Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Meer, Strand&Felsen

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 31 Januar 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Vorerst ein letztes Mal Meer und Strand....brauche eine Pastellpause;) Nach einem eigenen Foto aus Portugal... wobei ich nach kurzer Zeit die Vorlage nicht mehr beachtet habe und meiner Fantasie freien Lauf ließ. 40x30 cm, auf mit Indigo (Aero Color) und Leichtstrukturpaste, grundiertem Aquarellkarton.
    686B4467-AF3D-4FE1-A764-EC600A4081C0.jpeg
     
    Ingrid B., Ernesto, Mon und 2 anderen gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse Heidi,
    Du hast richtig was weg mit der Pastelldarstellung und diesem Motiv.
     
  3. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schön, Heidi
    am liebsten wäre ich jetzt dort, ich liebe solche felsige kleine Buchten,
    die sind viel interressanter als endlose Sandstrände
     
  4. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Heidi,

    wow, wieder ein superschönes Strandbild, schade dass du diese wunderschöne Serie unterbrechen willst, das liegt dir super gut.
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    ausgesprochen schön, ein sehr ansprechendes Motiv und eine wunderbare Ausführung!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herrlich...vor Allen das "freie Fantasie laufen lassen ". ...yep!
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Heidi,

    das Blau des Himmels finde ich so toll, wie überhaupt das Bild.

    Mit Leichtstrukturpaste und mit Spachtel arbeite ich auch total gerne.
    Aber für Sand werde ich mir grobe Strukturpaste holen.

    Warum willst Du die kleine Serie beenden, wo es doch so viel Spaß macht?
     
  8. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, daß Du schon eine Pastellpause brauchst
    Überwinde Dich:)
     
  9. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Lieben Dank für Eure Kommentare. Nachdem ich gestern mein Zimmer, nach dem letzten Bild, gründlich gereinigt habe, juckt es schon wieder in den Fingern;) Wo jetzt noch Sennelier Kreiden die ich soeben bestellt habe, unterwegs sind, kann ich es eigentlich kaum erwarten weiter zu machen....die Wartezeit bis das Päckchen eintrudelt, überbrücke ich mit Papier grundieren und Auswählen der nächsten Motive.
    Momentan gilt für mich der Spruch:“ früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher“:p
     
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was läge da näher, als an das Malprojekt zu denken?!

    Jeder user hat die Möglichkeit, 2 Bilder einzustellen.
    Einige Bilder sind noch möglich.....
     
  11. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Mal sehen Anja, ich hätte da erst noch Bügelwäsche zu bewältigen:rolleyes:
     
  12. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast geschrieben, daß Du jetzt Senni bestellt hast,
    hast Du eigentlich die "Gallery Artist" nun getestet?
    Due waren doch auch in der Überlegung
     
  13. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Ich habe mich für Sennelier entschieden, weil sie mit die Beliebtesten in der Pastellszene sind. Meine Freundin Monika ist ebenfalls begeistert von Sennelier Kreiden und auf ihr Urteil kann ich mich hundertprozentig verlassen.Über Mungyo gibt es keine und wenn, nur spärliche Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte. Bei Gerstaecker gab es außerdem keine Farbtabelle für die, im 60 er Kasten Landschaft, enthaltene Zusammenstellung. Auf meine Anfrage dazu kam leider keine Antwort.
    Ich denke, dass ich mit Sennelier Pastellen eine ausgezeichnete Wahl getroffen habe und zufrieden, wenn nicht sogar glücklich, sein werde.
     
  14. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für Deine Antwort

    natürlich sind Senni eine sehr gute Wahl, hauptsächlich durch die sehr breite Tonwertscala, die von Pastellmalern geschätzt und auch wirklich benötigt wird, das wird Deine Freundin ja wissen

    außer einem kleinen bestellten Prrobeset habe ich auf Anfrage von Gerstaecker eine komplette Fartbtabelle von "Gallery" bekommen,
     
  15. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Wahrscheinlich auch nur in Verbindung mit einer Bestellung.....auf meine Anfrage, ohne Bestellung, kam bis jetzt keine Antwort. Aber ich warte noch ab, vielleicht melden sie sich ja noch zurück. Wenn Du die Gallery getestet hast, kannst Du ja mal über Deine Erfahrungen berichten....würde mich darüber freuen.:)
     
  16. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön. Sieht fast aus ,wie bei uns an der Ostseeküste. Ist dir sehr gut gelungen !
     
    Hydrangea gefällt das.
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG] Das geht runter wie Öl

    Ich finde es super, dass du auch hier die Vorlage irgendwann beiseite gelegt hast, Heidi. So ist es jetzt wieder ganz DEIN Bild. Und es ist schön!