Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kugeln verlauftechniken :)

Dieses Thema im Forum "Testplatz für Studien / Entwürfe" wurde erstellt von Raimund, 4 Dezember 2019 um 02:31 Uhr.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen,

    Untergrund: Canson Fineface

    Farben: Schmincke Horadam Scharlachrot, Kadmiumgelb Zitron, Phthaloblau

    Größe der Kugeln: 12 cm durchmesser
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sie sehen farblich sehr schön aus aber sehen auch aus wie platte Scheiben. Sorry wenn ich das schreibe.
     
  3. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine interessante Studie.
    Soll die Erde nach irgendwelchen neuesten Spinnererkenntnissen nicht wieder eine Scheibe sein? Habe ich gelesen.
    Da bist du Vorreiter.:p
    LG Marlies
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist das mittels Schablone so exakt kreisrund gemalt oder digital ?
    3D Effekt fehlt
     
  5. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Annerl,

    Danke dir nächstes mal passe ich besser auf was ich schreibe ( Es sollte keine Kugel in diesem Sinn werden ). Ich habe halt Kreise ausgeschnitten aus maskierfilm und verlaufstechniken angewendet.

    Gruß Raimund
     
  6. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63

    Danke dir,

    Lg Raimund
     
  7. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe gestern nicht dran gedacht, das ich Scheibe schreibe ( was so ein wort bewirkt :)) . Mir gings hautpsächlich um die Verlaufstrukturen nicht das es eine 3D Kugel wird !

    Ich habe halt Kreise ausgeschnitten aus maskierfolie und verlaufstechniken angewendet.

    Gruß Raimund
     
  8. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Raimund,
    du probierst ja immer noch viel, find ich klasse!
    Deine Farbverläufe sind sehr interessant, eins wirkt wie ein Vulkan, manchmal ergeben sich auch Figuren.
    Du könntest einen Weihnachtsbaum mit diesen Kreisen machen, der sähe bestimmt klasse aus, einfach Tannenumriss und dann schmücken.
    LG
    Eva
     
    Raimund gefällt das.
  9. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :) Ja natürlich, Aquarellmalerei ist extrem umfangreich und man lernt am besten durchs probieren :)

    Die IDee mit dem Weihnachbaum ist interessant. Wir bauen allerdings shcon bestimmt schon 20 Jahre keinen mehr auf.

    Lg Raimund
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo lieber Raimund,
    Ich konnte es mir nicht verkneifen eine deiner Kugeln zu kugeln!
    In meinem Filterprogramm ist das machbar. Im Vorjahr hatte ich auf digitaler Art eine Serie Weihnachtskugel gestaltet.
    Hoffe du bist mir deshalb böse?

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    Raimund gefällt das.
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was Gerda alles kann, einfach nicht zu glauben!

    Das wird er nicht, Raimund ?! ;):cool:o_O
     
    Raimund gefällt das.
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...er wird sich höchstens "zerkugeln"...:D:D:D
     
    Raimund gefällt das.
  13. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63

    Hallo Gerda,

    Warum soll ich dir da böse sein ?

    Gefällt mir deine Version.

    Fotoshop ist schon ein praktisches tool, kann man echt viel damit machen.

    Lg Raimund
     
  14. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Freut mich sehr weil es dir gefällt, lieber Raimund!

    Tatsächlich mit diesen Programm ist vieles machbar,
    in Kombination der vielen Möglichkeiten entdecke ich immer wieder etwas Neues
    und auch wie es mit einem Klick noch einfacher geht!

    Liebe Grüße Gerda
     
    Raimund gefällt das.
  15. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Grüß dich :)

    Kein Thema hast du gut gemacht.

    Ja mit dem Programm kann man extrem viel machen.

    Das hatte ich damals damit gemalt in 16 stunden.

    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    canvas und Mon gefällt das.
  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das digitale Portrait ist ja der Hammer ...!
     
    Raimund gefällt das.
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.826
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beeindruckend!

    Na, lieber Raimund davon bin ich noch meilenweit weit entfernt, so ein Bild würde ich nie schaffen.
    Obwohl ich mir vorstellen könnte wie es in etwa geht, aber ich komme mit den Ebenen nicht klar und ohne geht so eine Arbeit nicht.
    Sicherlich ist so eine Arbeit sehr aufwendig und auch nicht mit wenigen Klicks gemacht?
    Auch muss man ein Porträt malen können damit man die Farben modellieren kann, meine ich mal?
    Danke weil du uns das Bild gezeigt hast!

    Liebe Grüße Gerda
     
    Raimund gefällt das.
  18. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...da kann man Moni nur zustimmen, BOAH !!!
    LG Erhard
     
    Raimund gefällt das.
  19. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :)

    Lg Raimund
     
  20. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.696
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön :) Das ist gemalt mit dem Airbrushwerkzeug/ Pinsel und radieren. Ist im Grunde die selbe technik wie wenn du deckend malst auf Karton .
    Das ist nur 1 ebene gewesen auf der gemalt habe und mit wenig klicks ist da leider nicht und es hat ja 16 Stunden gedauert, was bei dem Fotorealismuss im grunde recht schnell ist. Auf Karton hättest da mindestens 35 Stunden gebraucht.
    Das liegt halt da dran das du immer verbessern kannst wo noch was fehlt.

    Lg Raimund