Landschaft bei Krefeld

Hope

Aktives Mitglied
Eigendlich male ich Landschaften immer in Öl. Bei diesem hab ich es aber mit Pastellkreide versucht. War garnicht so einfach. Liebe Grüße, Heike:-)
 

Anhänge

  • Hope-Landschaft bei Krefeld.jpg
    Hope-Landschaft bei Krefeld.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 169

Capahu

Forum-Ikone
Hi Hope

Wieder ein super Bild von Dir bewundere deine federleichte Hand toll rübergebracht:00000298::00000298::00000298:
 
Zuletzt bearbeitet:

wuestenmaus

Aktives Mitglied
nee ne... nochmal zus agen, das es wohl nen foto ist, hoert sich nach wiederholung an...
das hast mit pasetllkreide gemacht?
wow
claudi
 

aquacryl

Senior Mitglied
du bist ein allroundtalent. pastelle beherrscht du auch super. ein wunderschönes bild. so leicht und luftig. ich mal gern mit pastellen.
gruß aqua
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Capahu, Wuestenmaus und Aqua

Lieben Dank für Euer Lob und die lieben Worte.

Lieb Grüße, Heike
 

Anhänge

  • Hope-Dank.jpg
    Hope-Dank.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 156

Marguerite

Aktives Mitglied
Ich bin auch hin und weg - sieht so aus, als ob Du seit vielen Jahren nichts anderes machen würdest, als mit Pastellkreiden zu malen...

Wunderschön, zarte Farben, schönes Motiv - kurzum: rundherum gelungen!:00000298:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Hope:00000293: ,
boah, herrliche Pastellzeichnung zeigst du uns da:00000727: !

Ich glaube, du solltest nicht weiter darüber nachdenken ob du Landschaften überhaupt noch in Öl malst:00000285: .

Was für Pastellstifte verwendest du und auf welchem Papier malst du?

Bitte mehr davon:00000651: !!!

Zeti
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Marguerite, Kira und Zeti

Daaaaaaaaaaaaaanke Euch dreien ganz lieb.

Zti ich benutze die Pastellfarben von Schmincke und für Feinarbeiten die Stifte. Meistens benutze ich Ingrespapier, hier lassen sich die Farben wunderbar ineinander vermischen.

Lieb GRüße, Heike:-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy

Aktives Mitglied
Hallo Heike,:00000293:


eine wunderschöne Arbeit,bin wie immer begeistert.Gut auch das Du immer nur ein Bild hier pro Tag reinstellst,sonst hätten wir alle erst mal ein paar Wochen Sendepause.Wie immer herrliches Licht.

LG,Eddy!:00000293:
 

Tanni

Mitglied
@hope: Mich würde mal interessieren,wie man es schafft mit pastellen so detailgenau malen kann. Bei mir sind die pastellkreiden nie richtig spitz und dann bekomm ich nie so schmale und feine Linien hin und alles wirkt so klumpig.


bis dann Tanja
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Hope, ich habe keine Ahnung wie man mit Pastellkreide malt, ich weiß nicht mal was Pastellkreide ist, aber das Bild was du damit gemalt hast ist der absolute Oberhammer. Unglaublich was du da fertiggebracht hast. Wie immer unübertroffen. LG Devil-su:00000727: :00000727: :00000727:
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Friedensfreund

Oh nein Friedensfreund, ich muß genauso viel lernen wie alle. Muß mich auch überall reinarbeiten und das gfällt mir auch nicht immer leicht.

Ich Danke Dir für Deinen lieben Worte.

Liebe Grüße, Heike
 

Verdina

Aktives Mitglied
Mein Kompliment liebe Heike,
ich muss sagen du hast selbst Pastelle voll im Griff.
Sehr schön anzusehen, wie du Licht und Schatten setzt.
Vielleicht könntest du uns einmal ein Step by Step zeigen. Ich denke für viele hier
wäre es sehr Interessant deine Arbeitsschritte zu verfolgen.
Solltest du dafür einmal Lust und Zeit finden, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Vera
 

artstudio

Aktives Mitglied
Servus Heike!
Gelobt worden bist Du ja schon, alle behaupten das Bild ist toll geworden, die Schatten sind herrlich gesetzt, die Technnik ist perfekt, die Blätter sind der Wahnsinn, das Bild sei luftig und leicht, von federleichter Hand ist die Rede.... usw usw... ABER--->>

... die haben ALLE Recht!!

Das Bild ist wirklich ein Wahnsinn und muß in Originalgröße der Hammer sein!
Ich beglückwünsche Dir dazu!
Liebe Grüße
Kurt
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Tanni,Devil-su,Verdina und Kurt

Ich Dank Euch ganz lieb für Euer Lob und Anerkennung.

Tanni: Wenn ich mit Pastell arbeite verreibe ich die Großflächen immer mit der Hand, das ergibt wunderschöne Übergange, Du kannst die Farben ineinander verrreiben und Du hast keine Klumpen. Für Linien und Details benutze ich die Pastellstifte, die gibt es in unzähligen Farbnuancen. Wichtig ist auch die Wahl der Pastelle, da gibt es große Unterschiede, die einen sind eher hart zB. Maie's und die anderen weich zB. Schmincke und Rembrand.

Devil-su: Pastellkreide wurde erst spät als Medium entdeckt. Am Anfang wurde Pastell nur für Vorstudien großer Gemälde benutzt.
Die reinen Farben bestehen ausschließlich aus gebundenen Pigmenten, die Zwischentöne aus aus Mischungen mit Kreide.

Verdina: Ich werde es versuchen:-)
Kut, Du Lobst mich zuviel:-))))

Ich Dank Euch allen nocheinmal ganz lieb.

Liebe Grüße, Heike
 

Marigold

Senior Mitglied
Hi Heike,

zu deiner Landschaft wollte ich auch noch was scheiben. Du hast den Reiz des Mediums voll ausgenutzt, das Bild wirkt schoen "pastellig", ich muss aber auch meine bewunderung darueber ausdruecken wie feine Details du ausgearbeitet hast.

Mit diesem weissen licht hast du wirklich eine ganz besondere Stimmung eingefangen. Das Gruen der Baeume passt sehr gut dazu, obwohl es eher ein typisches Nadelbaumgruen ist und fuer nen Laubbaum sehr kuehl wirkt *find* Was sind das fuer huebsche Blumen im Vordergrund? Wiesenschaumkraut?

Die zwei buckeligen Schatten links kann ich nicht so richtig einordnen.

Ein sehr schoenes, sehr stimmiges Bild.
Marigold
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo MArigold

Danke für Dein liebes Feedback. Weiß nur nicht sogenau welche Buckel Du meinst. Auf der linken Seite ist ein Stein, derr war sogar mit Inschrift, und das andere sind kleine Hüge, Erdanhäufungen.
Liebe Grüße, Heike
 

Neueste Beiträge

Oben