Kleiner Amphibien & Reptilien Sammelthread...

Farbfantasien

Forum-Guru
Werner deine Amphibien sind allesamt gut gelungen!
Ich habe das Krokodil garantiert schon einmal (wo auch immer) kommentiert und finde es immer noch prächtig. Toll, diese Spiegelung
Der Grasfrosch #20 in bunt hockt herrlich auf dem Ast und die Zeichnung ist wieder beneidenswert.

Für mich der absolute Favorit, ist die Kröte #37! Sie kommt so richtig glitschig herüber.
Herrlich, wie selbstbewusst und blatteinnehmend sie da hockt :00000282: :00000681:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Noch so eine Kröte...

Bufo Bufo Aquarellix.....

auch eine Art Erdkröten(Jam@Sen)art...ebenfalls ungiftig...
würzig.....und auch ungemein geil zu malen....frei nach einem freien Bild aus dem Netz....

Aquarell (nach kurzer Freihand Vorskizze in 6H) auf LIBRO Billig Aquarellblock...180 g/m2...Größe 30 x 42 cm...Schmincke Farben...

Ich zeig Euch auch 2 Steps vorher ...Bleistiftskizze und MF-Ergänzung
 

Anhänge

  • Kröte Step1.jpg
    Kröte Step1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 8
  • Kröte Step2.jpg
    Kröte Step2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 8
  • Aquarell_Erdkröte_30x42.jpg
    Aquarell_Erdkröte_30x42.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 9

Farbfantasien

Forum-Guru
Siehst du Werner, freihand so ein Prachtexemplar hinzubekommen, ist große Kunst! Du kannst es halt!
Super in Farbe (Vorlage wie für dich gemacht) und Gestaltung. Die Warzen (igitt) sehen realistisch aus.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin ganz begeistert von Deinen aquarelligen Kröten! Aber auch der "alte" Tomatenfrosch sieht stark aus! Tolle Serie! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Motte

Forum-Guru
Auch dies Erdkröte sieht stark aus, so gucke ich öfters morgens, wenn ich nicht mehr schlafen kann. :00000285:
Schöne Serie von Dir.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Auch dies Erdkröte sieht stark aus, so gucke ich öfters morgens, wenn ich nicht mehr schlafen kann. :00000285:
Schöne Serie von Dir.

Upps...das hab ich noch gar nicht gelesen...
aber glauben tu ich's zwar immer noch nicht....

lg
 

Anhänge

  • animaatjes-werner-62269.gif
    animaatjes-werner-62269.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 14

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab jetzt gesucht ...und endlich meinen Sammelthread "Reptilien , Frosch Kröte & Co" gefunden...
und werde diesen hier um 4 weitere entzückend , liebevolle und herzige Viecherl ergänzen...

Ich liebe Giftschlangen...( und ja , ich bin einigermaßen normal...)...und ich hab'
2 davon schon in Bree's "täglich eine Skizze " gezeigt , aber hier gehören sie einfach hinein - Ihr verzeiht die Doppel-Veröffentlichung - und 2 sind eh noch neu dazugekommen....
Also Gestern und Vorgestern ( nach einem Kurzurlaub - mit Zeichnungs - Entzugserscheinungen) schnell ab in den Malkeller...

Die 4 Skizzen sind allesamt , "Schnellskizzen" , Zeit 10 bis 30 Minuten und eher Kritzeleien als Zeichnungen...Jam@ART halt...
Ausführung teils rein Bleistift , aber auch Mix aus Tusche und leichten Aquarell Lasuren ,
in meinem A3 BOESNER Skizzenbuch...Bleistifte HB bis 8B , Fineliner , Tusche , Schmincke Farben...

Würde mich natürlich über Eure Meinung dazu ( und aber auch Kritik wenn erforderlich ) sehr freuen ...
 

Anhänge

  • Beistift-Aquarell-Skizze_Viper_BOESNER_A3.jpg
    Beistift-Aquarell-Skizze_Viper_BOESNER_A3.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 13
  • TUSCHE-Aquarell-Skizze_Viper_BOESNER_A3.jpg
    TUSCHE-Aquarell-Skizze_Viper_BOESNER_A3.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 14
  • Beistift-Skizze_Viper_BOESNER_A3.jpg
    Beistift-Skizze_Viper_BOESNER_A3.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 13
  • Beistift-Aquarell-Skizze_Kobra_BOESNER_A3.jpg
    Beistift-Aquarell-Skizze_Kobra_BOESNER_A3.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 14

Farbfantasien

Forum-Guru
Na, das meine ich aber auch, dass diese Schmuckstücke hierhin gehören. Mich gruselt es zwar, wenn ich solche Viecherl sehe, trotzdem hast du sie wunderbar gemalt, Werner.
Kompiment:clapping::clapping::clapping:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mich gruselt es zwar, wenn ich solche Viecherl sehe, trotzdem hast du sie wunderbar gemalt, Werner.​

Danke liebe @Monika....Du magst keine Schlangen ??? tz tz ...*g*
Na ja... meine Frau auch nicht ...ich mag witzigerweise voll Giftschlangen und Haie...aber sonst bin ich normal....
Für das Zweite und Dritte hier gezeigte Bild habe ich übrigens jeweils keine 10 Minuten gebraucht....
 

Mon

Forum-Guru
Deine gemalten liebe ich auch, besonders die eindrucksvoll aufgerichtete. Die Liebe lässt schnell nach, wenn sie sich im Garten, auf Terrasse (beim Nachbarn unter dem Kühlschrank) tummeln. (Alles in der Türkei.) Die Kühlschrankkatze wurde mit dem Besenstiel vorgeholt, weil die Katze davor saß und gebannt dorthin sah, Katze war Sieger. Unsere Katze hat eine solche Giftschlange nach einem ca. halbstündigen gegenseitigen Belauern, Zuschlagen, Antäuschen usw. dann endlich in der Mitte erwischt, wir konnten zusehen und hoffen, dass nicht die Schlange Sieger wird. Zum Glück sind die Schlangen meist scheu, so dass die Gefahr sich in Grenzen hielt.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
super gemalt Werner, begegnen möchte ich allerdings keiner,
an Reptilien liebe und halte ich 2 Landschildkröten,
leider machen die noch keinerlei Anstalten aufzuwachen, also ist der Frühling noch in weiter Ferne.......
 

Neueste Beiträge

Oben