Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Leidenschaft IV

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Lillemut, 2 Januar 2018.

  1. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und alle zwei Jahre wieder .... ein Haribo Bild.
    Es bringt einfach Spaß so etwas zu malen.

    Dieses hier ist Ende letzten Jahres fertig geworden und hängt noch bis 21. Januar in meiner Ausstellung in Ostercappeln. Dort habe ich es Anfang Dezember noch nass aufgehängt.
    Es ist 60x60 cm groß. Und wie immer bei Haribo, zuerst eine Grisaille, dann alla Prima und am Ende noch Lasuren drauf.

    Hier steht schon eine neue Leinwand 100 x 120 cm, naja eigentlich steht die hier schon seit Monaten.
    Der neue Entwurf steht seit gestern und nun brauche ich nur noch Zeit. Seit gut einem Jahr unterrichte ich sehr regelmäßig und obwohl ich es wirklich sehr gerne mache, fehlt mir dann ein wenig die Zeit für die eigene Malerei.
     

    Anhänge:

    sillah, Stupsenase, TomT und 2 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.743
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine glanzvolle Farbenpracht ist das, die mich rundum begeistert!

    LG
    Ernest
     
  3. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieder mal ein tolles Bild von dir. Es ist schon gut zu hören, dass du wieder auf das gleiche Motiv zurück greifst, anscheinend hat jeder so seine Vorlieben. Und kann auch gut verstehen - durch Kurse bleibt die eigene Kunst ein bisschen auf der Strecke, aber du hast ja nichts verlernt. :)
     
  4. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ist wieder ein saustarkes Bild geworden. :)
     
  5. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht wieder aus wie ein Foto! Klasse!
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herrliche Farben und Formen.
    Macht Appetit!
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh MANN, sowas darf ich mir gar nicht anschauen.... , dein Bild macht direkt Appetit auf Süßes.
    Die Arbeit ist grandios!
     
  8. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh ja, Dein Gemälde sieht absolut klasse aus!

    LG Joachim
     
  9. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.500
    Punkte für Erfolge:
    63
    Perfekt. In dieser Größe ist das sicher sehr beeindruckend. :thumbsup:
    LG Ernesto
     
  10. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine tolle Arbeit! Da möchte man gleich zugreifen! :)

    LG Tami
     
  11. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    776
    Punkte für Erfolge:
    63
    unglaublich toll gemalt, Klasse
     
  12. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    698
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Lillemut,

    einfach zum reinbeißen & genießen.

    Deine Bilder sind für mich immer wieder eine Sensation.
    Schade, dass meine Tochter nicht mehr in Osnabrück wohnt. Aber nur, weil ich sonst gern mal bei Dir rein geschaut hätte.

    Deine Kunst hat schon einen besonderen Geschmack...nicht nur was die Haribos angeht. Ganz große Klassse.

    LG sendet Dir Sabine
     
  13. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.357
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist schon Hyperrealismus. Tolle Ausführung.
    Ich hab jetzt auch Lust auf Süßes :)
     
  14. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ... grandios, ganz große Klasse!
    Gefällt mir fast noch besser als das andere
     
  15. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Lillemut,

    schön wieder eines deiner hervorragenden Bilder hier bewundern zu können. Sie überragen durch Licht, Schatten und diesen wunderbaren Glanz der Farben die du bestens im Griff hast, es ist jedesmal wieder sehr beeindruckend wie real du alles rüberbringst. CHAPEAU!!!
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.735
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist schön Dich wieder zu lesen und ein neues und wieder sagenhaft gut gemaltes Bild zu sehen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Ausstellung.
     
  17. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich danke euch sehr. :)

    Ich liebe einfach den Fotorealismus und die Entwicklung geht weiter, wenn auch in kleineren Schritten.
     
    Ernesto gefällt das.
  18. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.636
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du bist eine große Künstlerin.Alle Achtung!
     
  19. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    63
    Einfach nur genial!

    Ernst
     
  20. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.677
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz großes Kino!