München unfertig

Inge

SUPERVISOR
Öl wassermischbar auf LW 50 x 150 cm

Stelle hier mal die Griseille- bzw. eigentlichz Bruneille-Entwurfsversion ein.
Demnächst kommt der AG vorbei, dann entscheiden wir, ob noch was geändert und umrangiert wird und wieviel Farbe ins Bild kommt.
In wieweit ich das Bild hier weiter zeigen kann, hängt natürlich von der Zustimmung ab.
Irgendwie schaut es geknipst graublau aus, wo es doch eigentlich v-Dyke draufhat. Egal.
 

Anhänge

  • IMG_3846.JPG
    IMG_3846.JPG
    736,3 KB · Aufrufe: 124

canvas

Senior Mitglied
Das gefällt mir jetzt schon. Ich wußte gar nicht dass München einen solchen Turm und ein Riesenrad hat.
Hoffe du kannst die weitere Enstehung hier zeigen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das Bild hat ein "Dir-weiter-Zuschau" Pozential...:D
*)der Turm schaut aus wie der in Shanghai , Pudong...
 

Inge

SUPERVISOR
Danke schön, hoffe auch, dass es noch etwas zu schauen gibt.
Der Turm ist unser Fernsehturm beim Olympia-Gelände, Riesenrad haben wir eines auf dem Oktoberfest (das, was Einheimische "Wiesn" nennen) und dann sollen wir ein permanent-penetrantes Riesenrad bekommen, "Hi Sky München"
War ja klar: Es braucht einen englischen Titel - und dann auch noch falsch geschrieben....:rolleyes:
 

red

Senior Mitglied
Hallo Inge,
ich bin ja so und so stark beeindruckt von deinem Wissen und Können. Dieses Bild macht das aber wieder mal besonders deutlich. Mir gefällt das Motiv und dazu das Panoramaformat. Die Untermalung ist schon vielversprechend. Bei diesem Bild würde ich dir gerne weiter über die Schulter schauen.
 

Inge

SUPERVISOR
MAAAAAlefiZZZZ!!!
AG war grad da, ich soll nur noch signieren. :eek::eek::eek::eek::eek:

Das geschieht mir recht. Das ist das -zigste Bild, das sie mir unter dem A... wegreissen, kaum dass ich richtig angefangen habe.
Ich zeige NIEEEE mehr ein Bild in der Entwicklung dem AG.
 

Inge

SUPERVISOR
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich vor dem Aushändigen die Fingerabdrücke vom Verschmieren des UG usw. wegbringe. Das wär' alles ja sowieso mit dem Weitermalen weggewesen.
Nicht, dass das Bild nachher noch jemand genauer anschaut und denkt, was für eine Schlamperei....

Nunja, es hätte schlimmer kommen können. Ich war vor Jahren auf einer Ausstellung, auf der ein bekannter Künstler (hing beim Bunten Kanzler im Büro) ein Sperrholzbrett (hochkant, in Höhe des GS eine Vertiefungsnut dunkelbraun beschmiert) mit Kleister eingestrichen und mit Vogelsand bestreut hat. Das Ganze kostete eine vierstellige Summe und hieß "Ostsee".
Hätte der AG das Bild in jener Stufe gesehen, wär das evtl. "München" geworden:
 

Anhänge

  • IMG_3841.JPG
    IMG_3841.JPG
    768,8 KB · Aufrufe: 54

canvas

Senior Mitglied
Na das ist doch effizientes Arbeiten - Wochen einplanen und in Stunden fertig :)
Aber es ist auch so schon sehr toll in der Wirkung, verstehe also den Auftraggeber.

Das Bild im Vorstadium aus #9 könnte man sicher in manchen Ausstellungen finden.
 

Inge

SUPERVISOR
So, jetzt habe ich ein Foto dieses mir entrissenen Bildes hergezeigt und den nächsten Auftrag, etwas Ähnliches zu produzieren, weil's so gut gefiel (wobei ich mir zusichern ließ, diesmal zumindest Farben auftragen zu dürfen!).
Anscheinend fasziniert das Angedeutete die Leute wirklich mehr als das Auserzählte.
Meine "Bavaria"

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bavaria_2.jpg

mit dem Oktoberfest z. B. war noch so gut wie überhaupt nicht da. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich ein ähnliches Bild auf einem Tryptichon 3 x 60 x 80 auch so gut wie nicht hinmale o_O
 

Anhänge

  • Bavaria.JPG
    Bavaria.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 49

marlies+48

Forum-Ikone
Ich lese das jetzt erst und freue mich, dass dein unfertiges Bild gleich einen Abnehmer gefunden hat. Mir hat es nämlich in dem Stadium schon sehr gut gefallen.
LG Marlies
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ähm...Kunst ist eben nicht definierbar...

Ich war zB kürzlich in einer Ausstellung eines (bei Betrachtung seiner Bio augenscheinlich..oder angeblich schon international bekannten ) Künstlers ...

Mein 12 jähriger Neffe malt bei mir im Malkeller ähnlich...:cool: )

Wildes Acryl und Öl- Kekleckse...Portraits wie Porzelanpuppen ohne Ausstrahlung...undsoweiterundsofort...

Zuhause hab ich mir dann seine Preisliste angesehen...BOAH...zwischen 1.800 bis 3.500 Euronen...ist das Kunst ?


Übrigens...noch eine Frage
Hat dem AG beim fehlenden UG der nicht verw. GS nicht gest. (?...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mon

Inge

SUPERVISOR
Übrigens...noch eine Frage
Hat dem AG beim fehlenden UG der nicht verw. GS nicht gest. (?...:D)
Oooch, ich habe dem AG schon verklickert, dass das mit dem GS auf diesem UG jetzt gelaufen ist.

Heute oder morgen fange ich erst mal den HG für den neuen AG an und dabei natürlich den GS berücksichtigen... :cool:

Ich nehme diesen Thread wieder her für das zweite Bild, für's erste hat es sich ja kaum gelohnt und vielleicht kann ich dann endlich ein ziemlich fertiges Bild einstellen, bis es mir wieder weggenommen wird.
 

Annerl

Forum-Ikone
Oooch, ich habe dem AG schon verklickert, dass das mit dem GS auf diesem UG jetzt gelaufen ist.

Heute oder morgen fange ich erst mal den HG für den neuen AG an und dabei natürlich den GS berücksichtigen... :cool:

Ich nehme diesen Thread wieder her für das zweite Bild, für's erste hat es sich ja kaum gelohnt und vielleicht kann ich dann endlich ein ziemlich fertiges Bild einstellen, bis es mir wieder weggenommen wird.
Also hier brauch ich etwas Zeit um zu erraten, was die Abkürzungen bedeuten.
 

Neueste Beiträge

Oben