Malt jemand mit diesen Pastellstiften? STABILO CarbOthello Pastellstifte

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben
Malt jemand von euch mit diesen Pastellstiften? STABILO CarbOthello Pastellstifte und kann mir sagen wie die sich verhalten? Sind die weich oder eher hart und lassen die sich gut verwischen?
Ich male ja meist mit den Pitt Pastellstiften und denen von Derwent wollte mir jetzt noch ein paat Farben zulegen und bin bei Gerstaecker auf diese Stifte gestoßen aber bevor ich die jetzt bestelle wollte ich mal hören ob die jemand von euch benutzt.

LG Heidi
Hier der Link zu den Stiften
http://www.gerstaecker.de/STABILO CarbOthello Pastellstifte-pastellkreiden-stifte.htm
 
S

Sonnenblume23

Gast
Hallo Heidi, ich male mit diesen Stiften. Sie sind eher auf der weichen seite und ich muß leider sagen, daß ich keinen Vergleich zu anderen Stiften habe. Ich komme damit sehr gut zurecht, man kann sie sehr gut verwischen und die Leuchtkraft der Farben ist sehr gut. Zeti könnte dir diese Frage sehr gut beantworten, der kennt sich sehr gut mit den verschiedenen Sorten von Stiften aus. LG
 

carlina

Senior Mitglied
Hallo Heidi,
ich habe einige CarbOthello. Der dunkelbraune und neongelbe brechen leicht. Der Rest ist okay. Vor einigen Wochen habe ich drei Stifte von Derwent gekauftund finde die besser. Ich habe den Eindruck, dass der Farbauftrag besser gelingt und sie etwas fester sind. Und gerade, wenn schon Kreide aufgetragen ist, geht es dann (für mich) besser.
 

KarinV

Senior Mitglied
Hallo Heidi
Ich habe lange Zeit mit diesen Stiften gemalt. Sie dienten bei mir zur Ausarbeitung der Feinheiten. Hauptsächlich habe ich das Bild mit Pastellkreiden gemalt. Da sich Pastellkreiden nicht spitzen lassen, war der Carbothellokasten die Ergänzung. Ich empfinde sie als hart gegenüber den Pastellkreiden. Ich habe sie mit dem Messer gespitzt.
 

Cherubine

Senior Mitglied
Hallo Doris und Heide
Danke euch für die Infos da bleib ich doch dann lieber bei den Pitt Pastellstiften.
LG Heidi
 

dirgis

Aktives Mitglied
ich habe schon einige zeit die derwent pastellstifte und mir freitag die stabilos (24er) dazu gekauft. ich finde beide ganz angenehm. dazu muss ich sagen, dass die stabilos bei uns im instituts-shop verkauft werden. das bedeutet für mich immer einen pluspunkt, weil sie von den dozenten (die ja auch professionelle künstler sind) und den studenten, für gut befunden werden. das bedeutet natürlich nicht, das sie jedem gefallen müssen ....
ich denke sie sind eine gute ergänzung zu den kreiden.
lg
dirgis
 

Neueste Beiträge

Oben