Mal was größeres...

maja

Forum-Ikone
Ich meine, dass es nicht "falsch" war, sondern lediglich Bruno eben ein anderes Wort im Sinn hatte und dies auch hören wollte. Aber es stimmt, das Lob gebührt dir, da du ja als erster das fast "gemeinte" Wort herausgefunden hast! :00000465:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
das wird wohl jetzt schon mit bestimmten Regeln gespielt?:00000285:

Werden Abkürzungen dazu gerechnet, oder nicht?:00000109:

lG Thomas
 

maja

Forum-Ikone
Kommt drauf an Thomas, wenn es eine "gängige" Abkürzung ist und der Maler sich genau diese Abkürzung als Lösung "gewünscht" hat, dann soll es so sein. :00000285:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich meine, dass es nicht "falsch" war, sondern lediglich Bruno eben ein anderes Wort im Sinn hatte und dies auch hören wollte. Aber es stimmt, das Lob gebührt dir, da du ja als erster das fast "gemeinte" Wort herausgefunden hast! :00000465:

Hi liebe maja,

Annahme des Lobs verweigert!
Wenn Du das SO siehst, hast Du den Grund meiner Frage nicht verstanden, ja völlig missgedeutet! Mir gehts ÜBERHAUPT nicht darum, wem hier ein Lob gebührt oder wem nicht, sondern ums Prinzip, wie die Lösung eines Rätsels deffiniert wird.
Aber Schwamm drüber, ich denke schon, dass man mich verstanden hat und werde mich dazu nicht weiter äußern.

LG
Erhard
 

maja

Forum-Ikone
Na klar Erhard, ich hab dich schon verstanden. War ja auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint, das Lob. Hier geht es uns doch eher darum, seine grauen Zellen im Training zu halten :00000298:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
mir gefällt das Bilderrätsel, auch wenn es eigentlich nichts mit Malen zu tun hat, obwohl eigentlich malen wir ja auch etwas..
Also der nächste bitte!

vG Thomas
 

bruno

Senior Mitglied
Lieber Erhard,

mir lag es fern, dir mit dem Rätsel zu nahe zu treten, vielleicht war ich ja auch wirklich zu streng. Vom Sinn her hattest Du die Lösung ja zu 99,99999% und hast damit der Maja das gesuchte Lösungswort "E-Werk" dann quasi als Elfmeter hingelegt, sie musste den Ball der direkt vor dem Tor lag ja nur noch kurz reinkicken. Es ist ein Werk dargestellt, das E's herstellt, also eindeutig ein "E-Werk". Dass ein E-Werk vom Sinn her das gleiche ist wie ein Elektrizitätswerk ist ja klar, es ist halt nur ein anderes Wort.

Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, dass ihr Euch beide die Siegertrophäe einfach teilt, wäre das ok für Dich? Ich denke Maja ist auch gerne bereit Deine Leistung anzuerkennen :-).

Ich würde mich freuen wenn Du nun wegen dieser Kleinigkeit nicht zu sehr verärgert bist und weiter mitmachst. Für den Unmut den meine strenge Auslegung bei Dir hervorgerufen hat bitte ich hiermit um Entschuldigung.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Bruno,

ich habe lediglich meine Auffassung kundgetan, ganz gleich ob diese nun mit anderen Ansichten deckungsgleich ist oder nicht. Da ich folglich auch keineswegs verärgert bin, gibts auch keinen Grund zu schmollen oder nicht mehr mitzumachen, geschweige denn eine Entschuldigung zu erwarten.
Wie schon weiter oben erwähnt, werde ich mich zu diesem Thema aber auch nicht mehr äußern.

LG
Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben