Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Krug und Früchte

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Stillleben" wurde erstellt von Martini, 17 September 2016.

  1. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Entspannungübung nach einer arbeitsreichen Woche... das Bild habe ich in einer Zeichenzeitschrift gefunden....Zeichnen nach einem Bild von Paul Cèzannes...der Stil hat mich angesprochen. Die Zeichnung ist Kopie von einer Zeichnung :00000292: ... Pastellkreide Faber Castell, Papier: Strahmore Pastell, Größe: DinA 4 :00000293:
     

    Anhänge:

  2. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schöne saftige Früchte, Martina :00000298:

    Aber irgendwie irritiert mich der Henkel des Kruges - schau ihn dir noch mal an :00000269:
     
  3. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Emma , den Henkel müsst ihr übersehn...ich weiss der sitzt falsch, das passiert wenn man müde ist. Ich hab alles Freihand gezeichnet, ich überprüfe zwar ab und an aber das hab ich erst später gesehn, da wars dann schon fertig.:00000292:
     
  4. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir gefallen alle eure Bilder sehr gut, kannst du nicht mehr mit der Kreide drüber?
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    eine recht schöne entspannungsübung hast du da gekreidet, martina. gefällt mir.

    wenn ich zeichne, dann ist nix entspannung. werde dadurch immer noch irgendwie aufgeregt. bewundere alle, die zur entspannung malen und zeichnen..
     
  6. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ausgebessert und bei Tageslicht fotografiert, ist vielleicht besseres Bild :00000295:
     

    Anhänge:

  7. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    @bigmama ...habs berichtigt, weisste ich bin manchmal faul :D
    @rene...meine Bilder werden am Besten wenn ich nix denke...wenn ich verkrampft was will wirds nix :)
     
  8. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hast Du super hinbekommen, Martina!
    Gefällt mir sehr!

    lG Thomas
     
  9. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank Dir Thomas :)
     
  10. bigmama

    bigmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2016
    Beiträge:
    358
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, das ist es! :00000298:
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und das macht gar nichts! Cézanne hat so gemalt! :00000292:
    Dein Stillleben gefällt mir ausgesprochen gut, Martina :00000298:

    Ich mag die Bilder dieses Künstlers auch sehr gern.
     
  12. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schönes Bild!:00000298:
     
  13. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Monika... ich hab jetzt mal das Orginal gesucht und bin leider nicht fündig geworden... jedoch hab ich mir noch drei andere Bilder von ihm abgespeichert, kommt auf meine To-do-Liste :00000295:
     
  14. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dank Dir Melanie :)
     
  15. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt hab ichs Orginal gefunden, total anders als meine Vorlage... grummel... :00000026:
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber hallo, ein sehr gut gemaltes Bild. Sagenhaft.:00000681:
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ha! Ich hab das Original auch gefunden und finde, dass Cézannes Bild um nix besser ist! Bei dir finde ich sogar die Aufteilung besser :00000298:
     
  18. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein sehr schönes Entspannungs-Stilleben. :00000465:
    Ich finde das garnicht schlimm, wenn die Perspektive manchmal bissel hinkt. Da achte ich auch irgendwie nicht drauf. So ein Bild lasse ich im Ganzen auf mich wirken.
     
  19. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.713
    Punkte für Erfolge:
    63
    gefällt mir deine Übung!

    Cezanne war ja auch nicht gerade ein Realist, da lohnen sich Bemerkungen zur Perspektive der Krugöffnung, die man anbringen könnte, ja gar nicht. Aber das macht es ja auch so schön entspannt: alles locker und atmosphärisch ohne Hang zur Perfektion.
     
  20. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank Monika, Geli und Levina :)

    @ Monika.... obs besser ist, weiss ich nicht aber ich freue mich natürlich sehr über so ein grosses Lob :*
    @Geli... ich bin noch irgendwie nicht so weit mich mit der Perspektive zu sehr zu befassen, ich kämpf oft noch mit anderen Dingen...ich arbeite daran aber in Ruhe...versprochen :D
    @Levina... die Krugöffnungen sind mein Markenzeichen...die sind immer falsch... nein war Spass, ich pass das nächste Mal mehr auf, vielen Dank. Ich freue mich über jeden Hinweis. :)