Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

meer nach br

Dieses Thema im Forum "Acryl - nach Bob Ross" wurde erstellt von ssw, 21 September 2008.

  1. ssw

    ssw Neuer User

    Registriert seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebe hpler,

    habe vor einigen monaten versucht, ein bild in acryl nach br zu malen. was dasbei rausgekommen ist könnt ihr hier sehen.
    bin auf eure meinung gespannt.

    gruß
    ssw
     

    Anhänge:

    • meer.jpg
      meer.jpg
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      239
  2. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ssw

    Erstmal herzlich willkommen.
    Na, das schaut doch schon ganz gut aus. Den Brecher vorne finde ich schon sehr gelungen, allerdings sind die Wellen im restlichen Meer hinten etwas zu groß. Hättest Du die Wellenkämme etwas zarter gestaltet, hätte das Bild mehr Tiefe, aber es schaut trotzdem gut aus.
    Wie groß ist es denn?

    Viele Grüße
    Anna
     
  3. tempika

    tempika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2007
    Beiträge:
    2.440
    Punkte für Erfolge:
    0
    hall ssw,

    nicht bös sein, aber nach BR sieht mir das nicht aus, das einzige was da an BR erinnert, ist das Innere der Welle, hin zum rechten Bildrand, das hast Du gut getroffen. Der Wellenkamm ist zu gleichmäßig, das ist keine Gischt, das ist ein Schal (lol) der auf der Welle liegt.
    Aber dafür das es wahrscheinlich dein erstes Bild nach BR ist, ist es gut geworden. Annah hat recht mit dem was sie sagt von wegen den kleineren Wellen im Hintergrund des Bildes.
    Schau Dir doch einmal die Wasserbilder vom Dr. Bindewald an.........

    http://www.manfred.bindewald.net/



    liebe grüsse
    tempika
     
  4. Anna v.M.

    Anna v.M. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen!
    und nun zu deinem bild:
    wie annah schon erwähnte, den brecher hast wirklich sehr gut hinbekommen. ich füge noch hinzu, der himmel ist dir ebenfalls gut gelungen, wolken zu malen scheint dir also zu liegen.
    und ja, der hintere teil (die weite des meeres) ist dir nicht so gut gelungen. es gibt einen horizont den man beim blick übers meer, in die ferne, immer ekennen kann. und es gibt ganz klare abstufungen. vom hellen ins dunklere, also die tiefe.
    je tiefer das meer desto dunkler wird es und auch, je dunkler der himmel um so dunkler das meer.

    noch ein kleiner tipp: du solltest etwas mehr kontrast in die felsen einbringen, so kommen sie besser zur geltung. im ganzen hast du es proportional sehr gut gemeistert.

    lg Anna v.M.
     
  5. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich muss schon sagen für ein erstes Bild ist es schon ganz gut gelungen.
    Ich weiß nur nicht warum du es dir am Anfang so schwer machst. Ein Meer mit Wellen ist nun mal nicht so einfach. BR hat so viele "einfache" Landschaften zur Auswahl, da würde ich mir was anderes aussuchen.
     
  6. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr lieben happypainter!
    Bin neu hier und leider eine ungebildete Natur, wer ist Bob Ross? Muß man das wissen.
    Zu dem Bild von SSW ist ja alle gesagt.
    Frühling
     
  7. kumise

    kumise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Holzwurm71

    Holzwurm71 SUPERVISOR EHRENHALBER

    Registriert seit:
    6 April 2005
    Beiträge:
    5.180
    Punkte für Erfolge:
    38