Manne in Sepiatusche

KarinV

Senior Mitglied
Ich habe nun meine Mannefotografie am PC bearbeitet, so dass mehr Kontrast vorhanden ist und danach weitergemalt.

Was meint ihr jetzt dazu?

Ich krieg den Farbton ganz schlecht fotografiert. Das vorletzte Bild trifft den Farbton der Sepiatusche am besten.
 

Anhänge

  • PICT8972Gradation.jpg
    PICT8972Gradation.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 9
  • Manne-grau-PICT8972Gradation.jpg
    Manne-grau-PICT8972Gradation.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 10
  • ManneSepia03-PICT0518.JPG
    ManneSepia03-PICT0518.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 11
  • ManneSepia04-PICT0524.JPG
    ManneSepia04-PICT0524.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 13
  • ManneSepia05-PICT0527.jpg
    ManneSepia05-PICT0527.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 16

Lisa

Senior Mitglied
Ja, eine eindeutige große Verbesserung in punkto Plastizität!

Die Form am Oberkopf stimmt noch nicht ganz, ist etwas eiförmiger und höher. Aber ich weiß, wie schwer das ist...
 

KarinV

Senior Mitglied
Das ist ja supertoll geworden, Karin, Hut ab vor deiner Kunst!!!
LG von Ilona
vielen Dank Ilona

Ja, eine eindeutige große Verbesserung in punkto Plastizität!

Die Form am Oberkopf stimmt noch nicht ganz, ist etwas eiförmiger und höher. Aber ich weiß, wie schwer das ist...

Ich sehe was du meinst. Vielen Dank Lisa.
Ich habe ein paar Millimeter angebaut. Wegoperieren wäre problematisch geworden :00000292:.

Hier ist meine neueste Version
 

Anhänge

  • ManneSepia06-PICT0529.JPG
    ManneSepia06-PICT0529.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 17

KarinV

Senior Mitglied
wow ich finde das sieht hammerstark aus. Mein Kompliment ist dir sicher

vielen Dank Lola

ich hätte nicht gedacht das manne noch so plastisch rüberkommt.

wenn ihr alle sagt, Manne müsse plastischer sein, dann muss ich doch alles dransetzen, dass er das auch wird :00000285::00000285:.
Wir sind ein gutes Team!

Ich habe da noch was an Hals und Mund gemacht. Radierer und Rasierklinge kommen auch zum Einsatz.
Hier ist meine neueste Version
 

Anhänge

  • ManneSepia07-PICT0538.JPG
    ManneSepia07-PICT0538.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 15

Rainier

Senior Mitglied
Ein feines Portrait Karin, Kompliment.
Die Tipps hast Du super umgesetzt.
Mit den Brillengläsern tue ich mir noch schwer, sie wirken nicht durchsichtig, nicht wie Glas.
 

KarinV

Senior Mitglied
Mit den Brillengläsern tue ich mir noch schwer, sie wirken nicht durchsichtig, nicht wie Glas.
was kann ich denn da machen? Die Gläser spiegeln, und das v.B. linke Glas ist deshalb auch nicht durchscheinend - oder?

ich habe Manne noch etwas am Hals und um den Mund rasiert :00000292:. Muss aber damit aufhören, sonst fängts noch an zu bluten.
 

Anhänge

  • ManneSepia08-PICT0540.JPG
    ManneSepia08-PICT0540.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 15

KarinV

Senior Mitglied
Deine Gläser wirken milchig, Du kannst die Gesichtspartien hinter dem Glas noch malen, musst dabei aber die Reflexionen beachten.

Ich müsste hier etwas malen, was ich nicht sehe. Ich müsste hier erfinden.
Das will nicht tun, weil ich riskiere, dass ich damit das Portrait ruiniere.
Ich kann aber bei meinen Fotos das nächste mal darauf achten, dass sich nichts drin spiegelt, oder 2 Fotos machen - mit und ohne Brille.
Vielen Dank für diesen Hinweis.
 

Rainier

Senior Mitglied
Die Schatten auf der Wange, der Nase und die " Fältchen " stzen sich hinter dem Brillenglas fort. Insofern hast Du Anhaltspunkte. Es muss ja nicht ganz fein ausgearbeitet werden, die Tonwerte ( Helligkeit ) sollte man aber erkennen. Und dann frei Schnauze noch Lichtreflexe eingesetzt und es wirkt ! Schau Dir mal in dem ersten Link, die Spiegelung in dem re. Brillenglas ( v. B. ) an. So würde ich es machen.
 

Rainier

Senior Mitglied
Ich habe die Brillengläser ganz leicht mit Bleistift überzeichnet. 2 Minuten.
 

Anhänge

  • Manne 1.jpg
    Manne 1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 15
  • Manne 3.jpg
    Manne 3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 11

KarinV

Senior Mitglied
So! Innerhalb von wenigen Minuten habe ich also den Nasenschatten, eine Falte und am Brillenrand die Schatten der darunter liegenden Haut angedeutet.
Dazu Lichtreflexe eingekratzt. Lichtreflexe auf dem rechten Glas sind nicht möglich, weils zu hell ist.
Ist das jetzt gut so?
 

Anhänge

  • ManneBrille-PICT0542.jpg
    ManneBrille-PICT0542.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 13
  • ManneSepia09-PICT0545.JPG
    ManneSepia09-PICT0545.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 16

jentra

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Portrait ist das geworden. Ich bin begeistert von den Details und der Ähnlichkeit mit der Vorlage.
 

johanna

Aktives Mitglied
Hallo Karin,
toll, ich beneide Dich um Deine Computerfähigkeiten. Deine künstlerischen Fähigkeiten stehen ja wohl außer Frage. So ähnlich hatte ich es mir auch im Aquarellforum vorgestellt, doch da mußte ich erst einmal lernen, dass ich dafür noch PC-Erfahrungen sammeln muss.
Liebe Grüße,
Johanna
 

Neueste Beiträge

Oben