Lion

TomT

Aktives Mitglied
Hab mich mal an Pastell gewagt und eine Vorlage vom David Stribbling (PmP) her genommen.
Zuerst fiel es mir gar nicht so leicht mit den Kreiden. Ich war ja eher Stifte gewohnt, aber ich werde jetzt wohl noch ein bisschen an den Pastellen dran bleiben. Macht am Ende doch ne Menge Spaß.

Pastellkreiden auf Pastelmatpapier. 50x70cm
 

Anhänge

  • TomT_Lion_Soft_Pastel_222017_small.jpg
    TomT_Lion_Soft_Pastel_222017_small.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 102

TomT

Aktives Mitglied
Ich danke Euch.
Kreiden waren Jaxell, Rembrandts, Van Eyck, Faber Castell PITT Pastel und Faber Castell PITT Carcoal Stifte. Also bunter Mix zum Ausprobieren.
 

Bree

Senior Mitglied
Ein tolles Ergebnis. Etwas genauere Materialangaben, wären interessant.


Edit: Sorry, ich hab die Beitrag nachträglich überflogen.
Zumindest wäre interessant zu wissen, womit Du am besten klar gekommen bist, bzw, was für was eher geeignet ist.
 

TomT

Aktives Mitglied
Vielen Dank.

Die Van Eycks waren gut für den Untergrund. Die sind eher hart gewesen. Mit den Rembrandts (Soft Pastell) bin ich sehr gut klar gekommen, große Teile vom Bild sind mit ihnen entstanden. Die Jaxells sind aufgrund der Weichheit extrem gut für das Setzen der Highlights geeignet. Und mit der Kohle habe ich den Hintergrund und wenige dunkle Akzente am Löwen selbst gemacht.
Bin grad an einem zweiten Löwenbild dran, um noch ein bisschen zu experimentieren.
 
D

dr.bindewald

Gast
Eine echte Meisterleistung. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas mit Pastellkreide hinzubekommen ist.
 

red

Senior Mitglied
Gutes Bild ist es geworden: Wenn man bedenkt, dass du ja anscheinend mit den Kreiden noch nicht soviel Erfahrung hast. Bin auf das Ergebnis nach einiger Erfahrung gespannt.
 

Mon

Forum-Guru
Ich danke Euch.
Kreiden waren Jaxell, Rembrandts, Van Eyck, Faber Castell PITT Pastel und Faber Castell PITT Carcoal Stifte. Also bunter Mix zum Ausprobieren.

Vielen Dank.

Die Van Eycks waren gut für den Untergrund. Die sind eher hart gewesen. Mit den Rembrandts (Soft Pastell) bin ich sehr gut klar gekommen, große Teile vom Bild sind mit ihnen entstanden. Die Jaxells sind aufgrund der Weichheit extrem gut für das Setzen der Highlights geeignet. Und mit der Kohle habe ich den Hintergrund und wenige dunkle Akzente am Löwen selbst gemacht.
Bin grad an einem zweiten Löwenbild dran, um noch ein bisschen zu experimentieren.

Vielen Dank für die Information!
 

TomT

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Euer Interesse und die netten Kommentare.

Ich habe für das Bild insgesamt etwa 7 Stunden benötigt. Ist schwierig einzuschätzen, da ich über drei Tage dran gearbeitet, parallel aber noch an zwei weiteren Projekten in Öl und Acryl gearbeitet habe.
 

Neueste Beiträge

Oben