Liebende Giraffen

bluemax

Aktives Mitglied
Hallo

Dieses Bild hatte ich auch schon vor knapp 3 Jahren mal gemalt.
Es ist 60x80 groß, wieviel Stunden ich gebraucht hab, weiß ich nicht mehr. War mein 3. oder 4. Bild mit Acryl auf Leinwand. Habe es von einer Vorlage abgemalt, die ich in einem Möbelkatalog gesehen habe. Da wurde das Bild als Druck angeboten.

Wie gefällt Euch das. Inzwischen habe ich es meiner Schwester geschenkt, die eine große Holzgiraffe im Flur hat und dort jetzt auch das Bild hängt.
 

Anhänge

  • bluemax Liebende Giraffen 60x80-1.jpg
    bluemax Liebende Giraffen 60x80-1.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 106

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ach schööööön, turtelnde Giraffen. Nun die Köpfe sind sehr schön geworden, aber die sehen aus, als hätten sie kantige Hälse, und sind da oben keine Flecken?
Entschuldige die dumme Frage ,aber ich habe mich mit denen noch nicht auseinander gesetzt.:00000655:
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Nun die Köpfe sind sehr schön geworden, aber die sehen aus, als hätten sie kantige Hälse, und sind da oben keine Flecken?
Aber Atschi,
Giraffen haben doch auch eine kurze struppige Mähne,
und DA sind keine Flecken drauf :00000295:

Anja,
das Bild ist echt total drollig, die Flecken sind klasse geworden und das ganze noch schön schattiert :00000727: :00000936:

PS:falls du noch einmal Giraffen malst, könntest du vielleicht in paar Härchen in der Mähne andeuten,
damit diese noch besser als solche zu erkennen ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennibunny

Senior Mitglied
der blick sagt wohl alles, wen interessiert da die mähne, rasiert ist in! wisst ihr doch, ham wir doch schon diskutiert!
das bild ist klasse, aber die vorlage war wirklich abstrakt, denn die zweiten Höcker sieht man auch nicht... sehr eigenwillig.
die farben sind toll, mir gefällts, ich würde es aufhängen, wenn es zu mir passen würde. tut es aber nicht, also kann es deine schwester behalten.
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Anja:00000293:,
ach gott, sind die süß, so richtig schön verträumt. Ich liebe giraffen, besonders kleine find ich ganz toll.
Super finde ich den dezenten Hintergrund, damit stehen die Griaffen automatisch im Mittelpunkt. Bist Du bei den Fecken nicht wahnsinnig geworden?:00000726:
Das einzige, was ich noch ändern würde ist der Bereich, wo die Hälse hintereinanderligen. Dort verschmitt das noch zu sehr in einen Hals, sprich die beiden hälsen heben sich nicht voneinander ab. Evt. auf den hinteren Hals einen leichten schatten um den Bereich des vorderen?!
LG Walli
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo liebe Anja

hach ist das wieder ein schönes Bild. Das ist sehr schön geworden. Schöne Farben (die Farbtöne hast du sehr gut getroffen). Das Motiv an sich ist sehr süß und gefällt mir sehr gut. Deine Umsetzung ist auch äußerst gelungen.

Eine schöne Arbeit.

Liebe Grüße
Brushy40

PS Atschi kennt sich besser mit Frauen aus, als mit Tieren
 

bluemax

Aktives Mitglied
@Heike und brushy40, danke, dass es euch gefällt, natürlich hat eine Mähne keine Flecken;-)

@Theresa, egal wie sehr das bild auch zu dir passen würde, meine Schwester gibt es sowieso nicht mehr her. Schön, dass es dir auch gefällt.

@ Walli
Nein, die Flecken fand ich überhaupt nicht schlimm, hab da viel mit den Fingern geschmiert, kann auch nichts mehr ändern, weils schon an der Wand hängt. Aber es ist ja auch schon eine Weile her und deshalb bleibt es so.

:00000293:
 

pablo

Aktives Mitglied
hy Anja der Künstler dieses Bildes (Vorlage) heißt Joadoor und ist sehr bekannt für seine Tierbilder.Die hast du aber gut hingekriegt..
 

bluemax

Aktives Mitglied
Hallo Pablo

Ich weiß, ich liebe seine Bilder und habe schon mehrere von ihm abgemalt, weiß nur nicht so recht, ob ich mich trauen kann, sie hier zu zeigen, habe nämlich großen Respekt vor seiner Kunst. Die Elefanten waren übrigens auch von ihm.
 

pablo

Aktives Mitglied
Hallo Pablo

Ich weiß, ich liebe seine Bilder und habe schon mehrere von ihm abgemalt, weiß nur nicht so recht, ob ich mich trauen kann, sie hier zu zeigen, habe nämlich großen Respekt vor seiner Kunst. Die Elefanten waren übrigens auch von ihm.
Das habe ich gleich gedacht als ich die Elefanten gesehen habe, ich habe auch schon einige Motive von ihm gemalt...
traue dich doch und stelle sie mal ein.Würde mich schon interessieren.:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben