen sie ein paar Meter weiter ausweichen - in eine Hecke, die aber nicht so komfortabel ist.

Gott sei dank gibt es keine Katze und Mandy beobachtet alles nur wohlwollend.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ingrid,
Lob deinen Mann mal schön für die Rettungstat. Bezüglich deines Bildes schließe ich mich ErnstG an, so ein Motiv braucht keinen Hintergrund. Mir gefällt dein Bild.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
herzlichen Dank Brigitte, Bärbel, Angelika, Elisabeth und Rainer

i did it again, Meisenfamilie die zweite
 

Anhänge

  • 20180607_164639 (3).jpg
    20180607_164639 (3).jpg
    701,5 KB · Aufrufe: 11

Neueste Beiträge

Oben