Live zeichnen - allgemein

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Zusammen, da wir ja nun schon so viele Themen vorgegeben haben, und ich befürchte dass uns diese langsam ausgehen, möchte ich dieses Thema verallgemeinern.
Zeichnen ist sehr wichtig, dass haben ja schon alle gegriffen.
Hier soll nun jeder seine Werke zeigen, die live gezeichnet wurden, ohne dass ein Thema vorgegeben wird.
Ich hoffe dass das Interessen nicht ein schläft.
Aber wie schon geschrieben- BITTE NUR LIVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ja Detlef, aber nicht unbedingt nach Model. Wir zeichnen hier eher Gegenstände. Alles was du so in deinem Umfeld siehst. Wichtig ist nur dass du es wirklich dort abzeichnest und nicht fotografierst.
Wir wollen so lernen das Auge zu schulen. Bei Dingen die wirklich da sind ist es schon mal eine Hausforderung die richtige Perspektive zu zeichnen und auch das Licht- und Schattenspiel ist was anderes als auf einem Foto.
Gezeichnet werden darf mit allem was da ist. Kohle, Bleistift, Buntstift usw.
 

birdy

Senior Mitglied
spitzen idee mit dem live malen, so eine kleine auffrischung ist ideal.
mit meinem geliebten aquarellstift und meinem pinsel mit eingebauten wassertank gemalt. (habe ich bei wochenendenausflügen immer dabei)
diemal eben nur vorm PC....

lg

ps: 12 minuten, mehr brauchte es nicht. da kann man wirklich nicht sagen man hätte keine zeit.
 

Anhänge

  • maus2 Kopie.jpg
    maus2 Kopie.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.150

tigerlilly

Senior Mitglied
Juhuuuu, ich konnt auch mitmachen.


Also, da ich im Heim wone, und wir da auch diese
Spritzen haben, habe ich mir doch diese als Objekt
genomm. Bewusst habe ich sie so hingelegt, das
die Zahlen nicht zu sehn sind.


Weises Malpapier DIN A4, Bleistift HB, 4H und B
Ansonsten oranger Buntstift (Tischdecke ist in der Farbe)

zudem muss ich mal sagen, das Tina, ne Mitarbeiterin
in der BT, nicht glaubte, das ich es frei Hand zeichnete.
 

Anhänge

  • Livezeichnen-07.02.2011.jpg
    Livezeichnen-07.02.2011.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.121

tempika

Senior Mitglied
schön etwas älter aber live gezeichnet


lg
tempika
 

Anhänge

  • Aquarell.jpg
    Aquarell.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1.074
  • Iris.jpg
    Iris.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 16

awa

Senior Mitglied
Das sind ja Meisterwerke Tigerlilly, birdy, gucki und Tempika.
Hab im Moment noch was anderes vor zu malen. Wenn mir noch Zeit übrig bleibt---mach ich auch wieder mit. Gerade für mich wichtige Übung.
Gruß awa
 

Frühling

Senior Mitglied
Lilly, ne Wucht in Tüten Deine Spritze. Natürlich Freihand, ist doch einwandfrei zu erkennen.
Die Beteiligung ist ja toll hier. Und prima Ergebnisse. Arbeite zur Zeit aber am "Kreidesegler". Mal sehen wo noch Zeit ist.
Herzliche Grüße
Jan der Frühling
 

Turquoise

Senior Mitglied
Dieses Kerlchen ist handgearbeitet und sitzt ganz in der Nähe von mir. Ich habe einfach losgelegt mit Kugelschreiber.
Da mein Skizzenbuch beim Fotografieren immer wieder zufallen wollte, habe ich die Seite mit dem orangefarbenen Maßband fixiert.
 

Anhänge

  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 13

Saskia

Aktives Mitglied
Turquoise, deine Puppe sieht echt toll aus*o*
kann es sein das das hintere bein vom Schaukelstuhl fehlt? ansonsten echt klasse
so, nachdem ich eine Stunde Zoo Tycoon gespielt habe und die Aufgabe falsch verstanden habe (=D) habe ich mir mal wieder das Forum angeschaut und das allgemeine zeichnen gefunden (yeah xD)
da ich ja trotzdem ein kleiner suchti bin xP
hier ein pika mit ball^^
 

Anhänge

  • Pikachu.jpg
    Pikachu.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 15
  • Pika und Ball.jpg
    Pika und Ball.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 7

Turquoise

Senior Mitglied
Liebe Saskia,

als mein Sohn kleiner war, hat er Pikatschu gesammelt. Ich glaube, da hätte ich versucht, dir deine Bilder abzukaufen. Heute könnte ich ihn nur mit Mädels (echten!) hinterm Ofen vorlocken.


Jepp, der Schaukelstuhlleisten ist falsch! Aber leider isses Kugelschreiber :-(
 

Evalisa

Aktives Mitglied
Hallo,

aus irgendwelchen Gründen dachte ich, es wäre eine gute Idee meine Zimmerpflanze live zu zeichnen (Aquarellbuntstifte, etwas Wasser). Ich sehe das nicht mehr so, vor allem habe ich keine Lust noch groß zu schattieren.
Na ja, ich stelle es trotzdem ein, aber nächstes Mal gibts etwas einfacheres.

Herzliche Grüße
Evalisa
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 9
Oben