Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mein altes „Mädchen“

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von Hydrangea, 14 Februar 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Labradorhündin Klara ist zwar schon ziemlich grau aber immer noch fit wie ein Turnschuh....wie Frauchen ;)
    30x40cm, Schmincke und Sennelier Kreiden auf grundiertem Aquarellkarton.
    Beim Hintergrund hat mich die Lust verlassen aber ich denke dass ich ihn so belasse.
     

    Anhänge:

  2. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.059
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo Heidi!
    Mit dem HG finde ich irgendwie besonders!
    Gelungene Arbeit!

    lG Thomas
     
    Hydrangea gefällt das.
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Heidi,

    ich finde Dein Porträt von Klara sehr gut, auch den Hintergrund.
     
    Hydrangea gefällt das.
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    48
    großartige Arbeit - und den HG finde ich auch sehr gut!
     
    Hydrangea gefällt das.
  5. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    698
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Heidi,

    ...ich sehe auch nicht, dass Dich beim HG die Lust verlassen hat und finde das Hundeporträt sehr gelungen.

    LG von der Harzhexe
     
    Hydrangea gefällt das.
  6. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.332
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auf meinem Monitor passen beide harmonisch zusammen - klasse!

    Ernst
     
    Hydrangea gefällt das.
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.136
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön!
     
    Hydrangea gefällt das.
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.733
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist eindeutig meine Freundin Klara [​IMG]
    Heidi, dein Mädchen ist dir wunderbar gelungen. Ich könnte sie schon wieder knuddeln!
    Der HG passt!
     
    Hydrangea gefällt das.
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Richtig gut gelungenenes Bild. Alles passt.
     
    Hydrangea gefällt das.
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    775
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön gemalt, deine Klara, der Hintergrund passt auch sehr gut,
    ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit Klara:)
     
    Hydrangea gefällt das.
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Klara ist ein Zuckerstückchen, auf jeden Fall, aber dieses kräftige blau, hmm, ich finde das macht kalt, als würde sie draußen sein bei Kälte, aber das ist nur mein Eindruck, schön das es ihr gut geht in ihrem Alter und hoffentlich noch lange!
     
    Hydrangea gefällt das.
  12. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schau mal auf ihren „Pelzkragen“ unterhalb des Kopfes.....sie trägt noch ihren Winterpullover, da ist sie gut gewappnet für den Winter....mir graut schon davor, wenn sie in ein paar Wochen ihr Winteroutfit wechselt;) Ich habe die Farben die im Fell vorkommen auch in den Hintergrund integriert, deshalb dieser Farbton:)
    Danke für Eure lieben Kommentare, es war mir eine Freude mal wieder ein Tierportrait zu kreiden. Beim Hintergrund habe ich das Verwischen mal unter den Tisch fallen lassen und es gefällt mir ganz gut die Kreidestriche stehen zu lassen. Jetzt muss ich nur noch meine Stiftesammlung aufstocken, für kleinere Details, ob nun bei Tierfell, Augen und auch Landschaftsfitzeleien:)
     
    Motte gefällt das.
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kenne mich mit Kreiden nicht so aus...aber ich finde Deine "Klara" samt oder genau "mit" diesem HG fantastisch....
    Eine enorm ausdrucksstarke Arbeit...und ich sehe auch Deine Liebe zu ihr im Bild...
    Und zwar deutlich..
    G'foid ma sakrisch guad..
     
    Hydrangea gefällt das.
  14. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wunderschön erfasst. Eine Freundin von mir hatte auch eine schwarze Labradorhündin. Sie hatte den selben Ausdruck. :)
     
    Hydrangea gefällt das.
  15. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    2.939
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt das Bild auch sehr gut und den Hintergrund finde ich sehr passend dazu.
     
    Hydrangea gefällt das.
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.581
    Punkte für Erfolge:
    48
    dieser Blick hat es mir angetan - mir gefällt das Blau vor allem in den "grauen" Härchen, so sieht er viel jünger aus!
     
    Hydrangea gefällt das.
  17. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die hübsche Klara ist Dir toll gelungen und der etwas schneller "hingeworfene" Hintergrund macht das Bild sogar noch lebendiger, finde ich. Mir gefällt's genau so! ;)

    LG Birgit
     
    Hydrangea gefällt das.
  18. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ist echt gut gelungen. :)
     
    Hydrangea gefällt das.