Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kleine Ortskirche..."Lind"

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 11 Juni 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das ist bei "uns Dahoam" , in Spielberg , Ortsteil Lind ... hab ich beim Vorbeifahren mit dem Rad mittels "Hendi-Hüftschuß" festgehalten ...und anschließend in meinem Malkeller aufs Papier gebannt....

    Diesmal war mir rein nach Bleistiften...nix Farbe ( oder ??? was meint Ihr ? )

    ( Ist übrigens die Kirche wo wir uns zu Ostern immer zur Fleischweihe einfinden...)

    Bleistiftzeichnung ( Grobe Bild-Einteilung/Freihand-Vorskizze mit 6H ) dann Ausführung mit Stiften F bis 8B ...auf BOESNER Aquarellblock , 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm...
     

    Anhänge:

    Mon, Geli, Rioja und 2 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    BOAH ...Werner SUPER !!

    Das ist der Beweis, Bleistiftzeichnungen können ausgesprochen attraktiv daherkommen!
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Very good, wie der Italiener zu sagen pflegt, wenn ihm was
    sehr gut gefällt - und es gefällt auch mir sehr gut, als Bayer!

    Ernst
     
  4. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Starke Zeichnung!

    LG Joachim
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Starke Zeichnung! (Habe ich nicht bei Joachim abgeguckt. Habe ich gleich gesagt, als ich die Zeichnung sah.)
    LG Marlies
     
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    775
    Punkte für Erfolge:
    63
    klasse Zeichnung, da passt alles:thumbsup:
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank @Euch Allen....
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erstklassig.
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Super Zeichnung, sehr sehr gut!
     
  10. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst auch "nur" mit Bleistift :D Gefällt mir sehr gut. :)
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.733
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sieht richtig toll aus, Werner :thumbsup:
    Das vordere Gebäude zeigt sehr viel Licht, die Dachschindeln sind super dargestellt. Auch der Kirchturm, der Zaun und das "Gekrussel" der Vegetation auf der rechten Seite
    Und überhaupt: die Zeichnung ist KLASSE!
     
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.581
    Punkte für Erfolge:
    48
    gefällt mir auch sehr gut, deine Bleistiftzeichnung! eine tolle Komposition!
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch recht herzlich !
    Hier der Hendi-Hüftschuß....
    18-06-07-12-01-33-225_deco.jpg
     
  14. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.323
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Werner,
    die Zeichnung gefällt mir. Sie ist sehr akurat. Gute Elipsen, d. h. rund und keine spitzen Ecken, perfekte Perspektive. Die Zeichnung könnte von einem Techniker stammen.
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    *GRINS*...Danke Rainer , ich BIN Techniker...(Elektrotechnikingenieur)...is aber scho a bissl her...*g*
    Kann man(n) offensichtlich nicht ganz ablegen...
    DANKE jedenfalls...
     
  16. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, klasse. Einfach nur mal Bleistift. :clapping: Das hast du richtig toll drauf, Werner, auch ohne bunt.
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.933
    Punkte für Erfolge:
    63
    Yes...tolle Arbeit Werner! [​IMG]
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Geli und @Ursela...sorry , hab erst jetzt Euren Kommentar gesehen...
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ist zwar ein anderer Ortsteil, und gehört nicht mehr zu Spielberg....aber "grenzt" an uns... (jenseits der Mur Flußauen...)

    Und da auch "Kircherl"...stell ich es hier dazu...

    Großlobming....und davon die Kirche....hab ich ebenfalls wieder mittels "Hendi-Hüftschuß" bei einer Radtour festgehalten....und per Bleistift im Malkeller verewigt....

    Bleistift Skizze, (Vorskizze Freihand in 6H) dann Ausarbeitung mit Stiften bis 8B...auf JAXON Aquarellpapier...165 g/m2...30 x 42 cm
     

    Anhänge:

  20. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.976
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt die Spielberg-Kirche sehr gut, sie hat angenehme Proportionen und die Tiefe ist toll dargestellt. Wie du mit der Kreuz-Schraffur umgehst, ist wirklich enorm.
    Wo mein Harmoniegefühl etwas zu knacken hat, ist einzig der Baum rechts im Bild mit seinen "Knullen", die irgendwie andere, harte Handschrift haben.
    Ich weiß, dass auf den mir bekannten - noch nicht computerproduzierten - Projekt-Ansichtsplänen bei architektonischen Vorhaben die Bäume (da Nebensache) so dargestellt sind und wohl auch gehören.
    Habe trotzdem das Zucken in der Hand, mit dem Tamper drüberzufahren.