Landschaftsimpressionen

D

dr.bindewald

Gast
Mich gibt es wirklich noch, obwohl ich kaum noch zum Malen komme. Derzeitig schreibe ich an einem sehr umfassendes Buch über die Fluid-Painting-Methode, was mich natürlich enorm in Beschlag nimmt. Dieses soll später, über meine Homepage zum Download zur Verfügung stehen, was aber noch etwas dauert, allein der Lizenzen wegen, die benötigten Arbeitsmaterialien ablichten zu dürfen.

Für die hier gezeigten Gemälde in der Größe 60x80 cm in der mir eigenen Nass-in-Nass-Ölmalweise habe ich natürlich mir die Lizenzen eingeholt, die Fotomotive nachmalen zu dürfen.
 

Anhänge

  • vers-936.jpg
    vers-936.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 298
  • vers-938.jpg
    vers-938.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 298
  • vers-941.jpg
    vers-941.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 299

silkpaint39

Senior Mitglied
Alle sehr schöne, gelungene Landschaftbilder!

Das Buch über Fluid Painting würde mich auch sehr interessieren. Ich habe ja einige Bilder mit dieser Methode gegossen (oder wie soll man dazu sagen).

LG, Hilde
 

birdy

Senior Mitglied
Erstklassige Arbeiten! Kompliment...
Macht mir Lust und Laune, endlich auch mal ein Bild nach deinen Anleitungen zu malen. Habe ich bisher aufgeschoben....(vielleicht auch ) mit der Ausrede, es wäre sehr intensiv und genau zu befolgen....also "eh keine Zeit jetzt".

Mal sehen, wie der Winter wird und wie es die Zeit wirklich erlaubt.
lg aus Wien
Erwin
 

ErnstG

Senior Mitglied
Fantastisch ist wohl der richtige Ausdruck -
perfekt bis ins Detail gemalte Motive!
Sieht alles echt stark aus.

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Es sind natürlich in Deiner bevorzugten Technik perfekte...schöne Bilder.... (fast zu perfekt...nix für ungut..)
Ich frage mich wie Du alle die feinsten Details auf Deine Leinwand bringst....Beamer ?
 

matuschen

Senior Mitglied
Ich verneige mich vor deinen Bilder und deiner Kunst.Wie gerne würde ich auch so malen können wie du.:00001753:
Vom Motiv her gefällt mir das erste am besten. Finde es einfach nur wunderschön
Liebe Grüße,
Gaby
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich würde gerne unter deiner Anleitung versuchen, so ein schönes Bild zu malen, aber von der Elbe bis an den Main schaffe ich es nicht.
LG Marlies
 

Wallich

Aktives Mitglied
Hallo Manfred
ich kann nichts anderes sagen als einfach nur hervorragend gemalt. Diese Grüntöne und das Wasser ist der Hammer. Ich frage mich aber, ob die Dächer, insbesondere das hintere nicht etwas schief wirkt. Ich kann mich aber auch täuschen. Auf dein neues Projekt bin ich natürlich sehr gespannt.
Viele Grüsse Christian
 
D

Dirk Jakob

Gast
Das sind alle drei ganz hervorragende
Arbeiten.Da steckt sicher viel Arbeit
und Zeit dahinter. Man sieht es die-
sen Bildern an, wie viel Herzblut da
drinnen steckt.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Es sind natürlich in Deiner bevorzugten Technik perfekte...schöne Bilder.... (fast zu perfekt...nix für ungut..)
Ich frage mich wie Du alle die feinsten Details auf Deine Leinwand bringst....Beamer ?

hallo Werner!
Beim Dr, Bindewald kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass er mit Beamer arbeitet.
Ich müsste mich da ganz arg täuschen..

lG Thomas
 
D

dr.bindewald

Gast
Da habt ihr Recht. Bei Landschaftsmotiven setze ich keinen Beamer ein. Die müssen ja nicht unbedigt immer 1:1 genau nach der Vorlage stimmig sein. Anders ist das schon bei Tieren, vor allem Haustieren, die ich im Auftrag malen soll. Da muss dann schon alles stimmig sein, weshalb ich zum Übertragen der groben Proportionen einen Beamer einsetze.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Himmel.........die sind aber mal ein Hingucker.
Ich komme gerade vom Urlaub, war 3 Wochen in Berchtesgaden und diese
Bilder erinnern mich doch sehr an meine Wanderungen.
Jedes der 3 hat einen wunderbaren Charakter und die Malweise ist unverkennbar.
Bin auf das neue Buch gespannt.
Ich habe mir ja schon vor vielen Jahren die Anderen gekauft und sind für mich immer wieder sehr hilfreich und ein gutes Nachschlagwerk.
 

Neueste Beiträge

Oben