Linolschnitt Experimente....

Farbfantasien

Forum-Guru
Hier ein schneller Skizzen Entwurf für einen neuen Linolschnitt...
Gestern im Malkeller hingekritzelt , hauptsächlich Rötel & Pastellstifte , auf grauem Rück-Karton eines Aquarellblocks , 30 x 42 cm

Jetzt war ich gerade erstmal irritiert, Werner. Ich habe mich gefragt, wie man mit Rötel und Pastellstiften einen Druck hinbekommt.
Aber du schreibst hier ja von einer Skizze für einen Linolschnitt. Diese Skizze sieht wieder herrlich locker aus. Gefällt mir sehr gut :thumbsup:

Meine Konzentration lässt derzeit wirklich zu wünschen übrig....
Ich bin auf die folgenden Drucke gespannt
 

Farbfantasien

Forum-Guru
?

In Fußspuren ja, aber dazu kenne ich mich bei Picasso nicht gut genug aus.

Seine Werke sind nicht mein Geschmack.

Ich habe schon genug alte Meister die ich verehre :p :D.

Angelika???
Ich habe das doch zu Werners Werken geschrieben... Grübel....
Außerdem gehört Picasso meines Wissens nach nicht zu den alten Meistern:rolleyes:
Egal! Jetzt bin ich erstmal für heute weg
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Tja, jetzt hast du es echt geschafft, Werner! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Deinen Beitrag habe ich nämlich überhaupt nicht gelesen:
Aber danke ( und ich hoffe Du unterschreibst Monikas letzten Satz ;););) )
Ich habe lediglich mich zitiert gesehen... Oh MANN.... Ich mache gleich erstmal einen gaaaaaaanz langen Spaziergang mit meinem Schatz, damit mein Gehirn mal wieder durchgepustet wird :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Hoffentlich hilft´s:fearscream:
 

Jam_ART

Forum-Ikone

Anhänge

  • 20200323_090232.jpg
    20200323_090232.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 33

Mon

Forum-Guru
Mir gefällt die Nr. 2 besser: Diese gekonnt, vermutlich „hingekritzelte“ Skizze kannst Du Dir so an die Wand hängen!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tolle Idee . Sehr gut gemacht. Ich kenne das nur noch aus der Schule. Lang lang ist es her.:D:D:D
Danke @Babsi ...Ihr schreibt alle , Ihr kennt das noch aus der Schule...wo seid Ihr nur zur Schule gegangen ???:flushed:

Ich hab das bis vor 2 Jahren noch gar nicht gekannt...vielleicht mal gehört , aber nicht näher vertieft...
Und vor 2 Jahren waren wir während einem Urlaub in Kärnten , auch in der Künstlerstadt Gmünd ( Jede Menge Künstler und ein Atelier nach dem Anderen)
U.a. auch Linol- und Holzschnitte ...das war mein "Zünder"...:cool:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Genau, Linolschnitt erinnert mich sofort an Schulzeiten und meinen damaligen "Glatzkopf mit Nickelbrille".
Allerdings nicht vergleichbar mit Deinen professionellen Werken.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Neue Skizze , neues Glück ...äähhmm...neuer Linolschnitt bzw Druck ( zeige vorab einen von vielen Versuchen...)
Vor-Studie / Freihandskizze auf BESTPOINT Skizzenblock , 160 g/m² , A4
Motiv - Fantasie
Linolschnitt auf altem Bodenbelag
Pastose Aquarellfarben ( alte , billige ) auf 3Stern - ( Tusche) Zeichenpapier , 30 x 45 cm
 

Anhänge

  • Pastell Skizze_Stillleben4_BESTPOINTSkizzenblock160_A4.jpg
    Pastell Skizze_Stillleben4_BESTPOINTSkizzenblock160_A4.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 42
  • 20200328_084933.jpg
    20200328_084933.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 40

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Der letze Linolschnitt ist wirklich toll geworden. Wir haben früher in der Schule nur einmal einen Linolschnitt gemacht. Der wurde aber nur in eine Linoleumfliese geschnitten - und nicht auf Papier gedruckt. So habe ich keine Ahnung, wie das Verfahren überhaupt funktioniert. Hat mich aber bisher auch nicht weiter interessiert, muss ich zugeben. Übrigens gefällt mir "Dein Picasso" auch sehr gut! :clapping::clapping::clapping:
LG Conny
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank den 3 @Künstler Damen...

@Monika...Pastell ist übertrieben...es ist NUR eine Grob Skizze...über den "absoluten Hammer" freu ich mich natürlich schon...obwohl...;)
@Mon(ika)...noch "hammerer" is köstlich...:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
@conny...:)
 

Neueste Beiträge

Oben