Landschaft um das Dorf

Pinselhansi

Senior Mitglied
Hallo, wenn ich denn schon hier im Forum rumgeister, will ich doch auch mal etwas von mir vorstellen.
Das Bild entstand vor etwa zwei Jahren sehr frei nach einem Foto (alle Rechte bei mir). Gemalt wurde auf Leinwand, 18 x 24 cm.
Und nun seid bitte nicht gar zu streng mit mir ... :00000295:
 

Anhänge

  • Birken k.jpg
    Birken k.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 135

ErnstG

Senior Mitglied
Farblich sieht es sehr harmonisch aus und schöne Grünvariationen!
Etwas Tiefe bzw. Schatten würden einige Teile besser hervorheben. So könnte
der Himmel, nicht nur hinter den Birken, einen Ticken Blau vertragen.

Ernst
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Pinselhansi,

schließe mich hier Ernst an. Zusätzlich finde ich irgendwie die Stelle links oben, wo der braune Stamm durchscheint, noch ausbaufähig. :00000295: Vielleicht noch ein Ästchen davor mit Blättern bzw. noch mehr ausarbeiten die Blätter.

Aber es sind ganz viele Teile im Bild schon sehr gut und stimmig, die Birkenstämme sind verdammt gut. Mit ein paar dezenten Änderungen ein tolles Waldbild.

Herzlich Willkommen hier im Forum. :00000293:
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Danke für eure Rückmeldungen. Das Bild ist eins der ersten fünf, die ich nach vielleicht 40 Jahren "Enthaltsamkeit" gemalt habe. Es sollte sonnig, hell und luftig wirken, und ja, die Birken gefallen mir dabei auch am Besten.
Ändern kann ich daran nichts mehr, es ist nicht mehr in meinem Besitz, aber bei zukünftigen Bildern werde ich eure Ratschläge berücksichtigen.

Gruß
Hans
 

red

Senior Mitglied
Dein Ziel, ein helles freundliches Bild zu malen, hast du erreicht. Mir gefällt es gut.
 

Neueste Beiträge

Oben