Kronenkranich

Annerl

Forum-Ikone
Vorlage von Ernest der mich erst mal schlau gemacht hat, wie der Vogel
heißt.
Ich habe mit Aquarell und auch Stiften versucht nachzumalen.
Diese Kopfbedeckung ist wahnsinnig schwer hinzubekommen.
Das Bild als Punker - Vogel ist ja zu sehen aber die Zeichnung mit den
Stiften kann man nur für die Tonne verwenden.
Also habe ich gedacht versuche es mal wieder mit Pastellkreide.
Auch damit war es nicht einfach. Nun ich habe ein Bild erstellt, das dem
Original ähnelt und das ist schon mal etwas wert.
Die Größe ist DinA4 auf Pastellpaier mit verschiedenen Restkreiden die ich
nicht verkaufen konnte. Gott sei Dank sag ich jetzt. Ein wenig zurückzubehalten ist nicht schlecht.
Hier sah es wieder aus wie im Schweinestall. Staub und noch mal Staub.
Alles wieder sauber. Für die nächste Zeit verschwindet die Kreide wieder
in die Schublade.
 

Anhänge

  • Punkers Bruder.jpg
    Punkers Bruder.jpg
    40 KB · Aufrufe: 73

Ernest

Forum-Ikone
Annerl das hast Du wirklich gut gemacht :00000681: und obwohl Du Deine Küche nun zum Schweinestall umfunktioniert hast, spende ich Dir den gebührenden Applaus :00000465: :00000465:

LG und schönen Urlaub :00000293:
Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Annerl....

Dein Prachtvogel gefällt mir sehr gut. Auch den Hintergrund finde ich sehr gut gewählt. Der stiehlt dem stolzen Federvieh nicht die Show....Kann deine Staubprobleme gut nachvollziehen. Für Kreide bräuchte man einfach ein Atelier...
:00000293:
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Annerl
Den hast du gut hinbekommen. Der filigrane "Kopfschmuck" ist sicherlich nicht einfach zu malen.
Gruß Werner
 

Annerl

Forum-Ikone
@ Ernest, es war in meinem Arbeitszimmer. Wollte die Lebensmittel doch etwas schonen. :00000726: Danke für dein Lob.
@Ursela, das war mal wieder eine Ausnahme. Hust...........:00000726:
@ErnstG. Schön, das dir die Zeichnung gefällt.
@Thomas, freue mich sehr über deinen Besuch
@Werner, hätte ich auch bald mit Salat versehen. War froh als ich hier
sauber machen konnte.
@Brigitte, wenn ich mit Kreide male muss ich schon Abstände dazwischen legen. Sonst wieder nur Hust, Hust.
Euch allen lieben Dank für euren Besuch.
Das freut mich sehr.
 

levina

Senior Mitglied
gut, dass du die Kreiden behalten hast!

Sehr putziger Kollege dein Kranich!

Bei mir stauben die Kreiden recht wenig, weil ich Pastelmat-Papier verwende, das fast alles anhaften lässt. Der Staub, der trotzdem runter rieselt, wird bei mir in einer langen Pappbox aufgefangen.
 

Annerl

Forum-Ikone
@Karin
danke fürs vorbeischauen. Als ich noch regelmäßig mit Pastellkreide gemalt habe, hatte ich die herabfallende Kreide per feuchten Tuch aufgefangen. Das Bild senkrecht aufgestellt.
Gestern habe ich diesen Aufwand nicht gemacht.
War mir zu lästig. Strafe muss sein.
@Marlies
danke für Deinen Besuch.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Monika, Jörg und Carlos.
Diese Frisur und so ähnliches habe ich sehr gerne mit Kreide gemalt.
Vor allen bei einem Affen hatte mir das sehr viel Spass gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben