Kohlezeichnung - Pferdeportraits

Spotty

Aktives Mitglied
Habe wieder einen Kundenauftrag in Kohle bekommen... Die Vorlage - naja.. aber ich hatte schon schlimmere ^^ Ob die Zusammenstellung so gut ist, weiss ich auch noch nicht, aber viell. habt ihr noch Ideen, ob sich die beiden portraits besser platzieren lassen..

Auf jeden Fall möchte ich euch an der Entstehung teilhaben lassen.. Morgen gehts los :)
 

Anhänge

  • igp2490.jpg
    igp2490.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 195

Suse

Forum-Ikone
...stimme Dir bei der Vorlage zu - könnte wirklich etwas besser sein.

Ich würde das liegende auf jeden Fall nach unten verfrachten - eben weil es liegt. Das stehen würde ich so anordnen als ob es hinter dem liegenden steht.
 

Spotty

Aktives Mitglied
Leider sind die Fotos auch nur die Ausschnitte und keine Ganzkörperaufnahmen..

Meinst du also die eher im Hochformat anzulegen?
 

Lilith

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob dem Motiv nicht ein Hochformat besser passen würde...

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die beiden Hottehühs ins Hochformat zu setzen... ich hoffe, das war erlaubt.

igp2490kopie117gt.jpg


So schauen beide Pferde "zueinander" und nicht voneinander weg.
Auch ist das liegende Pferd unten (wie Pinselsuse schon erwähnt hat) und das stehende oben.

Bei dem unteren Pferd würd ich auf jeden Fall Gras mit andeuten, damit deutlich wird, dass es liegt.
 

Spotty

Aktives Mitglied
Klasse - danke dir :) Meine Güte, manchmal hab ich echt nen Knoten in der Denk-Leitung :00000292:

Und der Hafi noch etwas größer oder schon so lassen?
 

Lilith

Aktives Mitglied
Klasse - danke dir :) Meine Güte, manchmal hab ich echt nen Knoten in der Denk-Leitung :00000292:

Und der Hafi noch etwas größer oder schon so lassen?

Wenn du es schaffst, würd ich versuchen die beiden Pferdeköpfe in der Größe so zueinander zu setzen, wie es auch in der Realität wäre - also den Kopf des Braunen ein bissel kleiner, als er jetzt ist und den Kopf des Haffis ein bissel größer.
 

Suse

Forum-Ikone
...so wie Lilith es zurecht geschnitten hat, habe ich es mir auch vorgestellt und auch gemeint.
 

Spotty

Aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich warte jetzt nochmal ab, da die Besitzerin doch nochmal versucht ein schöneres Portrait vom Haflinger zu machen.. Wenn das nix wird, werd ich es so zeichnen wie oben vorgeschlagen ;)
 

Spotty

Aktives Mitglied
So, die Besitzerin hats hinbekommen, ein besseres Bild vom Hafi zu machen und ich hab gestern aufgrund Mistwetters den ganzen Tag gezeichnet :D

Nur so richtig zufrieden bin ich irgendwie nich :00000109:
 

Anhänge

  • IMGP4312.jpg
    IMGP4312.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMGP4313.jpg
    IMGP4313.jpg
    73 KB · Aufrufe: 140
  • IMGP4316.jpg
    IMGP4316.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 140

Suse

Forum-Ikone
...liegt es vielleicht am Ohr vom Hafi? Kenne mich mit der Rasse nicht so aus und weiß also nicht, ob das Ohr so sein muss (speziell der eingekreiste Bereich).
Ansonsten gefällt es mir seeeeeeeeeeeeehr gut!
 

Anhänge

  • IMGP4316.jpg
    IMGP4316.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 135

Suse

Forum-Ikone
...schau nochmal ganz genau auf die Vorlage - so ohne sie zu kennen, kann ich da auch nix sagen.
 

delphin

Senior Mitglied
Also ich finde es wieder super gelungen, Vieleicht hätte der Hals des Haflingers nicht ganz so bis zum Rand gezeichnet sein sollen, beim oberen Pferd hast du es richtig finde ich
aber das so schonmal umzusetzen von 2 verschiedenen Bildern finde ich echt klasse
 

Suse

Forum-Ikone
...also mir gefällt es jetzt viel, viel besser - schaut irgendwie natürlicher aus. Ich denke, nun kannst Du es aber wirklich genau so lassen.
 

SEBL

Senior Mitglied
Das ist der Hammer.... - ich werde nie verstehen wie man sooo schön malen kann.
Beide Pferdeköpfe sind phantastisch gelungen. WUNDERSCHÖN....
 

Neueste Beiträge

Oben