Krug und Früchte

Martini

Senior Mitglied
Eine Entspannungübung nach einer arbeitsreichen Woche... das Bild habe ich in einer Zeichenzeitschrift gefunden....Zeichnen nach einem Bild von Paul Cèzannes...der Stil hat mich angesprochen. Die Zeichnung ist Kopie von einer Zeichnung :00000292: ... Pastellkreide Faber Castell, Papier: Strahmore Pastell, Größe: DinA 4 :00000293:
 

Anhänge

  • krug und früchte1.jpg
    krug und früchte1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 60

Emma-Marie

Senior Mitglied
Sehr schöne saftige Früchte, Martina :00000298:

Aber irgendwie irritiert mich der Henkel des Kruges - schau ihn dir noch mal an :00000269:
 

Martini

Senior Mitglied
Danke Emma , den Henkel müsst ihr übersehn...ich weiss der sitzt falsch, das passiert wenn man müde ist. Ich hab alles Freihand gezeichnet, ich überprüfe zwar ab und an aber das hab ich erst später gesehn, da wars dann schon fertig.:00000292:
 

ReneHH

Forum-Guru
eine recht schöne entspannungsübung hast du da gekreidet, martina. gefällt mir.

wenn ich zeichne, dann ist nix entspannung. werde dadurch immer noch irgendwie aufgeregt. bewundere alle, die zur entspannung malen und zeichnen..
 

Martini

Senior Mitglied
Ausgebessert und bei Tageslicht fotografiert, ist vielleicht besseres Bild :00000295:
 

Anhänge

  • krug und früchte2.jpg
    krug und früchte2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 43

Martini

Senior Mitglied
@bigmama ...habs berichtigt, weisste ich bin manchmal faul :D
@rene...meine Bilder werden am Besten wenn ich nix denke...wenn ich verkrampft was will wirds nix :)
 

Martini

Senior Mitglied
Und das macht gar nichts! Cézanne hat so gemalt! :00000292:
Dein Stillleben gefällt mir ausgesprochen gut, Martina :00000298:

Ich mag die Bilder dieses Künstlers auch sehr gern.

Danke Monika... ich hab jetzt mal das Orginal gesucht und bin leider nicht fündig geworden... jedoch hab ich mir noch drei andere Bilder von ihm abgespeichert, kommt auf meine To-do-Liste :00000295:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ha! Ich hab das Original auch gefunden und finde, dass Cézannes Bild um nix besser ist! Bei dir finde ich sogar die Aufteilung besser :00000298:
 

Geli

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Entspannungs-Stilleben. :00000465:
Ich finde das garnicht schlimm, wenn die Perspektive manchmal bissel hinkt. Da achte ich auch irgendwie nicht drauf. So ein Bild lasse ich im Ganzen auf mich wirken.
 

levina

Senior Mitglied
gefällt mir deine Übung!

Cezanne war ja auch nicht gerade ein Realist, da lohnen sich Bemerkungen zur Perspektive der Krugöffnung, die man anbringen könnte, ja gar nicht. Aber das macht es ja auch so schön entspannt: alles locker und atmosphärisch ohne Hang zur Perfektion.
 

Martini

Senior Mitglied
Vielen Dank Monika, Geli und Levina :)

@ Monika.... obs besser ist, weiss ich nicht aber ich freue mich natürlich sehr über so ein grosses Lob :*
@Geli... ich bin noch irgendwie nicht so weit mich mit der Perspektive zu sehr zu befassen, ich kämpf oft noch mit anderen Dingen...ich arbeite daran aber in Ruhe...versprochen :D
@Levina... die Krugöffnungen sind mein Markenzeichen...die sind immer falsch... nein war Spass, ich pass das nächste Mal mehr auf, vielen Dank. Ich freue mich über jeden Hinweis. :)
 

Neueste Beiträge

Oben