Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mann

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Porträt" wurde erstellt von Mon, 5 November 2018.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Bleistiftzeichnung habe ich vor 20 Jahren vom Modell erstellt (einfacher Bleistift, einfaches Papier). Allgemein wurde eine gute Ähnlichkeit bescheinigt. Jetzt beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Thema "Portrait", Ölportrait reizt mich auch, habe schon Vorübungen begonnen und stelle sie demnächst vor.
     

    Anhänge:

    Bree, Rioja, Motte und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.667
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht gut aus, gutes Gelingen weiterhin.
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Monika,
    die Zeichnung ist ausdrucksstark und ich bin sicher du hast den Charakter des Modells gut erfasst. Viel Erfolg bei der Königsdisziplin Portraitmalerei.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alle Achtung wenn Du vom Modell gezeichnet hast...ich sehe alle Proportionen richtig...unbekannterweise gut und ausdrucksstark getroffen.

    Was mir "a bissl" fehlt (wieder mal *g*)
    wären ein paar Akzente....
    aber das hast Du mittlerweile ja drauf...
    Lg Werner
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Motte : Ich danke Dir fürs Ansehen, Loben und Gelingen-Wünschen :)
    @red : Oh Je "Königsdiszipin", da mache ich doch fast einen Rückzieher, ich will doch nur Köpfe und Gesichter zu malen versuchen ;) Aber ich danke Dir für den Wunsch, dabei Erfolg zu haben und für Deine lobenden Worte.
    @Jam_ART : Deine positive Beurteilung freut mich sehr und an den Akzenten übe ich weiter, danke!
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.392
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Zeichnung hat einen ausgeprägt individuellen Ausdruck, was in der Portraitmalerei besonders wichtig ist. Eine gute Arbeit!

    LG Joachim
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Joachim : Freut mich sehr, das von Dir zu lesen!
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das Porträt sieht sehr gut gelungen aus. LG Conny
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    734
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh, 20 Jahre ist schon eine lange Zeit. Ich hoffe, das Model hat sich unwesentlich verändert, sonst wird es schwierig, weiter daran zu arbeiten ;-)
    Aber fertsch ist fertsch und gut gelungen.

    LG Sabine
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    63
    @BR-Fan-Conny : Ich freue mich über das "gelungen", danke Conny!
    @Harzhexe : Vielen Dank, Sabine, für Deine positive Einschätzung. Nein, an dieser Zeichnung will ich nichts mehr verändern, am Model auch nicht ;)
    Vielleicht muss er aber nochmal als Modell sitzen :)
     
  11. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr toll, Monika. :thumbsup:
    Und dann noch vom echten Modell. Respekt. :clapping:
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank, Geli, freut mich sehr.
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Von einem Modell abzumalen habe ich immer einen ziemlichen Bammel, weil ich fürchte, ich könnte jemanden "beleidigen". Das war ja bei meinem Selbstportrait anders. Ich kann mir zwar selbst böse sein :tearsofjoy: bin da aber nicht so nachtragend:D
    Ich finde auch, dass das Portrait sehr gut gelungen ist, Monika
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Monika, freut mich sehr, dass Du es gelungen findest. Früher habe ich nur und gern vom Modell, genauso von der Natur gezeichnet bzw. skizziert, das war entspannend, weil ich keinerlei Ansprüche hatte. Jetzt will ich meine hier erworbenen Kenntnisse einbringen und übe, vom Foto abzumalen, um erstmal das Erlernte in Maßen anzuwenden.