Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Landschaften in Pastellkreide

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Patdra77, 10 Februar 2019.

  1. Patdra77

    Patdra77 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.
    Es ist zwar eine Weile her dass hier etwas zum Besten gab , aber untätig war ich nicht.
    Ich habe eine Menge Materialien ausprobiert. Unter Anderem auch Pastellkreiden.
    Ich denke so gut wie jeder fängt dabei mit Landschaften an. :) IMG_20181122_122036_600.jpg IMG_20180825_200719_213.jpg
     
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guter Start. Das Bild mit dem Boot finde ich schon sehr gelungen.
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, das Bild mit dem Boot im Sonnenuntergang spricht mich sofort an.
    Das sind die Farben die ich auch so gern mag und verwende.
     
  4. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    690
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Boot im Sonnenuntergang spricht mich auch sofort an. Ist Dir prima gelungen. Ein schöner Anfang.
    Liebe Grüße Conny
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja...find ich auch...obwohl das Boot noch mehr nach rechts könnte...
     
  6. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbar ich bin auch für das zweite Bild.
     
  7. Patdra77

    Patdra77 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab mal wieder die Kreiden ausgepackt. Besser gesagt , neue ausprobiert und zwar von Lidl. Ich muss sagen , der Unterschied zwischen günstig und billiger geht nicht ist immens. Manche der 24 Pastellkreiden sind hart wie Stein und lassen sich kaum verarbeiten.

    Dennoch hats am Ende irgendwie geklappt. Ich hoffe es gefällt.
    P.S. Danke für eure Kommentare
     

    Anhänge:

    Joko, Mon und Jäger gefällt das.
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.110
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist ein sehr schönes Bild!
    Ich bewundere die Kreidler, wie sie immer wieder so schön gleichmäßig durchfärbige Gemälde schaffen!
    Bei mir sieht man immer nur Striche! Naja, ich habe auch ziemlich harte Ölpastells, da geht ohne Terpentin fast gar nix!
    Mein Lieblingsmedium bleibt doch noch Acryl!
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    So wie Josi sehe ich das auch.
    Ich kann mit Pastellkreide nichts anfangen.

    Aber mein Respekt, das Bild sieht gut aus.