Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mädels mit Kanarienpärchen

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von ulliversum, 10 August 2018.

  1. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Happies,

    heute war vll ein toller Tag! :) Ich durfte die liebe @Sonnenwurm kennenlernen und wir haben zusammen etwas PleinAir Malerei betrieben. Meine Ergenisse sind nicht so recht vorzeigbar, aber der eigentliche Anlass, der uns da zusammengeführt hat, schon!

    Auf ihren Impuls hin habe ich mich mehrfach mit Kanarienvögeln beschäftigt, die hatte ich ja bisher noch nicht erfasst. Mich hat das sehr motiviert und so sind ist gleich eine kleine Serie entstanden, von der ich Euch hier gern zwei Exemplare zeige. 20x20 auf Gessoplatte - diese Holzkörper machen echt Spaß als Untergrund!

    LG, Ulli ;)
     

    Anhänge:

    Mon, Ernest und Geli gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast du deine neuen Ölfarben ausprobiert? Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Bilder sehen gut aus.
    Nur beim 2. finde ich den gelben Vogel etwas blass dargestellt. Da fällt etwas Schatten, Tiefe im Gefieder.
     
    ulliversum gefällt das.
  3. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Ulli, ich finde beide Bilder wieder ganz bezaubernd, sehr schön:thumbsup:
     
    ulliversum gefällt das.
  4. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.364
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr sehr schön, die Bilder, Ulli.
    Obwohl das zweite Mädchen etwas ernst dreinschaut, gefällt sie mir ganz besonders gut. Sehr ausdrucksstark.
     
    ulliversum gefällt das.
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habt vielen Dank, Annerl, Ingrid und Geli, :D die Bilder sind schon aus dem Juni, wir brauchten etwas Trocknungzeit bis zur Übergabe
    und so hat es auch mit @Sonnenwurm s Zeitplan gut gepasst. Von daher konnte ich die Bilder nicht mit den neuen Ölfarben malen, Annerl, da
    hatte ich die noch nicht. :) Stimmt mit der Gefiedertiefe, aber ich war die meiste Zeit mit dem Gesicht und dem Haar beschäftigt...die armen Vögel
    wurden etwas zu stiefmütterlich behandelt. Beim ersten Bild stimmen auch die Porportionen nicht so richtig, von Hand zu Gesicht, ähem.

    @Ingrid B. Dankeschöön, das freut mich sehr! ;)

    @Geli , ich liebe dieses zweite Mädchen auch sehr aus der Reihe, gerade weil es so melancholisch dreinguggt.

    LG, Ulli
     
  6. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das zweite Motiv gefällt mir sehr gut, das ist in sich stimmig
    und das Gesicht prima ausgearbeitet.

    Ernst
     
    ulliversum gefällt das.
  7. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlichen Dank, @ErnstG ! So war mir das bisher noch nicht gelungen.
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ulli, genau wie Annerl und Ingrid finde ich die Bilder ganz bezaubernd :):clapping::clapping::clapping:
     
    ulliversum gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde auch beide Bilder (und auch daß Dritte von Sonnenwurm) außergewöhnlich....
    Und zwar empfinde ich alle 3 her als Portrait nicht 100% realistisch...sondern irgendwie märchenhaft , liebreizende Gesichter ( ungewöhnliches Wort für mich ) aber sehr sehr ausdrucksstark.

    Die Vögel sind interessantes Beiwerk...

    Ja...für mich ist auch Dein Zweites...FAV !
    Und von der Ausarbeitung und den Farben sowieso alle 3 Top....
     
    ulliversum gefällt das.
  10. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz lieben Dank, Monika und Werner, ich freu mich, wenn ich anderen (und in diesem Fall besonders @Sonnenwurm) mit den Bildern eine kleine Freude machen kann.
    Werner, ich strebe auch kein 100%iges fotorealistisches Bild an, man soll ruhig sehen, dass da Malspuren sind. ;)

    LG Euch beiden, Ulli
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.089
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eben genau DAS finde ich gut...
     
    ulliversum gefällt das.