Material???

hummel46

Neuer User
Möchte gleich in einen Laden fahren und Material kaufen.
Habe bisher nur mit Acryl auf Leinwand gemalt, mir gefallen hier die Pastellkreidebilder so gut das ich es auch gerne mal probieren möchte.
Was muss ich mir für den Anfang alles kaufen und was muss ich beachten.
Gebt mir bitte schnell Anwort damit ich losfahren kann.
 

carlina

Senior Mitglied
Ich habe harte billige Kreiden von ebay, die ich nura b und zu mit einsetzte, nehme hauptsächlich die von Rembrandt - die sind weicher. Die habe ich als Set (Landschaftsfarben) gekauft: 45 Stifte knapp 50 Euro bei Boesner. Aber es gibt noch weichere - habe ich mir noch nicht gekauft. Pastellkreiden halten bei mir sehr lange.
 

Masyma

Aktives Mitglied
Hallo Hummel,
der Tip von Aschi ist gut, benutze auch Reeves Softpastellkreiden und hab auch Jaxell. Obwohl die Jaxell teuer sind liegen mir die von Reeves besser.
Vielleicht kann du ja bei Bosner auch testen. In unserem Hobbyladen kann man es. Dann probier halt.
Lieben Gruß Masyma
 

Neueste Beiträge

Oben