Marlene

Rainier

Senior Mitglied
Ich würde versuchen die Augen kontrastreicher (dunkler ?) zu machen und den Hals stärker schattieren, dann wird es plastischer.
Ach ja, die Lippen noch mit einem anderen Rotton verstärken.
Habe ich gerade vergessen, auf der re. Wange v.B. fehlt die Lichtstruktur.
 

SteffiD

Senior Mitglied
Karin, ein ganz tolles Portrait! Ich bewundere dich, wie du das freihand so hinbekommst.
Mit den Schatten gebe ich den anderen Recht. Die sind auf dem Foto einfach dunkler. Und die rechte Wange ist glaube, ein klein bisschen schmaler.
Aber das ist wirklich Mecker auf hohem Niveau...:00000295:
 

Ingi

Forum-Guru
Ich glaube, dass Du auf einem guten Weg bist, Karin. Dass es griselig wird, habe ich auch schon erlebt - da war es aber das Papier und nicht die Farbe, die sich löste.
Die Haare der kleinen Marlene leuchten in der Sonne- genauso wie ihr T-Shirt - da musst du noch unbedingt nachlegen, die sind zu stumpf. Hier ist der Farbwert viel zu gering.
Gib bloss nicht auf - aber wie ich dich kenne, puzzelst du sowieso so lange, bis es passt...:00000651:
Liebe Grüße Ingi
 

KarinV

Senior Mitglied
Karin, sicher ist es schon jetzt sehr gut. Mir fällt aber auf, dass das Augenlid r.v.B. zu hoch ansetzt. Das Auge ist zur Nase hin kleiner und der Lidbogen weniger geschwungen.

vielen Dank Carlina. Ich habe das korrigiert.

Ich würde versuchen die Augen kontrastreicher (dunkler ?) zu machen und den Hals stärker schattieren, dann wird es plastischer.
Ach ja, die Lippen noch mit einem anderen Rotton verstärken.
Habe ich gerade vergessen, auf der re. Wange v.B. fehlt die Lichtstruktur.

Ich habe jetz die Lippen verstärkt, Schatten verstärkt, Lichtstruktur ergänzt, soweit es mir möglich war.
Ich bedanke mich bei dir Rainier.

Karin, ein ganz tolles Portrait! Ich bewundere dich, wie du das freihand so hinbekommst.
Mit den Schatten gebe ich den anderen Recht. Die sind auf dem Foto einfach dunkler. Und die rechte Wange ist glaube, ein klein bisschen schmaler.
Aber das ist wirklich Mecker auf hohem Niveau...:00000295:
freihand - haha! Ich habe da so meine Tricks mit Geodreieck und so...:00000292:
Die Wange habe ich noch etwas verschmälert.
vielen Dank Steffi

@Ingi
Antwort hat sich überschnitten. Vielen Dank für deine Anmerkung.

Ich möchte mich bei allen hier für die Unterstützung bedanken :00000465::00000465::00000465:.
Ihr habt ja recht, dass das Foto kontrastreicher ist.
Mit der Dunkelheit der Schatten bin ich an der Grenze angelangt bei diesem Papier und der Kreide. Vielleicht auch an meiner persönlichen.
Ich möchte das jetzt einfach so lassen und nehme eure Anregungen fürs nächste Portrait mit. :00000293:
 

Anhänge

  • Marlene18-PICT0363-116kb.JPG
    Marlene18-PICT0363-116kb.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Ruth

Forum-Ikone
wieder mal ein super potrait,karin

und da ich diesesmal nicht konstruktiv meckern wollte habe ich
gewartet bis du fertig bis.grins

lg ruth
 

christhoma

Forum-Guru
Karin ... wieder mal "ganz toll" ... die erwähnten Kontraste im Vergleich zum Foto
werden natürlich etwas neutralisiert, bei diesem hellen HG + obwohl Du weiter
schattiert hast oder ? ... LG=Christian
 

Rosi

Senior Mitglied
Ich finde, gegenüber dem zuerst eingestellten Bild hast Du doch einige Verbesserungen vorgenommen, die auch gut zu erkennen sind.
Ein ganz feines Portrait.
 

cherryhead

Aktives Mitglied
Da ich (noch) gar keine Porträts male, kann ich Dir auch nicht raten, wollte nur sagen....ich find total schööööööööööööön!!!
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Karin,
mit großem Interesse habe ich die Entstehung dieses Meisterwerkes verfolgt.
Ich bin begeistert und bewundere Dein Können. :00000298:
LG Ernesto
 

KarinV

Senior Mitglied
@Ruth, Steffi, Christian, Rosi, Heide, cherryhead, Ernesto

Vielen lieben Dank euch :00000293:.

@Heide
der Hintergrund ist unbearbeitet. Mi Teintes Canson (maisgelb).
 

MonikaM

Aktives Mitglied
Hallo Karin,
jetzt sieht´s super aus. Hast Du zum Schluß jetzt mit dem neuen Fixativ fixiert bei den vielen Farbschichten, oder fixierst Du immer noch nicht?

Liebe Grüße
Monika
 

KarinV

Senior Mitglied
Vielen Dank Moni.
Ich habe zwischendrin mit Sennelier Latour fixiert. Zum Schluss nicht mehr.
Das Fixativ hat die Farben nicht verändert :00000298:. Hängt aber mit dem Papier zusammen. Bei einem anderen Papier kann das anders sein.
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe Karin,
ich kann mich der Begeisterung meiner Vorschreibe/innen mal wieder anschliessen. Es ist Dir mal wieder absolut astrein gelungen!
 

jentra

Senior Mitglied
Hallo Karin,
ich habe bis zur Fertigstellung mit meinem Kommentar gewartet weil ich nichts wirklich hilfreiches hätte beitragen können.
Aber jetzt möchte ich dir meine Bewunderung ausprechen für dieses wunderschöne Portrait. Die Ähnlichkeit ist 100% gelungen.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Karin,
also mir gefällt das Bild außerordentlich gut.:00000298::00000298::00000298:
Nach der Verbesserung natürlich noch besser.:00000285:
Ist doch ein tolles Portrait geworden..
Ich wäre froh, wenn ich das so gut hinbekommen würde.
Grüsse von Babsi :00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben