Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

mehrere Beine...mit Schafen dran

Dieses Thema im Forum "Öl - Tiere" wurde erstellt von Sonnenwurm, 14 März 2019.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch ich möchte gern ein Bild beitragen, auf dem mehrere Beine mit dazugehörigen Tierkörpern zu sehen sind :D:D:D:D:D:D

    2012 entstand dieses Ölbild nach einem Postkartenmotiv.
    Ich hatte Riesenspaß, bis es an die Beine ging.
    Trotz Lupe konnte ich auf der Karte nicht erkennen, welche Beine wohin gehören.....
    Naja, seht selbst:

    Schafe im Winter
    Ölfarben auf Malkarton
    32cm x 48cm
     

    Anhänge:

    Mon, Ernest und BR-Fan-Conny gefällt das.
  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.720
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da hättest du auch gleich einen Tausendfüßler malen können.
    Dein Bild gefällt mir.
    Ich kann auch ein paar Beine aus meiner frühen Schaffensperiode beitragen.
    LG Marlies
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
    Mon und BR-Fan-Conny gefällt das.
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.808
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Sonnenwurm....cooler , witzig-origineller Titel...und das Bild dazu schön
    @Marlies...Dein Bild ist "elefantös"...:D
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.230
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...also ich finde Du hast das Beinproblem Deiner "Schafe im Gänsemarsch" perfekt gelöst, wobei Dir günstig entgegenkam, dass Schafe so eine lange Wolle tragen, was schon die halbe Miete ist. ;)

    LG Erhard
     
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    501
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieber Sonnenwurm, liebe Marlies,
    alle beiden Bilder sind prima gemacht.
    Erhard hat schon alles gesagt, das Beinproblem ist super gelöst. Und einen dicken oder vielleicht zu dünnen Bauch kaschiert die Wolle auch prima.
    LG Conny
     
  6. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hahaha! Tausenfüßler mit Wolle aufm Rücken!!!!!
    @ Marlies: Danke dir fürs Lob und auch für die Elefantenstampfer!

    @ Werner, Erhard, Conny: danke für euren Besuch!
    Ja, so ein langes, zotteliges Fell hat seine Vorteile.
    Und was den dicken Bauch betrifft: ……… ich sollte öfter Wolle tragen! :D
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.624
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sonnenwurm,
    ich glaub vorn fehlt ein Bein, ich zähl nur 11.

    Das vordere Schaf gefällt mir sehr gut!

    Bin gespannt, wann jetzt die nächsten Schafsbilder hier präsentiert werden.
    Das steckt an.[​IMG]
    Ich finde den Smiley so toll!
     
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    63
    AnJa,
    da fehlen mehr als nur ein Bein!!!
    Insgesamt stehen da 7 Schafe herum - das Vordere und sechs in der Reihe.
    Folglich müssten insgesamt 28 Beine auf dem Bild sein.
    Durch die Anordnung der Schafe sah man auf der Vorlage auch nicht alle Beine, aber ich hab da nicht mehr durchgeblickt..... o_O

    Über weitere Schafe würde ich mich auch freuen!!!!
    Und der Smilie ist tatsächlich ein Knaller!!!
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.350
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Schaf im Vordergrund hat schon fast menschliche Züge...Ich mag Schafe (es sind so quasi meine Namensvetter ;-))
    Dein Bild gefällt mir !
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    113
    die sind sehr knuffig, besonders der Gänsemarsch:rolleyes:, ich mag auch Schafe und musste bei deinem Bild sofort an das Buch Glennkil denken, deine Schafe erinnern mich daran, sehr lesenswert für jeden der Schafe mag
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.949
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alle beide Bilder finde ich wunderschön.
     
  12. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.290
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank an
    @Ursela: heißt du Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf mit Nachnamen?!?!?!?!?!?! Mein Papa hat mich früher immer "Heidschnucke" genannt - lange bevor ich wusste, dass dies eine Schafrasse ist :)
    @ Ingrid: Selbstverständlich kenne ich Glennkil und den Nachfolgeroman und auch noch einige andere Schaf-Romane.....und Fachbücher über schafhaltung und, und, und.... Schafe sind meine Lieblingstiere.
    @ Elisabeth: danke für den Besuch :)
     
  13. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    63
    witziges Bild! Und ich finde, wenn eine gewisse Zahl an Beinen übertroffen ist, erliegt man der Versuchung nachzuzählen auch gar nicht mehr :D