Kugeln verlauftechniken :)

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke für deine Beschreibung lieber Raimund.
Gibt es für Airbrush ein gesondertes Programm oder machst du das nur mit den Werkzeugen von Photoshop?

Liebe Grüße Gerda
 

Raimund

Senior Mitglied
Danke für deine Beschreibung lieber Raimund.
Gibt es für Airbrush ein gesondertes Programm oder machst du das nur mit den Werkzeugen von Photoshop?

Liebe Grüße Gerda

Grüß dich,

Ich habe da das Airbrushwerkzeug unter Werkzeuge genutzt und den Radiergummie mehr nicht für das Bild.
Das Airbrushwerkzeug deswegen weil du eine softe Kante einstellen kannst. Beim Pinsel hast du eine harte Kante und das ist für Portraits nichts.


Lg Raimund
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Raimund,
da werde ich mich mal genauer die Werkzeuge und die damit verbundenen Möglichkeiten anschauen.
Nur so aus Interesse, bisher habe ich für meine Grußkarten insbesondere die Verschiebe-Technik benützt und den Zauberstab natürlich!

Liebe Grüße Gerda
 

Raimund

Senior Mitglied
Danke Raimund,
da werde ich mich mal genauer die Werkzeuge und die damit verbundenen Möglichkeiten anschauen.
Nur so aus Interesse, bisher habe ich für meine Grußkarten insbesondere die Verschiebe-Technik benützt und den Zauberstab natürlich!

Liebe Grüße Gerda

Aber gerne :)

Ja das sehr nützlich aber du brauchst einen guten Kontrast sonst bekommst keinen guten Umriss hin. Da ist das Lasso, Magnetlasso und Polygonlasse besser finde ich.

Lg Raimund
 

levina

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Verlaufsstudien, Raimund! Man sieht, dass du recht umfassend probiert hast und verschiedene Effekte rausgearbeitet hast. Das sieht aus, als könntest du in "richtigen" Bildern später super darauf zurück greifen. Am schönsten finde ich die "brodelnden" Farbspiele.
 

Raimund

Senior Mitglied
Mir gefallen deine Verlaufsstudien, Raimund! Man sieht, dass du recht umfassend probiert hast und verschiedene Effekte rausgearbeitet hast. Das sieht aus, als könntest du in "richtigen" Bildern später super darauf zurück greifen. Am schönsten finde ich die "brodelnden" Farbspiele.

Danke das freut mich :) Ja das denk ich auch. momentan teste ich eine perfekte Kugel zu malen in Aquarell aber das echt sehr schwer !

Lg Raimund
 
Oben