Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kurzfühlerschrecke

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Motte, 6 März 2018.

  1. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was man nicht so mag wollte ich auch mal zeichnen, doch ihr äußeres Farbkleid und Musterung finde ich interessant.

    Prismacolor Stifte, Bristol smooth Papier, Din A 5, Vorlage von Pixabay
     

    Anhänge:

    sillah, MonaB, Bree und 4 anderen gefällt das.
  2. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die ist dir sehr gut gelungen! :thumbsup:Ich sollte auch mal wieder zu den Stiften greifen...gibt ja noch anderes als Ölfarbe :rolleyes:
     
    Motte gefällt das.
  3. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    48
    sehr ästhetisch und in der Kompositon sowie Farben sehr ansprechend
     
    Motte gefällt das.
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll gezeichnet ...die Blatteinteilung ist vielleicht nicht so optimal...
    (is aber nur mein Eindruck)
     
    Motte gefällt das.
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    Schöne Zeichnung. Aber was hast Du denn gegen Heupferdchen? Die gibt's inzwischen ja auch nur noch recht selten, wie viele andere Insekten auch.

    Und ich liebe Insekten als Makro-Motive, wie Du in meinem Portfolio in der Fotocommunity sehen kannst (http://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro). Da kannst Du Dir und natürlich auch alle anderen Mitglieder der Happypainting-Gemeinde auch gerne neue Motive zum Zeichnen raussuchen, auch Kurz- und Langfühlerschrecken (zu finden im Ordner "Andere Insekten")!

    Liebe Grüße Conny
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2018
    Motte und Ingrid B. gefällt das.
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    853
    Punkte für Erfolge:
    63
    die ist richtig toll!
     
    Motte gefällt das.
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe von der Existenz der Kurzfühlerschrecke noch nie gehört.

    Wieder muß ich sagen, alle Achtung,
    wie man so etwas mit Farbstiften hinbekommt.
     
    Motte gefällt das.
  8. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    399
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde sie auch sehr gelungen :) Ist vielleicht ein bisschen albern, aber ich assoziere Deine mit einem älteren adretten Herren im Anzug. :D
     
    Motte gefällt das.
  9. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    so schön - so detailliert - die Zeichnungen im Körber des Tierchen finde ich auch interessant!
     
    Motte gefällt das.
  10. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse! Diese Details...ich bin begeistert.
     
    Motte gefällt das.
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Feingliedrige, die Farben und die feinen Muster gefallen mir sehr.
     
    Motte gefällt das.
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Euch allen lieben Dank für`s Schauen und kommentieren!

    Tami...auf jeden Fall, das wäre toll, wenn Du auch mit Stiften mal zeichnest!

    Levina....vielen Dank, das freut mich, das Dir das zusagt.

    Werner...ich glaubs ja nicht, irgendwann habe ich das auch gedacht, der Baumrest könnte weniger Platz haben, na ja, nun zu spät.

    Conny.....ist eben nicht meine Tiergattung die ich mag, aber für wertvoll halte ich sie durchaus. Und Deine Fotos sind der Hammer, die kann man einmalig vergrößern für das Zeichnen, ich werde sie mir alle genau noch anschauen, ganz ganz tolle Aufnahmen, vielen Dank auch für das benutzen dürfen!!!!

    Ingrid...lieben Dank!

    Anja...ich habe das gegoogelt, wusste auch nicht wie sie genau heißt, bei Pixabay ist das nicht immer perfekt bezeichnet alles.

    Rioja....haha, bist Du bei Biene Maja und Flip, der Heuschrecke? Könnte noch einen Zylinder zeichnen. :p

    Joko...ja, das fand ich auch, dankeschön.

    Marion...ganz lieben Dank! Das freut mich.

    Monika...auch Dir vielen Dank, schön das es Dir auch gefällt.
     
    Rioja gefällt das.
  13. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Prima Illustration, prima Farbstellung!
    Habe immer Kurzfühler-Schnecke gelesen.
    Ernst ist dumm.

    Ernst
     
    Motte gefällt das.
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir sehr gut,
     
    Motte gefällt das.
  15. karina

    karina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    1.266
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir gut.:thumbsup:
    Sollte auch mal wieder zu den Farbstiften greifen.
     
    Motte gefällt das.
  16. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ernst....Kurzfühler Schnecke? Haha....finde ich auch gut! :p

    Elisabeth....lieben Dank, das freut mich.

    Karina....oh ja, mache das bitte, bin gespannt, schön das es Dir gefällt.
     
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ging mir genauso. Als Gartenbesitzer im Frühjahr ist man auf Alarm gepolt und sieht überall eine Schnecke...;-)
    Mir gefällt die Makrozeichnung auch sehr gut.
    Erstaunlich, was an so einem kleinen Viech alles an Farben Platz hat.
     
    Motte gefällt das.
  18. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    2.939
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schöne Zeichnung. Ich liebe es die kleinen Dinge im Leben auf das Papier zu bringen.
     
    Motte gefällt das.
  19. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ganz lieben Dank euch!

    Inge....genau das fand ich auch so interessant, mag die "Viecher" ansonsten garnicht.

    Babsi...das ist ein toller Gedankengang von Dir, die kleinen Dinge....da werde ich nun auch öfter dran denken. Du hast auch so klasse Insekten gezeichnet!
     
  20. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.338
    Punkte für Erfolge:
    63
    Von diesem Getier hatte ich bisher nichts gehört. Heuschrecke oder Hopsepferdchen kenne ich aber.
    Ist dir sehr gut gelungen.
    LG Marlies
     
    Motte gefällt das.